Vellhafener Kurier
Werte Bürger Vellhafens und Gäste dieser Stadt,
ab sofort wird der Vellhafener Schriftsteller und Reporter Harmi Wirsch im neuen "Vellhafener Kurier" umfassend und aktuell über die Geschehnisse in dieser Stadt informieren.
Der Herausgeber und Chefredakteur Harmi Wirsch. Die Bilder wurden uns freundlicher Weise von der Vellhafener Künstlerin Isabella zur Verfügung gestellt.
Harmi Hirsch, Sohn eines einfachen Schreibers in Vellhafen, erkannte schnell, dass er nicht in Fußstapfen des Vaters treten wollte und nur die Texte anderer auf Pergament und Papier schreiben. Statt dessen wollte eigene Texte formulieren und drucken. Die "schwarze Kunst" , das Drucken mittels Lettern aus Blei auf Pergament oder Papier, hatte es ihm angetan. So lernte er schon als kleiner Bub begeistert Lesen und Schreiben, studierte später die Rhetorik und die Kunst der schönen Worte an der Universität zu Vellhafen und entdeckte die neue Technik des Druckens während seiner Reisen durch Antamar. Nun ist er zurück in seiner Heimatstadt, gründete den Vellhafener Kurier und versorgt so die Bürger täglich mit Neuigkeiten aus der Stadt.
Die Geschäftsräume der neuen Zeitung befinden sich auf der Straße die vom Markt zum nördlichen Stadttor führt.
Das Gebäude in Vellhafen beherbergt die Anzeigenannahme, die Redaktionsräume und eine gut eingerichtetete Druckerei, auf die der Herausgeber als Anhänger der "Schwarzen Kunst" besonders stolz ist.
Ein kleines Heer von Vellhafener Jungen trägt die Ausgaben und Extrablätter täglich zu den Abonnenten und hält sie für die Käufer auf dem Markt und am Hafen feil.
Der Vellhafener Kurier sucht noch Mitarbeiter. Zur Zeit suchen wir:
Reporter für verschiedene Ressorts
Schalterbesetzung für die Anzeigenannahme
Vorzimmerdame für den Chefredakteur
Setzer, Drucker, Auslieferer
Bewerbungen bitte persönlich oder schriftlich bei der Chefredaktion abgeben.
Die offene Stellen werden auch täglich draußen am Gebäude angezeigt.