Switch to full style
Für Angebote An- und Verkauf von Waren jedweder Art betreffend.

Forumsregeln

Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.
Gebote dürfen nicht auf eigene Auktionen abgegeben werden. Betrugsversuche werden geahndet. Angebote sind nur für ingame existente Gegenstände erlaubt.
ACHTUNG: Auf dem Markt werden inaktive Themen nach 21 Tagen automatisch gelöscht.
Thema gesperrt

Anleitung: Wie funktioniert der Marktplatz?

Fr 07 Dez, 2007 13:18

Wie funktioniert der Marktplatz?

Eine Anleitung für den Abenteurer & Ordenskrieger Spieler.


Das Forum "Marktplatz" hier im Forenbereich ist ein INGAME Forum.
Alles, was dort geschrieben wird, erfolgt unmittelbar durch Eure Spielercharaktere in der Spielwelt.
Es soll so bereits in der TESTPHASE des Spiels ermöglicht werden auch mit anderen Spielercharakteren der Spielwelt relativ unkompliziert in Kontakt zu kommen. Diese Kommunikationsmöglichkeit ist in dieser Form noch nicht ausgereift und manchmal auch problematisch im Hinblick auf Logik der Spielwelt.

ür dieses Forum sollten besondere Regeln von Euch beachtet werden:

- Mein Spielercharakter kann nur mit anderen Spielercharakteren SPRECHEN, die zur selben Zeit am selben Ort sind (Magie ist derzeit nicht im Spiel implementiert)
- BEILUNKER REITER sind zwar recht verlässliche und schnelle Boten, jedoch die Logik gebietet, dass ein reger Gesprächsfluß so über große Distanzen nicht möglich ist. Es gilt zu bedenken, dass zwischen einer Nachricht und der nächsten, die so übermittelt werden oft Tage gar Wochen vergehen in der Spielwelt! Ganz zu Schweigen davon, dass im Normalfall nicht jede Nachricht auch ihr Ziel erreicht.

Natürlich würde sich mit einer allzu strikten Umsetzung* dieser Spielrealität kein belebter Marktplatz im Forum mehr ergeben, aber ihr gestaltet selbst die Konsequenz und Logik Eures Spielercharakters in seiner Welt.

---
Danke an Albernikus für diese Anleitung

*das heißt soviel wie = Sinn und Flair geht vor Reglementierung
Thema gesperrt