Die Sp?her
"Und ihr seid euch sicher, dass es eine Falle ist?"
"Ja, Hauptmann. Unser Verbindungsmann in Yol-Ghurmak ist aufgeflogen. Der Feind wei?, dass unsere Truppen von S?den angreifen wollen. Wenn ihr die Truppen nicht anhaltet, wird es ein Gemetzel geben. Unsere Einheiten werden kaum bis zur Trollpforte vordringen, und selbst wenn... Zwischen den Trollzacken und der schwarzen Sichel gibt es Dutzende Engp?sse, die sich hervorragend f?r einen Hinterhalt eignen."
Der Offizier wandte sich mit finsterer Miene ab und lie? sich in einen schweren Sessel fallen.
"Dann m?gen uns die G?tter gn?dig sein."
Der junge Mann im dunklen Kapuzenumhang, unter dem sich beim Aufflackern des Kaminfeuers eine von manchen K?mpfen reichlich abgewetzte Lederkleidung erahnen lie?, schritt zum Kartentisch.
"Noch ist es nicht zu sp?t..."
Der Offizier befahl ihm mit einer abf?lligen Handbewegung zu schweigen. "Es ist Winter, unsere Truppen lagern in Baliho, und sobald der Schnee taut, werden Sie das Winterlager verlassen. Wir sitzen hier fest und k?nnen sie nicht erreichen."
"Verzeiht, wenn ich euch widerspreche."
Aus dem Schatten im Winkel des gro?en Raumes trat eine zierliche, hochgewachsene Frau, deren Kleidung ?hnlich robust der des jungen Mannes, doch feiner gearbeitet war.
"Noch k?nnen wir handeln."
Der Offizier sch?ttelte nur lautlos den Kopf.
"Fiana hat Recht, Herr", meldete sich der junge Mann zur?ck,
"Gebt mir euer bestes Pferd und..."
"... und was dann, Gefreiter Bernhold?"
"Von hier nach Yol-Ghurmak ist es nur ein Katzensprung. Von da wende ich mich efferdw?rts ?ber die schwarze Sichel."
"Niemals sende ich mein bestes Pferd nach Yol-Ghurmak, direkt in die H?nde des Feindes!"
"Sie haben mich noch nie gekriegt und sie glauben nicht, dass ein Feind es wagen w?rde...."
Der Offizier sprang w?tend auf.
"Und selbst wenn. Niemand kann im tiefsten Winter den Pass ?berqueren." Fiana l?chelte. "Es ist fast Fr?hling, Herr. Und ich glaube nicht, dass Bernhold vorhatte, den Pass zu nehmen. Ihr wisst selbst, dass der Pass in Feindeshand ist."
Sie zwinketer Bernhold verschw?rerisch zu.
Der ?ltere Mann liess seine Faust ger?uschvoll auf den Kartentisch fallen, was aber nicht die erhoffte Wirkung erzielte:
"Wollt ihr mir erz?hlen, ihr k?nntet im Winter, abseits des gro?en Passes einfach so die Schwarze Sichel ?berqueren?"
"Nein", erwiderte Bernhold l?chelnd,
"nicht einfach so."
"Nur wenn es wirklich sein muss", erg?nzte Fiana.
"Wir brauchen zwei Pferde. Und Kletterausr?stung. Seile, Haken, Eispickel. Und Proviant. Dazu Waffen und warme Decken."
Bernhold war schon im Aufbruch begriffen.
"Moment! Och habe nicht ja gesagt."
Der Offizier warf einen resignierten Blick auf die beiden J?ngeren.
"Also gut. In einer halben Stunde ist alles bereit."
"Wir reiten getrennt", beschloss Fiana.
"Wenn einer von uns gefangen wird, hat er den oder die andere noch nie gesehen." "Also dann, wir sehen uns in Baliho!"
Bernhold war schon auf dem Weg in den Stall.
Wenn das kein echtes Abenteuer versprach!
-Aus den Memoiren von Bernhold Feenfreund
Hauptleute
-
Leutnants
-
Fahnenjunker
-
Weibel
Fiana (w) (alias "Zedd")
(Mittellaender Kundschafterin)
-Mitglied des Rates
Aussehen
Dank eines Schuss Elfenbluts m?tterlichseits eine schlanke, hochgewachsene Gestalt, markante Gesichtsz?ge und einen Hang zu melancholischem L?cheln. Die langen blonden Haare werden oft zu einem Pferdeschwanz gebunden getragen. Die robuste Kleidung, der Jagdspiess und der leichte Tritt zeigen, dass sie in den W?ldern zu Hause ist. Nunja, ein Dach ?ber dem Kopf zum Schlafen w?re manchmal auch nicht verkehrt...
Herkunft
Aus dem beschaulichen Albernischen.
Korporaele
Alliantis, die Waldl?uferin (w) (alias "LadyB")
Aussehen
Die junge Abenteurerin hat grade 17 Sommer durchlebt, st?ndig auf der Suche nach ihrer Familie. Mit ihrem langen blonden Haar und ihren tief-blauen Augen ist es kaum vorstellbar,dass sie ihr Leben alleine und gr?stenteils in der Wildnis verbracht hat. Doch unter Ihrer Maske blitzen ab und an Narben auf. Ob die wohl vom ?berlebenskampf kommen? wohl kaum, sie sehen nicht nach Schnitten, Schurfwunden oder ?hnlichem aus,doch was ist es dann? Aber an ihrer Kleidung ist es kaum zu verkennen, einige Felle und Lederst?cke, zusammen gen?ht zu einem Rock und einem recht knappen Oberteil, verdecken ihre Bl??e und sch?tzen nur sperlich vor der K?lte der Nacht.
Herkunft
"Nun, Fremder, was soll ich euch ?ber mich erz?hlen, wo ich doch selbst nicht wei?, wer ich bin? Ich suche schon nach meiner Familie und Herkunft, seit ich zur?ck denken kann." "Was passiert ist? Ich wei? es ncihtmehr, das einzige, an das ich mich erinnern kann ist, dass um mich herrum Feuer und Schmerzensschreie waren. Das n?chste was passierte, war, dass ich in einem Haus eines Waldschrats aufgewacht bin und dieser taufte mich mit dem Namen Aliantis, die waldl?uferin."
Alrik Zwergentod (m) (alias "Elmar")
(Mittellaender Kundschafter)
Aussehen
F?r seine fast 190 Halbfinger sieht Alrik etwas hager aus, aber seine Bewegungen verraten dem geschulten Auge, da? er doch athletischer ist, als es zun?chst den Anschein hat. Das Gesicht ist sonnengegerbt, wodurch Alriks Alter schwer einzusch?tzen ist. Die Augenpartie scheint einen Hinweis zu geben, da? sein Stammbaum wohl den einen oder anderen Nivesen beinhaltet. Gekleidet ist er in unauff?lligen Gew?ndern, wie sie f?r den bornischen Mittelstand ?blich sind: sauber und praktisch, aber in keinster Weise schmuckvoll.
Herkunft
Der Kundschafter Alrik Zwergentod entstammt -- wie er selbst nicht m?de wird zu betonen -- der alteingesessenen Norburger Familie der Zwergentods. (Gegen Zwerge hegt er keinen Groll; Angroschim, die auf seinen Namen gereizt reagieren, begegnet er ?blicherweise mit stoischer Ruhe und einer Lokalrunde Bier.) Die Zwergentods bringen seit etlichen Generationen S?hne und T?chter hervor, die sich an den Adelsh?fen des Bornlands als hervorragende Wildh?ter einen Namen machen. So stolz Alrik auch auf seine Familientradition ist, hat es ihn selbst doch nie gereizt, sie fortzuf?hren. Ihm behagt der Gedanke nicht, sich dauerhaft an einen Lehensherr, und vor allem an einen Ort zu binden. Viel lieber zieht er von Aves befl?gelt querfeldein durch fremde L?nder.
Gemeine
Eryn Ulmenblatt (w) (alias "Yulan")
Aussehen
Relativ klein und schmal, rotbraune Haare, unauff?llig, blaugr?ne Augen, leicht sommersprossig auf gebr?unter Haut.
Herkunft
?
Bernhold Feenfreund (m) (alias "petermueller")
-Verfasser des Textes: "Spaeher"
Aussehen
?
Herkunft
Geboren in einem kleinen Dorf nahe der Albernisch-Nordm?rkischen Grenze. Aufgewachsen bei der Mutter, einer einfachen Stallmagd, die behauptet, der Vater sei vor der Geburt gestorben. Von Kindesbeinen an gro?er Freiheitsdrang, h?ufig l?ngere Ausfl?ge. ?berlebt daher die Ausl?schung der Dorfes durch Nordm?rkische Freisch
?rler. Die sterbende Mutter gesteht ihm, dass der Vater noch am Leben ist. Alrik ist auf der Suche nach seinem Vater. Er hofft als Kundschafter bei der Albernischen Armee weit herumzukommen und so seinen Vater zu finden.
Havel von Straub (m) (alias "erthay")
Aussehen
Wettergegerbter Andergaster J?ngling, unfauff?llige, warme Kleidung und stets ein l?cheln im oftmals unrasierten Gesicht.
Herkunft
Geb?rtiger Andergaster Landadel, letztlich jedoch schaffte es sein Vater schon nicht mehr, das Geld f?r das Haus und den Landbesitz zusammenzuhalten. So machte sich Havel auf, mit einigen Nebeneink?nften den Sitz seiner Familie aufzubessern - und ihr so wieder zu altem Glanz zu verhelfen.
Medusa von Dunkelschlund (m) (alias "konne")
Aussehen
Man kann es nur erahnen aus welchem Lochdieses h??liche Gesch?pf hervorgekrochen ist, aber es muss schon die mieseste Gosse des ?belsten Kaffs. Aber wer kann ahnen, was dieser Schlonz in Zukunft alles vollbringen wird Muhahahaha
Herkunft
ein kleiner Buckliger Kauz, der keine Haare mehr auf dem Haupt tr?gt und sehr bleich im Gesicht ist. Seine schwarzen Augen sind umrandet von dunklen Augenringen. Viele Falten bilden sich ein seinem von Narben und Brandwunden verunstaltetes Gesicht. Er ist h?sslich wie die Nacht. Er ist nackt bis auf einen Lendenschurz, was seinen Anblick noch j?mmerlicher macht da er schm?chtig und d?rr ist. In der Hand tr?gt er einen Speer und an seiner Seite h?ngt ein Dolch.
Salix Grabensalb (m) (alias "Salix")
-Verfasser der Texte: "Soldat Alrik"
Aussehen
?
Herkunft
Draus vom Walde komm ich her.
Cyberion Ilumkis (m) (alias "Ravidas")
Aussehen
?
Herkunft
?
Zum Rangsystem gibt es
Hier oder einfach weiter unten Informationen.
Zuletzt geändert von
Sandmann am Mi 25 Okt, 2006 19:33, insgesamt 22-mal geändert.