D:A:K Rangsystem

Alpha 1 [21.06.2006 bis 31.03.2007]

Beitragvon Salix » Fr 20 Okt, 2006 01:12

Min Weibels, dat sin allet richtich jute Kerle. Der Firu un der Tjolme, dat sin ware Kameraden, die ham beide ma kleen anjefange, geno wi du und ike. Kla ab un zu da lasse se den Cheffe raush?nge, aber dat sin se ja auch. Die meeste Zeit sin se aber voll in Ordnung. Die ham nich vergesse wo so wech komme, die wisse noch jenau wat wi einfache Soldaten ham wolle. Wennich zu tun, wat warmet zu futtern und ab un zu ma ne Trosshure un meistens da mache di och den selbe Dreck wi wir, nich wi di Offze di sich die H?nde nich schmutzig machen tun.
Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Jaja die Weibels, dat sin noch richtige Kameraden. :wink:
Salix
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 494
Registriert: So 13 Aug, 2006 13:17

Beitragvon Salix » Fr 20 Okt, 2006 01:29

Bei di Korporals da musse aufpasse, besonners bei de Tsael, kann sowiso nich verstehe wi eine di nache junge G?ttin benannt is S?ldling werde kann, is doch voll de Widerspruch soll ma denke. Aba bei der musse niederh?llisch aufpasse, di iss ne ganz schafe ..?h jetzte nich so wi du dat wida denke tust, di is ne ganz schafe hund. Bei Morgan isset nich ganz so schlimm, der is er so der ruige typ, der nich viel sagen tut. Kaum sin di n?hmlich ma bef?rdert denke di sin wat besseres als wi du und ik. Gestern hams noch mit dir Boltan gekloppt un heut denke se m?sse dich rumkomadieren un dir erkl?re wo an deine Spie? nu vorne is un wi du den zu halte has. Musse nich sofiel drauf gebe wat di sage, wenn di ma wida dummes zeug schwatze da gehse einfach zu de Weibels, di wasche dene dann den Kopp.
Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Ich sach et euch die Tsael uiui die ist nich nur ne scharfe Hund, die is auch ne echt scharfe Braut. Da t?t ich ma gern... phhhh :wink:
Salix
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 494
Registriert: So 13 Aug, 2006 13:17

Beitragvon Salix » Fr 20 Okt, 2006 01:49

Du bis also der Neue, komm ma bei mich bei ik erkl?r dir ma nen bissel wi dat hir laufen tut. Mach dich ma nich ins Hemd, ik tu nich beissen tun. Hir gibbet eigentlich nu zwo regeln di immer gelten tun, dat wirse gans schnell merken tun. Erste Regel si dat di Schei?e imma nach unten fallen tut un di zwote Regel is dat die Erzd?mone imma auf den gr??te Haufen schei?e. Verstehste? Is gans einfach, halt dich am Anfang am beste an mike dann machse nix falsch.
Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Da soll noch einer sagen, S?ldling is kein Schei?job. :wink:
Salix
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 494
Registriert: So 13 Aug, 2006 13:17

Beitragvon NarakDur » Fr 20 Okt, 2006 03:20

Ich gr??e die Mannen des dritten albernisches Kundschafterregiments! Mein Name ist Angrox Halbmacher, zwergischer S?ldner. Ich m?chte mich einerseits gerne eurer Gruppierung anschlie?en da ich momentan keinem Banner folge, aber zun?chst da ich geh?rt habe was hier so geredet wird, m?chte ich euch eine Seite aus meinem Tagebuch zeigen um darzulegen das auch Weibel nicht vergessen wo sie her kommen:


Tagebucheintrag vom 15. Phex
Der heutige Tag war der Tag meiner Bef?rderung. Ich wurde, weniger wegen meiner allgemeinen als mehr wegen meiner F?hrungsf?higkeiten, zum Weibel bef?rdert, was wohl leider auch daran lag, das wir mitten in Feindesland sind, und dem Hauptmann die Auswahl an F?hrungsdienstgraden ausgeht, dennoch hat diese Bef?rderung mir einen interessanten Einblick in das Leben als Offizier gegeben.
Auch ein Weibel hat keineswegs als solcher angefangen, die meisten mussten auch als kleiner Soldat anfangen, und die die wegen einflussreicher und wohlhabender Eltern diesen Posten haben, werden selten erstgenommen.
Der Grund warum Weibel und andere Offiziere einem oft vorkommen als w?rden sie abheben liegt einfach darin das sie ein gewisses Bild gegen?ber den niedrigeren Dienstgraden aufbauen m?ssen, sie m?ssen daf?r Sorge das ihnen entsprechender Respekt zukommt und nicht, wie es bei Korporals teilweise noch vorkommen mag, Aufgrund zu kameradschaftlicher Beziehungen Befehle hinterfragt werden. Ein weiterer Grund f?r ihr Verhalten liegt darin, dass das gemeinsame Meckern und Wettern gegen die h?heren Dienstgrade die niedrigeren zusammenschweisst.
Nunja, vorerst genug philosphiert f?r den ersten Tag.



Auszug aus dem Tagebuch von Angrox Halbmacher, zwergischer S?ldner
Erst k?rzen dann K?pfen!
NarakDur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 02:48

Beitragvon Ferdok » Fr 20 Okt, 2006 04:50

Junger Freund, wir erwarten dann Eure Bewerbung!
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon NarakDur » Fr 20 Okt, 2006 10:22

*kopfvomtischheb*
Hm, was? Wie? Wo? Oh, Verzeihung ich muss hier einfach auf dem Tisch eingeschlafen sein. ?h ja, Bewerbung. Wem soll ich selbige denn ?bergeben? (ooc: welcher Thread) Und muss sie schriftlich Erfolgen oder reicht ein pers?nliches Gespr?ch mit eurem Anf?hrer Sandmann?


*kleidungrichte* *streck*
Erst k?rzen dann K?pfen!
NarakDur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 02:48

Beitragvon Allersheim » Fr 20 Okt, 2006 10:51

Ich glaub du solltest dich auch ingame bewerben...

So ?ber Orden, der Rest erkl?rt sich dann von selbst ;)
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon NarakDur » Fr 20 Okt, 2006 11:00

ooc: Meinst du? Da ist ja nur die Bewerben Funktion, ohne irgendwelche Textm?glichkeiten, also um ne Bewerbung zu schreiben, oder kommt das dann da noch wenn ich da auf Bewerben klicke?
Erst k?rzen dann K?pfen!
NarakDur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 02:48

Beitragvon Allersheim » Fr 20 Okt, 2006 11:14

Na die Oberen sehen doch dein bem?hen hier und werden sich dann deiner bewerbung annehmen.

Ansonsten ist das hier schon der richtige threat f?r heldentaten
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Zedd » Fr 20 Okt, 2006 11:17

Nein, da kommt nichts mehr - aber das macht nichts. :D Einfach bewerben, Text haben wir ja hier von Dir zur Bewerbung. Ich oder einer der anderen schaltet Dich dann frei.

Wir w?rden uns freuen, Euch hier bei uns begr??en zu d?rfen! In diesen Zeiten braucht es Leute mit gro?em Mut und scharfem Verstand wie Euch! Ich hoffe, bald von Euch zu h?ren!
Fiana
Benutzeravatar
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 09:51

Beitragvon Salix » Fr 20 Okt, 2006 11:37

*n?rgel* Nen Weibel is kein Offizier, sondern ein Unteroffizier. *n?rgel*
Aber ansonsten eine nette Geschichte. :D

Mit Bewerben ist gemeint, das du ingame unter Orden->einem Orden beitreten anklickst. :wink:

EDIT:
De F?hnrich Gawain ui Niamhard, weissu ?berhaupt warum dat F?hnrich heissen tut, dat kommt n?mlich von de Fahne di de F?hnrich imma halten tut, deswegen kannse auch Bannertr?ger sagen tun. Dat is ne gro?e ?hre di Banner tragen zu d?rfen, wenn di n?hmlich ma fallen tut oda geraubt werden tut, dann tut unser ganzes Banner ohne ?hre sein, darum hat de F?hnrich die Fahne mit seinem Leben zu verteidigen. Verstehst? Dat is ne wirklich wichtige Aufgabe, darum haben si di dem Gawain gegeben, de is n?hmlich adlich un war auf so ne Akademie un hat da K?mpfe un Lesen un sowat gelernt, so dat de auch de Adjutant von de Hauptmann ist un Sachen f?r den erledigen tut. Nee mit uns hat de nix zu tun, is doch nen Offz un adelich isser auch.
Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment
Salix
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 494
Registriert: So 13 Aug, 2006 13:17

Beitragvon Salix » Fr 20 Okt, 2006 12:45

Unsa Leutnant is Pitjow Walsjakow, de tut aussem Bornland kommen tun. Dat isse Chef von unsere Banner, der tut uns imma inne Schlacht f?hren tun, mit dem wa uns de Phex ma echt hold, sach ik dir. De tut imma wissen wat zu tun is und sorgt daf?r dat sofiele wi geht von uns wida nach Hause komme tun. Is ne gans schlaue Kopp, sach ik dir un k?mpfe kann de auch, hab selber gesehe wi de ne Orkse mit nu zwo Schl?ge von seine Schwert hat get?tet. De is imma bei de Hauptmann un di entscheide dann wo wi k?mpfe tun un f?r wen un so. Wenn de ma hir be uns is dann is de fast so wi du un ike, aba wirste schnell merke dat de doch wa bessere is als wi du un ike, de g?tter m?ge den, sach ik dir.
Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Mal ne kleine Anmerkung zu meinen Beschreibungen, da es die R?nge Oberst und Marschall bei uns ja nicht gibt, habe ich die Beschreibungen entsprechend angepasst. Normalerweise f?hrt ein Hauptmann ein Banner, aber aufgrund der verschobenen R?nge haben die unteren R?nge halt mehr Befehlsgewalt als gew?hnlich. ...so nu fehlt noch der Hauptmann. :D
Salix
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 494
Registriert: So 13 Aug, 2006 13:17

Beitragvon Salix » Sa 21 Okt, 2006 01:06

Rhuadan ni Bennain is unsa Hauptmann, der issen entfernta Neffe vom gro?en Cuanu ni Bennain, wat globse nich? Aba wenn ik et dir doch sach. Zu seen krichse den eh ni, der is imma damit besch?fticht dat ganse Regiment am laufen zu halten. Damit du un ike och sch?n unsaren Sold inna Tasche ham. Ik wa schoma Ordonanz bei dem un ik sach dir, wenn der sich mit de Leutnant unterhalten tut, da merkse dat di bede gans kluge K?ppe sin, verstehs nix von wat di sagen tun. Un sons krichse den eh nu zu sehen wenn der dat Banner inspiziern tut oder wida wat gans wichtiges passiert is wat der uns selba sagen will.
Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment
Salix
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 494
Registriert: So 13 Aug, 2006 13:17

Beitragvon Ferda Mravenec » So 22 Okt, 2006 14:19

11. Travia
Junge, junge. Heute war mal wieder ein Tag. Da lag ich am Wegesrand - blutend und meine Sinne sammelnd. Konnte mich nur noch an die Schwarzpelze erinnern. Die verdammten. Kamen pl?tzlich aus dem Geb?sch hervorgesprungen. Gleich nachdem sie mir einen Pfeil in die Brust gejagt hatten. Der ?bermacht war ich nicht gewachsen. Bin ich doch weniger S?ldner, sondern Allgemeinwissenschaftler, wie ich mich bezeichnen w?rde und wie es sich f?r einen Angroschim geh?rt. Dazu geh?ren nun mal auch die Waffen. Ansonsten vertreib ich mir meine Zeit aber schon mal gerne mit Philosophie. Habe neulich erst mit nem Typen, den ich in Lowangen traf, dar?ber philosophiert, ob man Schwarzpelze am besten erschl?gt oder erw?rgt. Naja, momentan w?rde ich am liebsten beides wollen. Aber zur?ck zu dem, was geschah:
Ich lag da also am Boden und h?rte nur Waffengeklirr. Irgendwie gelang es mir dann, den Kopf ein wenig zu heben. Sah gerade noch, wie ein Schwarzpelz sich mit meinem Zweih?nder aus dem Staub machte, w?hrend die anderen Kerle - vermutlich die selben, die mich ?berfallen hatten - unter den Streichen eines K?mpfers fielen, der wie ein Berserker unter ihnen w?tete. Ein Menschling. Dass die so k?mpfen k?nnen? Dann verlor ich wieder das Bewusstsein. Als ich wieder aufwachte, merkte ich, dass der Pfeil scheinbar aus meiner Brust entfernt worden war. Ein frischer Verband zierte meinen Brustkorb. Aus?erdem knackte und knisterte es neben mir. Den Kopf hebend stellte ich fest, dass ein Feuer neben mir brannte und ein schwarzhaariger Mensch (oder war es gar kein Mensch? Die Ohren waren ein wenig....spitz. Gar ein Elf?) mich mit seinen stahlblauen Augen musterte. "Du?" brachte ich gerade noch so hervor und deutete ungef?hr in Richtung meiner jetzt versorgten Wunde. Er nickte. "Hmm." sagte ich. Scheinbar verstand er, dass es danke hei?en sollte. "Schwarzpelze?" war meine n?chste Frage, was der Fremde mit einem Daumenzeig ?ber seine Schulter beantwortete. Als ich seiner Geste folgte, sah ich vier Orks erschlagen am Boden liegen. Darunter den einen, den ich noch erwischte, bevor ich von der ?bermacht ?berrant wurde. "Ich bin Ferdok Batak" sagte der Fremde. Nicht mal eine Wunde hatter er von dem Kampf davon getragen. Ich war beeindruckt. "Von den Alberniern?" fragte ich. Ich hatte schon von ihm geh?rt. Kopfnicken. "Hmm" sagte ich wieder. "Gulfondariononian, Sohn des Gruboschadriononion" sagte ich. Ich erntete einen verwunderten Blick. "Mein Name" f?gte ich erkl?rend hinzu. "Kann auch nichts f?r - lange Namen sind Tradition in unserer Familie. Kannst mich aber Gulf nennen - hast schlie?lich mein Leben gerettet." Das Sprechen strengte mich so sehr an, dass ich einschlief. Als ich erwachte, stand die Sonne schon am Horizont. Ferdok packte gerade seinen Rucksack, sah, dass ich erwachte und fragte: "Geht es besser?". Ich nickte. "Gut, dann muss ich weiter. Es gibt noch einige Schwarzpelze hier, denen ich das F?rchten lehren muss." So oder so ?hnlich sagte er etwas. "Viel Gl?ck - vielleicht sehen wir uns ja wieder" sagte ich. Nach einem letzten Nicken drehte er sich um und schritt davon. Was roch da eigentlich so? Er wird doch nicht...tats?chlich: Sogar ein halbes Orklandkarnickel hat er mir ?ber dem Feuer gelassen! Das ist doch was!

23. Travia
Bin jetzt fast in Hardorp angelangt. Hab n?mlich in Lowangen erfahren, dass dort die Albernier ihr Ordenshaus haben. Werd dann mal um ne Beitrittserlaubnis bitten. Ah! Ich seh schon die ersten H?user!
Ferda Mravenec
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 22 Okt, 2006 13:25

Beitragvon Ferdok » So 22 Okt, 2006 14:44

Mein junger Freund!

Ich Danke Euch recht herzlich ob all der Ehre, welche Ihr mir durch Euren wohlverfa?ten Text zukommen la?t, mu? aber gestehen, da? ich leicht peinlich ber?hrt bin. Macht doch nicht so ein Aufhebens darum, da? ich Euch gegen die verfluchten Schwarzpelze beistand. Es ist doch selbstverst?ndlich Euch zu helfen, so Ihr Euch in einer Notlage befindet.

Dennoch hei?e ich Euch in unserem Orden recht herzlich willkommen!

Rhondras Segnungen erhoffend verbleibe ich als Euer,

Ferdok Batak
Benutzeravatar
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31 Jul, 2006 13:24
Wohnort: Ostfriesland

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 1



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron