/ooc: Seltsame Ereignisse in Endrouelle

Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.

/ooc: Seltsame Ereignisse in Endrouelle

Beitragvon L'étranger » Sa 04 Jun, 2016 21:37

Abenteuer: Nergas Joch
Genre: Drama, Thriller-Horror, Krimi (etwas Detektivarbeit)
Komplexität: Niedrig bis Mittel

Spielleiter: @Létranger (le'Cardinale in Droux)



Spieler: 1 bis 2 feste Mitspieler
Genauer gesagt, ich suche noch nach einem geeigneten Spieler / Charakter / Held dessen Eltern, so wie eine Schwester und ein Onkel der Mutter, in Droux leben.
Dabei ist es vollkommen egal, ob der Charakter oder seine Eltern Adlig sind oder nicht.
Falls du interesse hast, einfach melden
.

Nicht-Spieler-Charaktere: Falls jemand kurz- oder langfristig für die Dauer des Abenteuers ein festen Platz in Form eines NPCs haben möchte um mir, mit sehr wenigen Richtlinien und Vorgaben , zu helfen Abenteuer voran zu treiben,… meldet euch ruhig!
Ich hab hier den einen und anderen NPC liegen, den ich gerne in Spielerhände legen würde um das Abenteuer für die Helden, und den Aufenthalt aller anderen, interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.


Gast-Spieler: Verhelft dem angestaubten Straßenchat in Droux zu neuen Glanz, und helft mit dies Abenteuer zu einem richtigen Spektakel zu machen!
Hier ist jeder willkommen, egal ob Adliger oder Bettler, Freund oder Feind.
Beachten solltet ihr nur, keiner bekommt hier ein festen Platz oder ähnliches zugewiesen.
Jeder sucht sich seinen eigenen Platz selbst, was einen wichtigen Teil des Konzepts darstellt um spielerische Vielfalt und Atmosphäre zu erzeugen.




Spielbeginn: Sobald sich 1 oder 2 passende Spieler gefunden haben, die bereit sind Teil der der Seltsamen Ereignisse in Endrouelle zu werden.

Mögliche Spieltermine: Montag, Donnerstag und Sonntag -> Ruhetag, bzw. nur nach Absprache.
Freitag und Samstag je nach Absprache
Ansonsten gilt, jeweils zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr möglich.

Wo: Nuovo Imperio Aurecciani -> Königreich Endrouelle -> Droux
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

/ooc: Nachtrag

Beitragvon L'étranger » Sa 04 Jun, 2016 22:42

Anmerkung: Bei dem geplanten Abenteuer handelt es sich um keine Fortsetzung oder Neuauflage des alten, der nie beendeten Werwolf Umtriebe, sondern um ein vollkommen – na ja, auch nicht wirklich – neue Storyline.

Das hier ist kleiner, und damit hoffentlich auch etwas übersichtlicher.
Ein InGame-Thread zu diesem Thema gibt es noch nicht, und unter den Laufenden RPs hab ich es auch noch nicht eingetragen / eintragen lassen.
Erst mal schauen wer sich alles meldet.

Daher sei allen übereifrigen Reisenden verraten, im Moment ist in Droux noch nichts los.
Zuletzt geändert von L'étranger am Sa 04 Jun, 2016 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Re: /ooc: Seltsame Ereignisse in Endrouelle

Beitragvon Achwas » Sa 04 Jun, 2016 22:46

Wann - ungefähr - wäre denn mit dem Beginn zu rechnen? Irgendwie ist ein Char von mir neugierig geworden...
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Speilbeginn nicht vor dem 10.06.16

Beitragvon L'étranger » Sa 04 Jun, 2016 23:06

Grob geschätzt,…
Also theoretisch, sofort, also sobald ein passender Spieler als Hauptakteur zu Spielbeginn bereit steht.
Ich würd aber gern noch bis Ende nächster Woche warten, bevor ich den genauen Spielstart festlege um zu sehen wer sich alles meldet.
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Re: /ooc: Seltsame Ereignisse in Endrouelle

Beitragvon Achwas » Sa 04 Jun, 2016 23:45

Öhm... "der nie beendeten Werwolf Umtriebe" - klingt so, als sollte/könnte man das irgendwas wissen? nie gehört... gibts da nen Link dazu oder war das das, was mit "Ich kann dir da was zuschicken" im Chat gemeint war?

