D:A:K Ordenshaus - Ankuendigungen

Alpha 1 [21.06.2006 bis 31.03.2007]

Beitragvon Barak » Di 17 Okt, 2006 10:43

Sandmann hat geschrieben:Um einen Rang aufzusteigen gibt es zwei Vorraussetzungen, n?mlich zum einen eine bestimmte (symbolische) Anzahl von AP und zum anderen einen kleiner Text in Form einer kleinen Geschichte, eines Erlebnisberichtes etc. (hier ist der kreativit?t freier Lauf gelassen), in dem begr?ndet wird, warum der jeweilige Rangaufstieg angemessen w?re (evtl. in Form eines Votings k?nnte dann dar?ber abgestimmt werden ??).
Das k?nnte dann z.B. so aussehen:

Rekrut - Mit diesem Rang startet man in den Orden, Vorraussetzungen gibt es keine.

Gemeiner - Vorraussetzungen sind 250 AP und eine Hintergrundgeschichte (kurz) in der Charakterbeschreibung bzw. im Ordensbuch.

Korporal/Gefreiter - Voraussetzung sind 750 AP und ein kurzer Text (ca eine viertel Seite).

F?hnrich/Bannertr?ger - Voraussetzung sind 1500 AP und ein mittellanger Text (ca. eine halbe Seite).

Sergeant/Weibel - Vorraussetzung 2500 Ap und etwa eine Seite Text, ausserdem die F?rsprache mindestens zweier Ordensmitglieder.

Lieutnant - Vorraussetzung sind mindestens 4250 AP, ein- bis eineinhalb Seiten Text und die F?rsprache von drei anderen Ordensmitgliedern.

Hauptmann - Mindestens 5750 AP eine wirklich ausgiebige Begr?ndung und die F?rsprache von mindestens f?nf Ordensmitgliedern und mir ;).

Ich halte das f?r eine gute L?sung, da so auch Leuten, die keine Dauerspieler sind, sich aber gerne Rollenspielerisch bet?tigen nicht ausgeschlossen sind, bzw. den "Nebenher-Spielern", die sich aber sonst wenig am Orden beteiligen nicht in die H?nde gespielt wird.

Mich w?rde interessieren, was ihr dazu denkt.


Zum einen muss ich Salix zustimmen - der Bannertr?ger steht ?ber dem Weibel - auch die restlichen Punkte sind korrekt.

Mit den AP-Grenzen bin ich nicht wirklich einverstanden - dass hie?e, unser Orden best?nde in erster Linie aus Leutnanten und Hauptm?nnern.
Das wirkt nicht realistisch.

Zusprache der Ordensmitglieder w?rde ich beschr?nken auf "h?herrangige Ordensmitglieder"

Vergabe der Posten je nach rollenspielerischem Einsatz und Vakanz.

mit stahlhartem Gru?,
Barak
Ingame: Barak, Sohn des Borthak
F?hnrich
Bannertr?ger des Dritten:Albernischen:Kundschafterregiments
Barak
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 02 Aug, 2006 09:30

Beitragvon Sandmann » Di 17 Okt, 2006 10:58

Die angemerkten Verbesserungen bezueglich der Reihenfolge der einzelnen Raenge werde ich einfliessen lassen, was aber die Anmerkung angeht, der Orden wuerde hauptsaechlich aus Leutnants und Hauptmaennern bestehen, so ist dies nur bedingt richtig, denn:
Um aufzusteigen ist auch ein gewisses rollenspielerisces Engagement noetig. An Abenteuerpunkte zu kommen ist theoretisch einfach nur damit verbunden am besten 24/7 online zu sein und von Zeit zu Zeit mal zu klicken, was all jene benachteiligt, denen das nicht moeglich ist.
Sobald es aber noetig ist, wirklich Einsatz zu zeigen und z.B. einen Text zu verfassen, trennt sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen und es stellt sich heraus, wer wirklich dazu gewillt ist sich zu engagieren.

Das mit der Zustimmung durch ranghoeere mitglieder wird zwar spaetestens bei den hoeheren Raengen etwas schwierig, aber es beugt natuerlich auch dem gegenseitigen hochschaukeln vor.

Ueberarbeitete Version ab demnaechst,
gruss
-Sandmann
Benutzeravatar
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 25 Jul, 2006 14:51

Beitragvon Sandmann » Mi 18 Okt, 2006 18:48

Es gibt jetzt endlich einen Text zu den Kampfruppen im Propagandaforum!

Vielen Dank an Crassus!

Ausserdem habe ich angefangen die Ordensfuehrung zu ueberarbeiten, wer also wissen will, weswegen er sich an wen wenden muss, dann kann er es da finden! :wink:

Zum Propagandaforum:
http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=191
Benutzeravatar
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 25 Jul, 2006 14:51

Beitragvon Sandmann » Do 19 Okt, 2006 12:19

Bezueglich des Rangsystems schaut mal bitte hier:

http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=636
Benutzeravatar
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 25 Jul, 2006 14:51

Beitragvon Sandmann » Fr 20 Okt, 2006 19:57

"Ank?ndigung

Ordensmitglieder des "Dritten Albernischen Kundschafterregimentes" hergeh?rt!

Dank der glanzvollen Leistung eines unserer neuesten Mitglieder verf?gt das "D:A:K" von nun an ?ber ein EIGENES Ordenshaus (Yeah, wir haben unser eigenes Forum f?r Ordensinterna etc.! :D )!
Hiermit sind also alle Mitglieder unserer Gemeinschaft eingeladen sich ihre Zutrittsberechtigung zu unserer neuen Unterkunft zu verschaffen (registrieren lassen!) und auch NUR diese!"


Das Forum befindet sich zwar noch im Bau, aber wir erhoffen uns viele Verbesserungsvorschl?ge, Anregungen und nat?rlich auch eure Mitarbeit und Hilfe. Scheut euch nicht zu posten!

Hier die Adresse:
http://ordenshaus-d-a-k.foren-city.de/

Auf Bald!
-Sandmann
Benutzeravatar
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 25 Jul, 2006 14:51

Beitragvon Ferdok » Di 24 Okt, 2006 07:42

Achtung!

Nun m?ge sich auch der Letzte zu unserem neuen Treffpunkt begeben, damit der Feind keine weiteren Informationen ?ber den zur Zeit st?rksten Orden erh?lt. Ab jetzt werden hier die Pl?ne geschmiedet!

http://ordenshaus-d-a-k.foren-city.de/

Gru? Ferdok Batak

P.S Unsere Mitgliederzahl ist jetzt auf 27 angestiegen![i]
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 1



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron