Nun mich w?rde interessieren, wie das Schiff dorthin kam...
Im ?brigen erinnnert mich dieses Gem?lde etwas an eine Legende, die mir einer meiner Ordensbr?der einmal erz?hlte:
Irgendwo in einem fernen Tal gab es einmal einen Zwerg, der eine unglaubliche Affinit?t zu Schiffen entwickelte ohne je selbst eines gesehen zu haben noch jemals an einer gr??eren Wasserfl?che gewesen zu sein. Ich glaube, ein Reisender erz?hlte ihm eine Geschichte von Schiffen und Meeren, wenn ich mich recht erinnere.
Jedenfalls begann dieser Zwerg untentwegt Schiffe in seinem Tal zu bauen. Dies tat er nun Tag und Nacht und so kam es, dass es heute angeblich ein Tal zu finden gibt, in dem eine riesige Flotte von unf?rmigen "Schiffen" (wie sich ein Zwerg eben ein Schiff vorstellt, ohne je eines erblickt zu haben) die Landschaft ziert.
Ich bin mir nichtmehr ganz sicher, ob dem exakten wortlaut der Legende. Vielleicht wird sie euch Bruder Thodras irgendwann einmal selbst erz?hlen...
ein sehr d?mmlicher thorwaler erz?hlte mir einmal von seinem w?stenschiff. er meinte, es habe zwei h?cker und er f?hlte sich damit immer richtig auf see.
Aber was sage ich??? Das ist ganz eindeutig eine Otta einer Olporter Runajasko!!!!! Und wehe, irgendwer sagt jetzt noch, wir verstehen nix von Zauberei!!!!!!!!!!
M?ge Hrangar im Mahlstrom versinken und Swafnir auf ewig seine Kinder besch?tzen!
Mancherorts benutzt man Premer Feuer auch zur Wundbehandlung oder fuer irgendwelchen alchi...dingsbums Krimskrams. Ich habe noch nicht besonders viele Schnaepse gesehen, die so vielseitig verwendbar waeren!!!
M?ge Hrangar im Mahlstrom versinken und Swafnir auf ewig seine Kinder besch?tzen!