Der betreffende Char würde sich eh ne Woche Zeit für die Anreise lassen.
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Ignorieren wir mal den Werwolf

Beitragvon L'étranger » Sa 04 Jun, 2016 23:56

Der / die Werwolf Umtriebe in Droux werden hier keine Rolle spielen!
Wie genau ich das machen will, was etwas schwerer werden dürfte, weiß ich auch noch nicht - aber ich überleg mir was.
Es nicht zu kennen könnte sogar von Vorteil sein.
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

/ooc: "Nergas Joch"

Beitragvon L'étranger » So 12 Jun, 2016 22:12

Aktuell: "Nergas Joch"
Genre: Drama, Thriller-Horror, Krimi (etwas Detektivarbeit)
Komplexität: Niedrig bis Mittel (kein umfassendes Hintergrundwissen benötigt!)


Kurze Zusammenfassung: Grade noch ein glücklicher junger Mann aus gutem Hause, erfährt Enrique Jérôme Hernandez aus einem in vielen Zeitungen verbreiteten Brief eines Onkels in Droux (s. Zeitung; Soziales), vom tragischen Tod seiner Eltern, die bei einem verheerenden Brand um Leben gekommen waren.
Nun bat ihn sein Onkel, ein Bruder seiner Mutter, um ein Treffen in Launtrevie, um mit ihm zusammen nach Droux zu reisen, wo er ihm das Grab der Eltern zeigen, und sein Erbe auszuhändigen wollte.
Und wahrscheinlich ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand, welch Überraschungen die nächsten Tage für Jérôme noch bereit hielten.








Seltsame Ereignisse in Endrouelle (Hinter den Kulissen - Teil 1): 11.06.2016 – beendet.
Zusammenfassung: Eine Zusammenfassung des RP in San Aurecciani (Hafen) - einige Tage vielleicht auch Wochen vor dem Treffen in Launtrevie - folgt später im InGame Thread Nergas Joch im Forum – sobald dieser eingerichtet wurde, und das eigentliche Abenteuer etwas weiter vorangeschritten ist.
Mein Dank an: @Eiszeit (Hito) und @Rewy (Devas)




Nergas Joch (Prolog): Dienstag der 16.06.2016, ab zirka 19 Uhr
Wo: Nuovo Imperio Aurecciani -> Königreich Endrouelle -> Herzogtum Côte-de-Sud -> Launtrevie
Zusammenfassung: Enrique Jérôme Hernandez trifft sich hier mit seinem Onkel, einem Bruder seiner bereits vor Wochen verstorbenen Mutter.


Nergas Joch (weitere Spieltermine): Montag -> Ruhetag | Dienstags und Mittwoch immer zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr | Freitag und Samstag -> je nach Absprache | Donnerstag und Sonntag -> Ruhetag, bzw. nur nach Absprache.
Wo: Nuovo Imperio Aurecciani -> Königreich Endrouelle -> Centre Endrouelle -> Droux
Anmerkung: Spätestens nach Beendigung des RP Launtrevie, südlich von Droux gelegen, werden wir den Straßenchat von Droux, und damit auch die “Seltsamen Ereignisse in Endrouelle“ wiederauferstehen lassen.




Seltsame Ereignisse in Endrouelle (Hinter den Kulissen - Teil 2): ---
Wo: ---
Zusammenfassung: "Wenn sie denken, alles ist gesagt und getan,…
... hat man es richtig gemacht, wenn nie irgendjemand erfährt, das überhaupt irgendetwas gemacht wurde.
" - SM






Anmerkung zu NPCs & Gastspielern: Egal ob alter Hase oder Neuling, Adliger oder Bettler, Freund oder Feind – Jeder der sich kurz- oder langfristig für die Dauer des Abenteuers "Nergas Joch" als NPC oder Gastspieler anschließen möchte - Hier seid ihr alle Willkommen!
Wer ein festen Platz in Form eines NPCs wünscht um mir zu helfen das Abenteuer voranzutreiben, oder gelegentlich auch mal, wenn erforderlich wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, der muss nur kurz Bescheid sagen.
Ich habe hier noch einige NPCs liegen, die ich gerne mit wenigen Restrektion und reichlich Spielraum für eure Kreativität, die ich gerne Spieler überantworten möchte um Atmosphäre und spielerische Vielfalt hier zu unterstreichen.
Lediglich alle Gastspieler sollten beachten, dass keiner hier von mir ein festen Platz oder ähnliches zugewiesen bekommt.
Jeder sucht sich seinen eigenen Platz, was ein wichtiger Teil des Konzeptes ist um weitere spielerische Vielfalt und zusätzliche Atmosphäre erschaffen soll.
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Re: /ooc: Seltsame Ereignisse in Endrouelle

Beitragvon wyvern » Mo 13 Jun, 2016 06:48

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung der Ereignisse zum Nachlesen? Mag ja sein, daß "man es richtig gemacht [hat], wenn nie irgendjemand erfährt, das überhaupt irgendetwas gemacht wurde", aber...
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: /ooc: Seltsame Ereignisse in Endrouelle

Beitragvon L'étranger » Mo 13 Jun, 2016 22:43

Sobald Onkel und Neffe Droux erreichen, werd ich ein InGame Thread einrichten in dem man dann alles nachverfolgen kann.

App, du hast recht - ich hab das falsche Datum eingetragen.
Richtig ist folgendes,...

Nergas Joch (Prolog): Dienstag der 14.06.2016, ab zirka 19 Uhr
Wo: Nuovo Imperio Aurecciani -> Königreich Endrouelle -> Herzogtum Côte-de-Sud -> Launtrevie
Zusammenfassung: Enrique Jérôme Hernandez trifft sich hier mit seinem Onkel, einem Bruder seiner bereits vor Wochen verstorbenen Mutter.
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

/ooc: Und so beginnt es,...

Beitragvon L'étranger » Mi 22 Jun, 2016 09:16

Der Prolog des Abenteuers Nergas Joch fand gestern Abend gegen 23 Uhr, mit der Ankunft von Enrique Jérôme Hernandez in Droux sein Ende.
Ab dem 22.06.2016, sehe Spieltermine in der Beschreibung, läuft damit wieder das reguläre (Seltsame Ereignisse in Endrouelle) RP in Droux.


Wann: Diese Woche geplante Spieltermine sind Mittwoch (22.06.) und Freitag (24.06.) ab zirka 19 / 20 Uhr. Was Samstag (25.06.) angeht, dazu kann ich noch nichts schreiben – und Sonntag (27.06.) hätte ich nur zwischen 10 und 15 Uhr Zeit.

Wo: Nuovo Imperio Aurecciani -> Königreich Endrouelle -> Centre-Endrouelle -> Droux



Wer Lust und Zeit hat darf sich dort gern einbringen.
Weitere Informationen findet ihr im Spiel selbst, in der RP-Übersicht -> "Seltsame Ereignisse in Endrouelle"
Wenn noch Fragen da sind, bitte melden - und ansonsten liegt alles weitere ab jetzt bei euch!

Ein Hinweis noch am Rande: @Beo (Phantomas) wurde zwar beim RP als Spielleiter eingetragen, wird sich an Planung und Spiel in Droux nicht beteiligen!
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Spielplan (26.06 bis 03.07.)

Beitragvon L'étranger » So 26 Jun, 2016 10:37

Diese Woche geplante Spieltermine sind Dienstag (28.06.) und Mittwoch (29.06.).
Wie immer in der Zeit zwischen 19 und 22:30 Uhr.

Am Sonntag (03.07.) wäre auch in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr möglich.

Wo: Nuovo Imperio Aurecciani -> Königreich Endrouelle -> Centre-Endrouelle -> Droux



Wer Lust und Zeit hat darf sich wie gehabt gern einbringen.
Weitere Informationen findet ihr im Spiel selbst, in der RP-Übersicht -> "Seltsame Ereignisse in Endrouelle"
Wenn noch Fragen da sind, bitte melden - und ansonsten liegt alles weitere ab jetzt bei euch!
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Spielplan (04.07. bis 10.07.)

Beitragvon L'étranger » Di 05 Jul, 2016 18:30

Diese Woche geplante Spieltermine, es sieht wirklich bescheiden aus, sind Dienstag (05.07.) und Donnerstag (07.07.).
Wie immer in der Zeit zwischen 19 und 22:30 Uhr.

Samstag (09.07.) könnte ich zwischen 19 und 22 Uhr, und Sonntag wäre (10.07.) zwischen 12 und 15 Uhr möglich.

