Der Emir von El Ahil gibt bekannt:
Den Jahrestag meiner Geburt möchte ich gemeinsam mit meinem Volk und Gästen aus ganz Antamar feiern. Besondere Ehrengäste werden unsere Besucher aus Vellhafen sein, mit denen wir ab jetzt und für alle Zeiten in Freundschaft verbunden sein möchten.
Darum wurden Boten ausgesandt um die besten Gaukler, Feuerspucker, Barden und Minnesänger, Kämpfer und Reiter nach Esnau einzuladen um hier vor Bewohnern und Gästen ihre Künste darzubieten und in Wettstreiten die Besten zu ermitteln.
Besucher aus nah und fern, eilet herbei! Ob mit Karawanen aus der Wüste, mit Schiffen aus fernen Lander und mittels des magischen Portals, welches vor und während des Festes zwischen Vellhafen und Esnau geöffnet wurde. Komfortabler kann eine Anreise nicht sein. Also erscheint zahlreich und macht meinen Festtag zu einem besonderen Ereignis von dem noch in ferner Zukunft berichtet werden wird.
OOC: In der Zeit vom 25. bis 31 Januar findet das Fest in Esnau /El Ahil statt.
Ihr könnt ohne Zeit zu verlieren über das Portal in Vellhafen anreisen (zu finden unter Anderes-Ein Zelt). Ihr werdet dort – sofern eurer Gesamtgepäck unter 10.000 Korn wiegt - für eine Gebühr von 200 Gulden von Vellhafen nach Esnau (und umgekehrt) „gebeamt“.