weiss ich nimmer, irgendwas um die 200Dukaten. Habs mir aus der Ordenskasse geliehen und bin grad fr?hlich dabei es abzubezahlen ^^ habs aber bald geschafft
Wie kann man nur so viel Geld haben Ich bi ja schon mit 20 D zufrieden!!! Wie kommt man an so viel Geld??????????
"Die meisten unserer Exportwaren gehen in das Ausland" Georg W. Bush
Die ?berragende L?nge eines Lebewesens oder eines Gliedma?es ist nicht alles. Das sieht man an den Elben. Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!
Bo?ndil "Ingrimmsch" Zweiklinge
Zwerge und Gebirge haben eine Gemeinsamkeit:
Man kann sie nur mit einem schweren Hammer und unendlicher Ausdauer bezwingen.
Flei?iges und emsiges Sparen ist ratsam... als ich das erste Mal ?ber 100 Dukaten besa?, spendete ich genau diese 100 D als bescheidenen Beitrag zum Bau von Ordensh?usern. Nun habe ich k?rzlich auch eine Streitaxt, einen Zweih?nder und eine Barbaren-Axt gespendet, f?r den Fall, dass sich ein Ordensknappe in der Waffenkunde weiterbilden m?chte. Auch dies hat mich etwa 100 Dukaten gekostet, aber ich gebe gern, wenn es dem Herrn Praios dient, auch wenn meine bescheidenen Beitr?ge nichts im Vergleich zur Herrlichkeit und Pracht des Ordens sind.
Sollte sich allerdings ein stetes Einkommen ergeben, werde ich ebenso stetig meine Beitr?ge leisten und mich so dauerhaft auch finanziell f?r die Belange des Herrn Praios einsetzen.
Ein gr??eres Darlehen vom Orden habe ich nie ben?tigt, auch wenn er mir nat?rlich stets in jeder Hinsicht unter die Arme gegriffen h?tte wenn n?tig. Lediglich eine Keule entlieh ich mir einst aus dem ersten unserer Ordensh?user.
gez.: Vala Stygsdottir, Kriegerin von der Freien K?mpferschule von der Trutzburg zu Prem, Gemischtwarenh?ndlerin, Gladiatorin, T?towiererin und Geschichtenerz?hlerin
Mir ist das heute durch den Kopf gegangen.
Da es im moment noch keine Nachteile dadurch gibt, das man keine
r?stung tr?gt, ausser , das man ?fter mal -8 LE hat, trage ich jetzt
keine R?stung mehr. Bis zu dem moment , bis sie wichtig WERDEN , hab ich genug Dukaten gesammelt , das ich mir dann eine leisten kann.
Noch ein vorteil ist, das die INI dann h?her ist.
K?nnt uhr ja f?r euch selber auch entscheiden.
Swafnir zum Grusse!!! Als Thorwaler trage ich natuerlich Kroetenhaut, Drachenhelm und Armschienen. Dazu gibt's noch einen Fellumhang, eine Loewenmaehne sowie Beinschienen - typisch Thorwalsches Stueckwerk eben. Und das schuetzt genauso gut wie eine mittelschwere Ruestung!!! Ich hab's schon im suedlichen Orkland getestet...
M?ge Hrangar im Mahlstrom versinken und Swafnir auf ewig seine Kinder besch?tzen!
Ich habe einmal auf einer langen Wanderung eine R?stung gefunden, die mir aber auch prompt wieder von Orks gestohlen worden ist.
In welchen Gefilden kann ich mich nur mit der Macht meines Schwertes einkleiden, da ich nicht erneut die Ordenskasse belasten will?
K?nnt ihr es mir sagen?
Von Untoten soll man gelegentlich R?stungsteile erbeuten k?nnen.
Ob man so eine Begegnung ohne R?stung ?berlebt, ist dann schon eine andere Frage. Mit anderen Worten: da hilft nur sparen.
Ich hab jetzt einwenig mit den verschiedenen R?stungen herrumgespiel und nun ja...
Kopf(7)
Arm links(10) | Brust(10) | Arm rechts(10)
Magen(7)
Bein links(6) | Bein rechts(6)
Gesamtbehinderung(6)