Wo: Nuovo Imperio Aurecciani -> Königreich Endrouelle -> Centre-Endrouelle -> Droux



Wer Lust und Zeit hat darf sich wie gehabt gern einbringen.
Weitere Informationen findet ihr im Spiel selbst, in der RP-Übersicht -> "Seltsame Ereignisse in Endrouelle"
Wenn noch Fragen da sind, bitte melden - und ansonsten liegt alles weitere ab jetzt bei euch!

Memo: 1 Tag, Mittag / Nachmittag
Ab Dienstag
(12.07.), Abend / Nacht

Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Spielplan (11.07. bis 17.07.)

Beitragvon L'étranger » Mo 11 Jul, 2016 19:23

Der Abend, die Nacht des 1 Tages bricht über Droux herein.
Viel ist bereits passiert, und vieles wird noch passieren bevor der 2 Tag beginnt.
Last uns sehen welch Dinge uns hier noch erwarten.





Diese Woche geplante Spieltermine, es sieht auch diese Woche leider noch bescheiden bei mir aus, sind Dienstag (12.07.) und Freitag (15.07.), wie immer in der Zeit zwischen 19 und 22:30 Uhr.

Evtl.. bin ich auch am Samstag (16.07.) zwischen 19 und 22 Uhr da – das werd ich selbst allerdings selbst früstens erst Samstagabend mit Sicherheit sagen können.
Sonntag (17.07.) wie gewohnt zwischen 12 und 15 Uhr möglich.

Wo: Nuovo Imperio Aurecciani -> Königreich Endrouelle -> Centre-Endrouelle -> Droux



Wer Lust und Zeit hat darf sich wie gehabt gern einbringen.
Weitere Informationen findet ihr im Spiel selbst, in der RP-Übersicht -> "Seltsame Ereignisse in Endrouelle"
Wenn noch Fragen da sind, bitte melden - und ansonsten liegt alles weitere ab jetzt bei euch!
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Spielplan (18.07. bis 24.07.)

Beitragvon L'étranger » So 17 Jul, 2016 09:54

Der Abend / die Nacht sind grade über Droux hereingebrochen, und schon will der SL die Uhr etwas vordrehen um mit dem Morgen des 2.Tages weiter zu machen.
Wenn sich nichts Neues in Droux ergibt, würde ich gern den 1.Tag nach Abschluss der im Moment noch laufenden / ausstehenden 3 RPs gern beenden.


Sirhah (@Bratapfel) und Drahir (@Taron) IG in der Hafenspelunke Abendwind
Sara (@AFPD) und Castihan (@Létranger) IG im Hotel Grand Enduria
Ferdinand LaCreuse (@Wyvern), IG, wo immer ;) er auch grade steckt.

Und immer gilt,...
... wenn Nichts im Straßenchat los ist und keiner ihn benötigt, spielt die RPs dort aus damit jeder sieht wie Aktiv wir hier sind.





Folgende Spieltermine habe ich für nächste Woche ins Auge gefasst,…
Dienstag
(19.07.), Mittwoch (20.07.) und Donnerstag (21.07.), wie immer in der Zeit zwischen 19:00 und 22:30 Uhr.
Freitag (22.07.) und Samstag (23.07.) im Moment nur unter Vorbehalt, da ich am WE evtl. länger arbeiten darf.
Sonntag (24.07.) wie gewohnt zwischen 12 und 15 Uhr möglich.

Wo: Nuovo Imperio Aurecciani -> Königreich Endrouelle -> Centre-Endrouelle -> Droux




Weitere Informationen findet ihr wie gehabt im Spiel selbst, in der RP-Übersicht -> "Seltsame Ereignisse in Endrouelle" und damit liegt dann auch schon alles weitere wieder bei euch, wer Lust und Zeit hat darf sich gern einbringen.
Und wenn jetzt noch Fragen da sind, einfach melden!
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Isidor macht Urlaub

Beitragvon L'étranger » Mo 25 Jul, 2016 20:53

@Drowsy | Isidor
19.07.2016 | 19:56

Ich würde mich mal von jetzt bis zum 29.07 abmelden.
Bin im Ostseeurlaub.
Viel Spaß euch!

Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Nächste

Zurück zu >>> Veranstaltungen, Wettbewerbe und Literatur <<<



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron