D.A.K Ordenshaus

Alpha 1 [21.06.2006 bis 31.03.2007]

D.A.K Ordenshaus

Beitragvon Ferdok » Mo 09 Okt, 2006 22:27

Liebe Ordensbr?der und Ordensschwestern!

Hiermit gebe ich bekannt, da? ich ab heute die Verwaltung des Ordens ?bernommen habe. Dies geschah nat?rlich nach Absprache mit
Rhuadan ni Bennain, unserem bisherigen Verwalter!

Nun ergibt sich langsam die Frage, wo wir unsere Ordensburg errichten wollen. Zur Diskussion stehen im Moment:

- Donnerbach (2 Stimmen)
- Ask (1 Stimme)
- Eslamsroden (1 Stimme)
- Greifenfurt (1 Stimme)


Ich pers?nlich w?re f?r den Ort "Ask", da dieser einen Grenzpunkt zu verschiedenen Reichsgebiten darstellt und von ?berall her leicht zu erreichen ist. Au?erdem befindet sich Norburg in der N?he, wo man Dinge kaufen und verkaufen kann. Ebenfalls kann man in Norburg trainieren und in Zukunft vielleicht noch mehr Dinge, die im Moment noch nicht implementiert sind.

4 Orte stehen zur Auswahl. Dann trefft jetzt Eure Entscheidung, Ihr Krieger und Kriegerinnen.

Praios zum Gru?e,

Ferdok Batak
Zuletzt geändert von Ferdok am Di 10 Okt, 2006 11:31, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Nazir Holmes » Di 10 Okt, 2006 05:53

Als erstes Gratulation zur Bef?rderung Chief. ;)

Als n?chstes w?rde ich Greifenfurt und Eslamsroden vielleicht als Au?enposten vorschlagen. Dort kann man gut Waffen verkaufen. Und wenn es irgendwann eine S?derweiteung gibt, k?nnen wir von da aus in unbekannte Gefilde vorsto?en. ;)
Benutzeravatar
Nazir Holmes
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 03 Okt, 2006 20:55

Beitragvon Ferdok » Di 10 Okt, 2006 11:34

Danke f?r Eure Gl?ckw?nsche, Nazir!

F?r Greifenfurt m??te ich wieder durchs Orkland ziehen. Und wenn es etwas gibt, da? ich mit 700 Dukaten in der Tasche im Moment nicht machen werde, dann ist es, durchs Orkland zu ziehen. :D
Zuletzt geändert von Ferdok am Di 10 Okt, 2006 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Muhadib » Di 10 Okt, 2006 11:39

Nur so am Rande als Aussenstehender: F?r Greifenfurt reichen keine 700 D. Allein die 100 Rechtschritt Land kosten da schon 3000 D.

PS: In Donnerbach ?brigens auch.
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Benutzeravatar
Muhadib
Herold
Herold
 
Beiträge: 147
Registriert: So 24 Sep, 2006 11:36
Wohnort: W?rzburg

Landpreise

Beitragvon Ferdok » Di 10 Okt, 2006 12:10

In Ask liegt der Preis bei 5 S pro RS. Das w?re im Moment noch bezahlbar!
In Donnerbach liegt der Preis bei 300 S pro rs!
In Greifenfurt liegt der Preis bei 300 S pro rs!
In Hardorp (Herzogtum Weiden) liegt der Grundpreis bei 2 S pro RS.

Zu Testzwecken habe ich mal 400 RS in Hardorp gekauft. Mal sehen, ob und wie gut das alles funktioniert! Hardorp ist Donnerbach am n?chsten und da der Ordens-Hintergrund sich ja auch bereits auf Donnerbach bzw. Winhall bezieht und das Land hier sehr billig ist, braucht also auch nicht allzuviel beim Ordens-Hintergrund umgeschrieben werden.

Es wurden jetzt von mir drei Bauauftr?ge vergeben.
Folgendes wird gebaut:

- Schatzkammer (25 rs / Fachwerkstil)
- Unterk?nfte (25rs / Fachwerkstil) sind bereits fertig!
- Waffenkammer (25rs / Bretterbude)
Zuletzt geändert von Ferdok am Di 10 Okt, 2006 15:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Crassus » Di 10 Okt, 2006 12:24

Wenn Greifenfurt zu teuer ist, wie siehts in in einer Sztadt in der N?he aus z.B. Eslamsroden. Gleiche zentrale Lage aber doch vermutlich billiger.
Benutzeravatar
Crassus
Herold
Herold
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 11:03

Beitragvon Zedd » Di 10 Okt, 2006 23:33

Ask oder Hardorp scheinen mir eine gute Wahl zu sein - werde morgen mal die Karte durchforsten nach weiteren geeigneten Au?enposten forschen. Wie w?r's mit Khezzara :wink:

EDIT: Gl?ckw?nsch zur Bef?rderung, Ferdok!
Benutzeravatar
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 09:51

Beitragvon Ferdok » Mi 11 Okt, 2006 04:19

Da ich eh in Khezzara war, habe ich uns mal eben 50000 Rechtschritt Land gesichert. War n?mlich umsonst. Das Bauen der H?user ist daf?r allerdings sehr teuer aber zumindest haben wir erstmal gen?gend Land.

Wie bereits erw?hnt, ist aber in Hardorp bereits eine Schatzkammer entstanden und somit kann der Orden dort schon finanziell unterst?tzt werden.

:D
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Zedd » Mi 11 Okt, 2006 08:53

Sagt, Ferdok, wisst Ihr, wie ich Euch finanzielle Unterst?tzung f?r unsere Bollwerke zukommen lassen kann? Ich h?rte, in Hardorp w?re das m?glich. Andererseits: Sollen all unsere Feinde wissen, wo sich unsere Schatzkammern befinden???

Achja - es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich nach Hardorp gelange, denn zuerst muss ich in Phexcaer noch 830 Dukaten verprassen, da mich ein paar Pfeile aus dem Hinterhalt schnell dieses Verm?gen kosten k?nnten. Schade, dass ich nicht in Khezzara bauen kann mit diesem Geld, sondern nur die Ordensf?hrung...

EDIT: oder geht es doch???
Benutzeravatar
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 09:51

Beitragvon Ferdok » Mi 11 Okt, 2006 13:27

Nein, leider geht das "noch" nicht. Es w?re ja sonst auch zu praktisch. Also m??t Ihr Eure M?nzen wohl oder ?bel noch in Hardorp abliefern.

Und ?ber unsere Feinde braucht Ihr Euch nicht sorgen. Sie stellen keine wirkliche Gefahr da, sind sie doch froh, da? sie ?berhaupt geradeaus laufen k?nnen.
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Crassus » Mi 11 Okt, 2006 14:49

Sei gegr?sst Ordensverweser,

ich muss leider melden, dass einige Orks einen Hinterhalt auf unserem Ordensgrund in Kezzara geplant hatten und ich sie nur mit M?he vertreiben konnte. Kann ich nun den zehnten Teil meiner Beute in diesem g?tterverlassenen Nest einzahlen damit das Geld verf?gbar ist oder muss ich bis nach Hadorp reisen (wo loiegt das eigentlich)?
Benutzeravatar
Crassus
Herold
Herold
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 11:03

Beitragvon Ferdok » Mi 11 Okt, 2006 17:18

Ihr m??t leider nach Hardorp reisen, um Eure Talerchen loszuwerden, da wir in Khezzara lediglich Land besitzen aber (noch) keine Schatzkammer. Die Schatzkammer, die gerne Eure Taler aufnimmt, steht in Hardorp. Hardorp liegt im Herzogtum Weiden, nahe Trallop!
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Muhadib » Mi 11 Okt, 2006 17:48

Geh?rt Hardorp wirklich noch zu Weiden? Ich dachte immer die Grenze w?re der Rathil und Hardorp liegt eindeutig n?rdlicher.

Aus dem Svelltland kommend (wenn man vorher aus Khezzara kommt) ist der Weg ?ber Donnerbach ?brigens k?rzer als der ?ber Trallop.
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Benutzeravatar
Muhadib
Herold
Herold
 
Beiträge: 147
Registriert: So 24 Sep, 2006 11:36
Wohnort: W?rzburg

Beitragvon Zedd » Mi 11 Okt, 2006 19:47

Ferdok hat geschrieben:Und ?ber unsere Feinde braucht Ihr Euch nicht sorgen. Sie stellen keine wirkliche Gefahr da, sind sie doch froh, da? sie ?berhaupt geradeaus laufen k?nnen.

Ah, da bin ich ja beruhigt - und damit sie uns noch weniger gef?hrlich werden k?nnen, habe ich auch Verst?rkung angeheuert. Hab in Phexcaer n?mlich einen Thorwaler namens Thorson Olgarad kennengelernt. Schien mir ein ganz feiner Kerl zu sein, wenn er auch nicht viel ?ber seine Vergangenheit oder gar sich selbst geredet hat. Vielleicht kann ich ja in den n?chsten Tagen etwas aus ihm herauskitzeln, w?hrend wir uns hier in Phexcaer ?berlegen, wie wir 6000 D an den Orks vorbeischmuggeln k?nnen...klauen einem denn nur die Orks die Waffen oder auch anderes Gesindel?
Benutzeravatar
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 09:51

Beitragvon Ferdok » Mi 11 Okt, 2006 19:57

Zedd hat geschrieben:
Ferdok hat geschrieben:Und ?ber unsere Feinde braucht Ihr Euch nicht sorgen. Sie stellen keine wirkliche Gefahr da, sind sie doch froh, da? sie ?berhaupt geradeaus laufen k?nnen.

Ah, da bin ich ja beruhigt - und damit sie uns noch weniger gef?hrlich werden k?nnen, habe ich auch Verst?rkung angeheuert. Hab in Phexcaer n?mlich einen Thorwaler namens Thorson Olgarad kennengelernt. Schien mir ein ganz feiner Kerl zu sein, wenn er auch nicht viel ?ber seine Vergangenheit oder gar sich selbst geredet hat. Vielleicht kann ich ja in den n?chsten Tagen etwas aus ihm herauskitzeln, w?hrend wir uns hier in Phexcaer ?berlegen, wie wir 6000 D an den Orks vorbeischmuggeln k?nnen...klauen einem denn nur die Orks die Waffen oder auch anderes Gesindel?


Gru? an Euch, Zedd!

Euren Weggef?hrten aus Phexcaer habe ich grad aufgenommen.
Und soweit ich wei?, klauen einem nur die Orks die Waffen.
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 1



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron