D:A:K Ordenshaus - Ankuendigungen

Alpha 1 [21.06.2006 bis 31.03.2007]

Beitragvon Ferdok » Do 14 Sep, 2006 10:38

Ich werde es versuchen, mit dem Nachkommen. Wird aber schwierig, da ich kein (Power)Geheimnis habe. :D
Solange ich aber zumindest den Tommek hinter mir lasse, bin ich h?chst zufrieden. :shock: :D

Gru? Ferdok
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Ordenswappen

Beitragvon Ferdok » Fr 15 Sep, 2006 12:03

Wie sieht das eigentlich bei unserem Orden aus? Haben wir auch ein Ordenwappen, oder m?ssen wir noch eins entwerfen? Und wer ist eigentlich noch aktiv von unserem Orden hier au?er Barak und mir?

:twisted:
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Sandmann » Fr 15 Sep, 2006 16:57

Tja, ich bin auch noch da, aber wie ich Barak schon erzaehlt hatte, leider zur Zeit mit einem ziemlich unregelmaessigen Internetzugang geschlagen...
Was das Wappen angeht, so koennten wir gerne meins (ist hier ueberall im Forum anzutreffen, kann gerade nicht verlinken :? ) benutzen, falls aber jemand das Talent und die Zeit aufbringen will eines zu entwerfen, dann Bitte!
Benutzeravatar
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 25 Jul, 2006 14:51

Re: Ordenswappen

Beitragvon Zedd » So 17 Sep, 2006 19:36

Ferdok hat geschrieben:Und wer ist eigentlich noch aktiv von unserem Orden hier au?er Barak und mir?

:twisted:

Ich :P

Allerdings bis 30.9. nicht oft mit Internetzugang gesegnet...also bis dahin werde ich wohl eher nur gelegentlich hier reinschauen. Aber nicht unterkriegen lassen! :wink:
Benutzeravatar
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 09:51

Beitragvon Nazir Holmes » Mi 04 Okt, 2006 21:16

Seid gegr??t werte Mitstreiter,

wie lange muss man den warten bis man bei euch aufgenommen wird? Ansonsten lehnt mich doch einfach ab, dann schaue ich mich anderweitig um. ;)

Gru? Nasir Holmes
Benutzeravatar
Nazir Holmes
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 03 Okt, 2006 20:55

Beitragvon Ferdok » Mi 04 Okt, 2006 21:18

Gru? Fremder!

Unser derzeitiges Ordensoberhaupt ist zur Zeit gesch?ftlich au?er Landes und kommt erst in ein paar Tagen zur?ck. Er wird Euch aber sicherlich freudig aufnehmen. Ich hei?e Euch jetzt schon einmal sehr herzlich bei uns willkommen.
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Ferdok » Mi 04 Okt, 2006 21:22

Ich verga? noch zu erw?hnen, da? wir derzeit 19 Mitglieder haben und somit eine der einflu?reichsten Instanzen im Lande sind. Mit Euch haben wir die goldene 20 dann ?berschritten und au?erdem tut es Euch sicherlich gut, gleich zu Beginn einem der einflu?reichsten Orden anzugeh?ren. Also bitte ich Euch, noch ein wenig Geduld zu haben, bis Euer Gesuch angenommen wird.

Gru? Ferdok

Nachtrag: Ab jetzt verf?gen wir ?ber 24 wackere Streiter!
Zuletzt geändert von Ferdok am Do 19 Okt, 2006 13:55, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Nazir Holmes » Mi 04 Okt, 2006 21:25

Habt Dank f?r die Auskunft, ich werde dann noch einige Tage ausharren.
Benutzeravatar
Nazir Holmes
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 03 Okt, 2006 20:55

Beitragvon Sandmann » Fr 06 Okt, 2006 11:49

Tja, wie der letztbesprochene Fall deutlch zeigt, bin ich in letzter Zeit leider zu selten online, was zu Wartezeiten f?r neue Mitglieder, Verz?gerungen beim Bau unseres Ordenshauses etc. pp. f?hrt.
Um dieses Problem zu umgehenhabe ich nach einem l?ngeren Gespr?ch mit Ferdok beschlossen, das es sinnvoll ist, einen oder mehrere Mitverwalter zu bestimmen.
Ferdok hat sich hierf?r bereits freiwillig gemeldet und ich habe mich auch schon mit Tommek diesbez?glich in Verbindung gesetzt, aber die Bestimmung eines Mitverwalters ist noch nicht ohne weiteres m?glich, soll allerdings wohl bald kommen. Es ist also noch ein bisschen Geduld von eurer Seite gefordert, aber ich werde mich bem?hen, diese Zeit bestm?glich zu ?berbr?cken.

Ich bitte an dieser Stelle ?brigens auch noch mal um entschuldigung f?r die bereits entstandenen Unannehmlichkeiten (Hallo Nazir ;)) und bedanke mich f?r die Vertretung durch Ferdok und Barak (Nicht genannte Personen sollen mir das bitte nicht ?bel nehmen!!).
Benutzeravatar
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 25 Jul, 2006 14:51

Beitragvon Sandmann » Fr 06 Okt, 2006 13:15

Aber mal was anderes:
Nachdem ich gestern angefangen habe Die Eintr?ge ins Ordensbuch (Forum) der einzelnen Mitglieder zu ?berarbeiten und die neuen Mitglieder hinzuzuf?gen, kam mir wieder der Gedanke an das ja schon vor einiger Zeit von mir geplante Rangsystem...Ich habe mir da mal so ein paar Gedanken gemacht und heraus kam in etwa folgendes:

Um einen Rang aufzusteigen gibt es zwei Vorraussetzungen, n?mlich zum einen eine bestimmte (symbolische) Anzahl von AP und zum anderen einen kleiner Text in Form einer kleinen Geschichte, eines Erlebnisberichtes etc. (hier ist der kreativit?t freier Lauf gelassen), in dem begr?ndet wird, warum der jeweilige Rangaufstieg angemessen w?re (evtl. in Form eines Votings k?nnte dann dar?ber abgestimmt werden ??).
Das k?nnte dann z.B. so aussehen:

Rekrut - Mit diesem Rang startet man in den Orden, Vorraussetzungen gibt es keine.

Gemeiner - Vorraussetzungen sind 250 AP und eine Hintergrundgeschichte (kurz) in der Charakterbeschreibung bzw. im Ordensbuch.

Korporal/Gefreiter - Voraussetzung sind 750 AP und ein kurzer Text (ca eine viertel Seite).

F?hnrich/Bannertr?ger - Voraussetzung sind 1500 AP und ein mittellanger Text (ca. eine halbe Seite).

Sergeant/Weibel - Vorraussetzung 2500 Ap und etwa eine Seite Text, ausserdem die F?rsprache mindestens zweier Ordensmitglieder.

Lieutnant - Vorraussetzung sind mindestens 4250 AP, ein- bis eineinhalb Seiten Text und die F?rsprache von drei anderen Ordensmitgliedern.

Hauptmann - Mindestens 5750 AP eine wirklich ausgiebige Begr?ndung und die F?rsprache von mindestens f?nf Ordensmitgliedern und mir ;).

Ich halte das f?r eine gute L?sung, da so auch Leuten, die keine Dauerspieler sind, sich aber gerne Rollenspielerisch bet?tigen nicht ausgeschlossen sind, bzw. den "Nebenher-Spielern", die sich aber sonst wenig am Orden beteiligen nicht in die H?nde gespielt wird.

Mich w?rde interessieren, was ihr dazu denkt.


Ach ja und bevor ich es vergesse:
Bitte benachrichtigt mich, wenn ihr Heldennamen, Hintergr?nde etc. ver?ndert, damit ich das im Forum ?ndern kann! Danke!
Benutzeravatar
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 25 Jul, 2006 14:51

Beitragvon Salix » Fr 06 Okt, 2006 14:02

Geht mich ja zwar eigentlich nix an, aber die gew?hnliche Rangfogle w?re: :wink:
Rekrut
Gemeiner
Korporal
Weibel
F?hnrich/ Bannertr?ger
Leutnant
Hauptmann

Wobei Leutnant ohne i geschrieben wird und ein Weibel einem F?hnrich ansich an Befehlsgewalt gleichstellt ist, der F?hnrich aber eine besser Aufstiegschacne hat, da hier gew?hnlich nur Adelige oder Abg?nger einer Akademie anzutreffen sind, der Weibel wird hingegen von erfahrenen aufgestiegenen gemeinen Soldaten besetzt und stellt f?r den einfachen Soldaten eigentlich das Ende der Karriereleiter dar und nicht wie bei Akademieabg?nger der F?hnrich, der dort der Einstiegsrang ist.
Salix
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 494
Registriert: So 13 Aug, 2006 13:17

Beitragvon Crassus » Di 10 Okt, 2006 10:20

Ich, Mercenario von Bethana, melde mich wieder zur?ck und ich muss mich ?ber die Entwicklung dieses Ordens nur wundern. Als ich den DAK beitrat waren es sechs Mitglieder, dann als ich unterbrechen musste waren es 11 und nun muss ich ich staunend erkennen, dass wir ?ber 20 Mitglieder haben.

Toll!!!!!!!!!

Was die Ordensburg angeht, da bin ich f?r Donnerbach. Ist halt auch Standort eines bedeutenden Rondraheiligtums und einen guten Draht nach Alveran kann jeder Held gebrauchen.
Benutzeravatar
Crassus
Herold
Herold
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 11:03

Aktuelle Besitzt?mer und deren Gr??e

Beitragvon Ferdok » Mi 11 Okt, 2006 19:09

Hier eine Liste der aktuellen Besitzt?mer des Dritten Albernischen Kundschafterregiments:

Ordensbesitzungen:

Greifenfurt: (L?ndereien, Unterk?nfte, Schatzkammer, Lager, Verwaltung)

Hardorp: (L?ndereien, Unterk?nfte, Waffenkammer, Schatzkammer, Lager, Verwaltung)

Khezzara: (L?ndereien, Schatzkammer, Waffenkammer)

Phexcaer: (bisher nur Land)

Aktuelle Mitgliederzahl des Ordens: 24
Zuletzt geändert von Ferdok am Fr 20 Okt, 2006 00:35, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon henselstep » So 15 Okt, 2006 12:34

D?rfte man den Orden beitreten?
Als Held heisse ich Larsen Lassan, und reise gerade im Norden zwischen Riva und Olport rum.
henselstep
 

Beitragvon Ferdok » So 15 Okt, 2006 12:53

Aber sicher darf man. Einfach bewerben!
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 1



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste