So, ich hab das ganze jetzt mal ueberarbeitet...
Ich erwarte viel Kritik und Verbesserungsvorschlaege, also los!
Rekrut
Voraussetzungen:
- Keine!
Erlaeuterung:
Mit diesem Rang kommt man fuer gewoehnlich ins ?Dritte Albernische Kundschafteregiment?. Du findest dich selbst im ?Ausbildungslager? wieder, wo nichts als dein Name und das Datum deiner Anmeldung zu finden ist, bis du zum Rekruten aufsteigst. Das sollte nicht zu lange dauern, denn sonst wirst du nach dreissig Tagen ?gecleant? und fliegst erstmal wieder raus (was nicht heisst, dass du dich nicht noch einmal bewerben kannst), dies geschieht nicht um Jemanden zu aergern, sondern damit der Orden nicht zuviel ?Treibgut? mitschleift, also Spieler, die nicht mehr aktiv sind.
Hintergrund:
-
Gemeiner
Voraussetzungen:
-min. 750AP
-Der Charakterhintergrund (unter ?Einstellungen? im Spiel zu finden) muss vollstaendig ausgefuellt sein (es reichen fuenf bis sechs Zeilen, kann aber auch gerne mehr sein!)
Erlaeuterung:
Herzlichen Glueckwunsch! Du hast es geschafft, jetzt bist du ein offizielles Mitglied des D:A:K und das kann dir auch erstmal keiner mehr wegnehmen.
Es steht dir von nun an frei, nach hoeherem zu streben, oder auch auf diesem Rang zu verweilen, es herscht keinerlei Zwang!
Du findest dich nun unter ?Spaeher?, ?Sappeure? oder ?Kampftruppen? wieder, wo bestimmst du selbst, indem du mir eine Nachricht mit deinem Wusch zukommen laesst.
Hintergrund:
-
Korporal
Voraussetzungen:
-min.1750AP
-ein viertelseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, in dem du begruendest, weshalb du meinst diesen Rang verdient zu haben. Das kann ein Erlebnisbericht, eine Schlachtenbeschreibung oder etwas aehnliches sein, Hauptsache es ist zu erkennen, warum du es verdient hast.
-Die Zustimmung mindestens eines hochrangigen Ordensmitgliedes (Das umfasst die Ordensfuehrung, wie auch die Ratsmitglieder). Entweder schreibst du sie also an und bittest sie, deinen Text zulesen, oder du stellst ihn ins Forum und wartest, bis sie von alleine darauf aufmerksam werden.
Oder:
-Du haeufst mindestens 7500AP an.
Erlaeuterung:
Es gibt zwei Moeglichkeiten zum Korporal zu werden:
Entweder ueber Rollenspiel, oder ueber das ansammeln einer vergleichsweise hohen Summe an AP.
Das soll wiederspiegeln, dass manche erfahrene Recken einfach befoerdert werden, weil sie halt so erfahren und so viel gesehen und erlebt haben. Ausserdem soll dies auch Leuten die ?nur so zum Spass? spielen und rollenspielerisch nicht so grosse Ambitionen haben ermoeglichen, innerhalb des Ordens aufzusteigen.
Hintergrund:
-
Weibel
Voraussetzungen:
-min. 3250AP
-ein halblseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, in dem du begruendest, weshalb du meinst diesen Rang verdient zu haben. Aehnlich wie beim Korporal.
-Die Zustimmung mindestens zweier hochrangigen Ordensmitglieder. Auch das funktioniert genau wie beim Korporalsrang.
Oder:
-Du sammelst 15000AP.
Erlaeuterung:
Siehe auch ?Korporal?.
Hintergrund:
-
F?hnrich
Voraussetzungen:
-min. 5000AP
-ein halbseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, in dem du begruendest, weshalb du meinst diesen Rang verdient zu haben. Aehnlich wie beiden vorigen Raengen, nur dass es diesmal die einzige Moeglichkeit ist!
-Die Zustimmung mindestens dreier hochrangigen Ordensmitglieder. Funktioniert wie bei den vorigen Raengen.
Erlaeuterung:
Diesmal ist das texten die einzige Moeglichkeit, um aufzusteigen, in die Offiziersraenge zu kommen erfordert halt ein wenig mehr Muehe und geschieht nicht einfach so, nur weil man lange dabei ist!
Aber: Nur keine falsche Scheu! Der Text muss nicht perfekt sein und die anderen Ordensmitglieder beissen nicht, also einfach drauflosschreiben! Ach ja...und was den DSA-Hintergrund angeht, so kannst du den, wenn du ihn nicht kennst auch unter den Tisch fallen lassen!
Hintergrund:
-
Leutnant
Voraussetzungen:
-min.7500 AP
-ein mindestens einseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, in dem du begruendest, weshalb du meinst diesen Rang verdient zu haben. Aehnlich wie beiden vorigen Raengen, nur dass es diesmal, wie auch beim Faehnrich, die einzige Moeglichkeit ist um aufzusteigen!
-Die Zustimmung mindestens vierer hochrangigen Ordensmitglieder. Funktioniert genau wie bei den vorigen Raengen,nur dass man mehr Ueberzeugungsarbeit leisten muss. Nicht jeder ist zum Anfuehrer geboren!
Erlaeuterung:
-Hier sind die Anforderungen schon deutlich hoeher, schliesslich bewegen wir uns in den oberen Raengen!
Hier ist es erforderlich, dass der Text einen direkten Bezug zum Orden oder seier Historie hat und es waere sicherlich auch eine gute Idee, andere Ordensmitglieder zu erwaehnen, oder gar einzubauen. Hier muss schon was echt heldenhaftes passiert sein!
Hintergrund:
-
Hauptmann
Voraussetzungen:
-min.12000AP
-ein mindestens eineinhalbseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, in dem du begruendest, weshalb du meinst diesen Rang verdient zu haben.
-Die Zustimmung aller fuenf (sofern man nicht selbst dazu gehoert) hochrangiger Ordensmitglieder. Hier muss wirklich viel Ueberzeugungsarbeit geleistet werden!
Erlaeuterung:
Das ist der Stoff, aus dem Legenden sind! Die Geschichte sollte episch und wenn auch nicht Welt-, so doch Ordenserschuetternd sein!
Nicht jedem ist dieser Rang bestimmt und sich das zu erarbeiten ist nicht nur ein hartes Stueck Arbeit, sondern auch eine grossartige Leistung!
Hintergrund:
-
Was die Hintergruende angeht, so erhoffe ich mir tatkraeftige Unterstuetzung von euch, erlaeuternde Texte zum Rangsystem an sich muss ich noch schreiben!
Gruss
-Sandmann