Die Teestube nimmt geeignete Mitglieder auf

Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.

Die Teestube nimmt geeignete Mitglieder auf

Beitragvon SirWolle » So 10 Apr, 2011 21:27

Auf dem Marktplatz von Eisentrutz spricht ein Bettlerjunge in schmuddeliger Kleidung immer wieder vereinzelt Menschen an. Die Auswahl der Menschen scheint zufällig, jedoch verraten bei näherem Hinsehen die hellwachen Augen des Jungen, dass er sich die Personen, die er anspricht, genau aussucht.

"Ihr da, beim Krähenmann, auf ein Wort."

Solltet Ihr Euch dem Jungen zuwenden, spricht er weiter:

"Ihr seid auf der Suche nach einer zuverlässigen Gemeinschaft, die Euch mit Rat und Tat zur Seite steht und Eure Geheimnisse wahrt?"

Ohne auf eine Antwort zu warten, fährt der Junge fort:

"Die Teestube Jadepalast ist eine Vereinigung einander loyaler Bürger Antamars, die auf eine längere Geschichte zurückblicken kann. Wenn Ihr göttergefällig seid und Diskretion wahren könnt, was Interna des Ordens betrifft, so seid Ihr uns willkommen."

Nach einer kurzen Pause fährt der Junge fort:

"Wenn ich Euer Interesse wecken konnte, dann schaut doch einfach nach Sonnenuntergang in der tekkoanischen Teestube in Eisentrutz, Westendarer Weg, etwa eine Meile außerhalb der Stadt am Ufer des Berelt, vorbei. Die Dame Chao Mei wird Euch dort gerne zu einem Gespräch unter vier Augen empfangen."

ooc: Dieses Gespräch mit Mai-Lin ist als Miniqueste auf unserer Homepage spielbar: http://teestube-jadepalast.jimdo.com/aufnahme/
SirWolle
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 11 Feb, 2010 12:09
Heldenname: Mai-Lin Sing
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Die Teestube nimmt geeignete Mitglieder auf

Beitragvon Levthan » So 10 Apr, 2011 21:46

Haldrunir Ravnving, ein in dunkles Leder gewandeter Nordahejmr, der bereits von dem besagten Teehaus gehört hat, runzelt irritiert die Stirn, als er die Worte des jungen Burschen hört. Seine tiefe Stimme beinahe zu einem Flüßtern gesenkt spricht er den Burschen an: "Knabe, auf ein Wort. Ich hab' mich bereits etwas über das Teehaus, das du bewirbst schlau gemacht und verstehe nicht recht, warum du im Namen des Krähenmannes dafür wirbst. Die Absichten seiner Bewohner schienen mir recht und redlich. Verschwiegenheit alleine macht doch noch keinen so düsteren Patron nötig oder ist da noch etwas anderes, dass man über die Gemeinschaft dieses Hauses wissen sollte ...?"
Benutzeravatar
Levthan
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 75
Registriert: So 03 Apr, 2011 12:18
Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Re: Die Teestube nimmt geeignete Mitglieder auf

Beitragvon SirWolle » So 10 Apr, 2011 22:25

Levthan hat geschrieben:Haldrunir Ravnving, ein in dunkles Leder gewandeter Nordahejmr, der bereits von dem besagten Teehaus gehört hat, runzelt irritiert die Stirn, als er die Worte des jungen Burschen hört. Seine tiefe Stimme beinahe zu einem Flüßtern gesenkt spricht er den Burschen an: "Knabe, auf ein Wort. Ich hab' mich bereits etwas über das Teehaus, das du bewirbst schlau gemacht und verstehe nicht recht, warum du im Namen des Krähenmannes dafür wirbst. Die Absichten seiner Bewohner schienen mir recht und redlich. Verschwiegenheit alleine macht doch noch keinen so düsteren Patron nötig oder ist da noch etwas anderes, dass man über die Gemeinschaft dieses Hauses wissen sollte ...?"


Werter Haldrunir,

solltet Ihr etwa glauben, dass die Verehrung des Krähenmannes einen Menschen nicht fromm und gottesfürchtig macht?
Und zu Eurer Frage: Natürlich sind wir ein Bund frommer und ehrlicher Menschen. Wären wir dies nicht, so würden wir bestimmt behaupten, fromm und ehrlich zu sein. Und das wäre dann eine Lüge. Und würden wir lügen, wären wir nicht fromm und ehrlich, nicht wahr?

Sollte Euch diese Antwort nicht zufriedenstellen, so schaut doch einmal persönlich bei uns vorbei. (ooc:http://teestube-jadepalast.jimdo.com/aufnahme/ Ein Besuch auf dieser Seite führt natürlich nicht zur automatischen Ordensaufnahme, also ist ein Besuch aus rein informativen Zwecken möglich.)
SirWolle
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 11 Feb, 2010 12:09
Heldenname: Mai-Lin Sing
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Die Teestube nimmt geeignete Mitglieder auf

Beitragvon Levthan » So 10 Apr, 2011 22:39

Der große Nordmann hebt auf die Erläuterung hin eine Braue und die Mundwinkel. "Frömmigkeit und Gottesfurcht möchte ich den Jüngern des Krähenmannes gewiss nicht absprechen. Doch das allein macht einen Menschen noch nicht redlich ... Wie dem auch sei, ich möchte nicht beginnen, Haare zu spalten. Der Aushang auf den ihr mich verwiesen habt scheint ja alles Weitere zu klären. Es sei euch gedankt und der Götter Segen mit euch." Mit einem kurzen Gruß setzt Haldrunir seinen Weg fort.
Benutzeravatar
Levthan
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 75
Registriert: So 03 Apr, 2011 12:18
Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith


Zurück zu Politik & Propaganda - Antamarische Orden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron