B?ndnis zwischen REBT und SOD

Alpha 1 [21.06.2006 bis 31.03.2007]

B?ndnis zwischen REBT und SOD

Beitragvon Kenrik » So 03 Sep, 2006 11:20

B?ndnisvertrag zwischen
dem Reichserzbrutaltrupp (REBT)
und dem heiligen Drachenorden zur Vertiefung allen Wissens unserer g?ttlichen Herrin Hesinde (SOD)

Dies ist der Vorschlag f?r den lockeren B?ndnisvertrag den wir, die Draconiter, dem Abgesandten des Reichserzbrutaltrupps ?bergeben (zusammen mit einem Krug Bier).

?1. Die Orden und ihre Mitglieder wahren das freundschaftliche Verh?ltniss zum anderen Orden.

?2. Die Politk des anderen (Kriegserkl?rungen etc.) wird unterst?tzt oder zumindest mit wohlwollender Neutralit?t betrachtet.

?3. Ein Austausch von G?tern, Informationen und Dienstleistungen sollte von beiden Orden in gleichem Ma?e praktiziert werden.

?4. Respektierung der Sitten und Gebr?uche des B?ndnispartners

zu ?3. Die Draconiter gew?hren Zugang zu folgendem:
- Zugang zu der Ordensinternen und Ordensexternen Bibliothek im Hort zu Lowangen
- Kartenmaterial und sonstige Informationen ?ber Geographie und Lagen
- Zugang zur Vorratskammer f?r Eigenbedarf w?hrend des Aufenthalts in unserem Ordenshaus
- Zugang zum arkanen Labor und dem Ordenstempel der Hesinde (Ausnahme nur am 30.Hesinde)
- Beratung durch die Mitglieder unseres arkanen Zweigs in magischen Belangen oder wissenschaftlichen Fragen
- Beratung durch Mitglieder unseres sakralen Zweigs in menschlichen Belangen oder Glaubensfragen

Dies ist unser Vorschlag f?r ein B?ndnis zwischen unseren Orden. Ich bitte euch zu Punkt 3 ebenfalls einige Zugest?ndnisse zu machen und dann, falls ihr mit allem einverstanden seid, euer Signum unter den Vertrag zu setzten.
Bild
Kenrik
Herold
Herold

Beitragvon Mara Throndedottir » So 03 Sep, 2006 17:40

He, Leuwart! Was h?lst Du davon? Sieht f?r mich ganz gut aus, aber wir sollten noch einen f?nften Paragrafen zunehmen: ein j?hrliches Fest mit Wettkampf in den Tugenden Saufen, Prahlen, Raufen!

Ich nehme mir den Vertrag mal mit auf Kaperfahrt und bin n?chste Woche wieder da.
Thorwal maine P?rle, du wunnaschoine Schtadt...
Mara Throndedottir
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Leuwart » Mo 11 Sep, 2006 18:19

Ich mu? sagen, ?hnlich wie Mara bin auch ich einem solchen B?ndnis nicht abgeneigt. Gerade in so finsteren Zeiten wie diesen m?ssen die Kr?fte des Lichtes zusammenstehen.

?ber den Schlu? eines solchen B?ndnisses kann ich nat?rlich nicht alleine entscheiden, werde es also den Mitgliedern des REBT ?berlassen.

Ich denke aber, da? wir alle mit Freuden diesen Bund eingehen werden, und werde so bald als m?glich unsere Entscheidung mitteilen.

Gru?,
LvB

PS: ?ber Punkt 3 mache ich mir wenig Sorgen, mir scheint allerdings, da? unsere Hilfe weniger in materieller Lieferung als eher in handfester Unterst?tzung liegen d?rfte. Nat?rlich st?nden euch unsere Ordensh?user offen.

Die anderen Punkte sind wohl vollkommen unproblematisch.
Bahn frei f?r den Reichserzbrutaltrupp!
Leuwart
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Kenrik » Mo 11 Sep, 2006 19:50

Nehmt euch alle Zeit die ihr braucht, wir erwarten eure Antwort.

Und zu eurem Angebot zu handfester Unterst?tzung sei gesagt, dass ein starker Schwertarm immer willkommen ist.
Bild
Kenrik
Herold
Herold

Beitragvon Leuwart » Mo 11 Sep, 2006 20:44

Nun, die gerechte Sache kann auf unsere Klingen immer vertrauen. Hierf?r braucht es nicht Vertrag und nicht B?ndnis; wir sind ja keine Kr?merseelen.

Aber zum rechten Weg geh?ren nicht nur Tapferkeit und Ehre sondern auch Aufopferung und Freundschaft. In diesem Sinne sollte man einander die H?nde reichen.
Leuwart
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Mara Throndedottir » Di 12 Sep, 2006 09:21

Nach kurzer R?cksprache mit Leuwart, kann ich dem Vertrag nur zustimmen, w?rde aber trotzdem immernoch meinen vorgeschlagenen f?nften ? hinzuf?gen. Wo bleibt sonst der Spa? bei der Sache?
Thorwal maine P?rle, du wunnaschoine Schtadt...
Mara Throndedottir
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Kenrik » Di 12 Sep, 2006 12:09

Dann m?ge unsere Freundschaft mit diesem Handschlag und diesem Pergament besiegelt sein.

* unterschreib "Kenrik Tekamas, Ordensverwalter des heiligen Drachenordens zur vertiefung allen Wissens unserer g?ttlichen Herrin Hesinde" *

Ein gemeinsames Fest, das ist nie verkehrt. Daher schlage ich vor, dass wir einen Ort und eine Zeit w?hlen um unsere Gemeindschaft zu feiern.
Ich schlage diese lauschige kleine Taverne vor in der wir vor kurzem waren.
Bild
Kenrik
Herold
Herold

Beitragvon Leuwart » Di 12 Sep, 2006 16:36

Die Mitglieder des REBT haben - so sie sich denn ?u?erten - ihre Zustimmung gegeben.

Mit dieser Unterschrift *kritzel* besiegle ich unseren unbeirrbaren Willen, Freundschaft wie Feindschaft mit dem SOD zu teilen.

M?ge dieses B?ndnis aus Stab und Schwert, Schlange, L?we und Greif, aus Ehrgef?hl und Wagemut und aus Gelehrsamkeit und G?ttertreue leuchtendes Beispiel f?r alle rechtschaffenen Streiter sein. Es sei!
Leuwart
Abenteurer
Abenteurer

Zurück zu InGame Archiv Alpha 1