Seite 1 von 1

Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2011 18:43
von Ascanio
Gesucht werden Spieler, die Lust haben, einen kleinen Piratenkrieg gegen die auretianische Flotte zu führen.
Siehe hierzu auch die Diskussion im Kaiserlichen Hofrat:

http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=111&t=10390&start=15#p244219

Falls also Interesse besteht, die Seite der Piraten zu verkörpern, meldet euch hier oder per PN bei mir. Je nach Lust und Laune kann man daraus entweder ein kurzes Abenteuer machen (vielleicht kann sich jemand an die Piratenhatz von Mandoran erinnern, mit Hornwulf und Morrigan), oder aber Piratenstützpunkte dauerhaft einrichten (Chorphydische Inseln!?) und die Sache zu einer längeren Kampagne ausweiten.

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2011 19:35
von qapla
Piratenstützpunkte gibt es doch in Sartogasso zuhauf - ebenso wie eine Menge Piraten-Chars. Da ist also eine Menge Spielraum für dauerhafte Piratenstützpunkte (die ja schon vorhanden sind) und genug Interessenten kann man da auch vermuten.

Los, ihr Piratenspieler, kommt aus euren Löchern, damit wir eure Chars aufknüpfen können! ;)

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2011 16:19
von Selfurdo
Ist Antamar denn rund? Sprich: Wenn inodanische Piraten gen Osten segeln.. kommen sie dann iwann im NIA aus?

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2011 16:25
von qapla
Theoretisch ja, praktisch nein. Da liegen noch ein paar "unbekannte" Kontinente und wasauchimmer im Weg rum ;)
Gerade die Tekkaio-Völker dürften erstmal auf ihr vergessenes Mutterland stoßen...

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2011 18:15
von Ascanio
Siehst du, diese Frage ging mir schon vor einiger Zeit im Kopf rum... denn ich habe überlegt, ob es ne spannende Idee wäre, eine Expedition nach westen zu starten, um einen neuen (und vielleicht kürzeren?) Seeweg nach Inoda zu finden.

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2011 18:17
von Platinum
Dazu müsste man aber erstmal wissen, dass die Welt rund ist!

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2011 18:20
von qapla
Das ist so festgelegt worden - was die Völker innerweltlich so denken, ist natürlich ne andere Frage.
Die bisher bekannte Welt ist allerdings nur ein Ausschnitt (45°W bis 55°O, 75°N bis 25°S, siehe auch Datei:Antamarwelt-klima-final.jpg); der größte Teil der Welt ist noch nicht festgelegt worden. Deshalb würde ich von Expeditionen, welche über die bekannte Welt hinausgehen, abraten.

p.s.: Der westliche Weg nach Inoda wäre damit wesentlich länger - wahrscheinlich würde ein antamarianischer "Kolumbus" erstmal eine neue Welt entdecken. Ausserdem liegen im unbekannten Teil noch die Ursprungsländer der Nordahejmr und der Tekkaio, und wer weiss was sonst noch ;)

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2011 18:33
von Ascanio
Ja, zu dem Schluss bin ich letztendlich auch gekommen, darum hab ich die Diskussion auch nie angestoßen.

Was die Rundheit der Welt angeht, so dürften die wissenschaftlichen Methoden selbst im Hl. Kaiserreich und Grauland weit genug fortgeschritten sein, dass man annehmen kann, dass dies eine weit verbreitete Lehrmeinung ist.

Über die Kosmologie, also den Aufbau des Universums mit Sternen, der Welt der Götter usw. ist glaube ich bisher sowieo nichts geschrieben worden, oder irre ich mich?
Angenommen, man verfolgt ein Sphärenmodell ähnlich wie bei DSA, dann gibt es aus meiner Sicht auch überhaupt keinen Grund für irgendjemanden zu glauben, dass die Welt eine Scheibe wäre, weil die Kugel viel besser in ein solches Modell passt.

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2011 15:54
von Metfred
Hab Lust auf ein ausgespieltes Seescharmützel. Von meinem Helden besiegte Gegner würde ich gegen Lösegeld sogar wieder ins Spiel entlassen. :P
Hat sich sonst noch jemand gemeldet?

Held: Tjölfengrimm
Piratigkeit: hoch. Er ist schurkisch, gierig, kann ein Schiff steuern, die Wanten hochwetzen, hat keine Ahnung von Politik, aber dafür eine Axt. Bei Bedarf segelt er auch über die Bergketten Auretianiens.
Piratensuperfähigkeit: Pirschjagd auf 15

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2011 17:05
von Ascanio
Super! Damit hätten wir schon zwei interessierte Piraten:
Sulman al-Ries (Spieler: 333) und
Tjölfengrimm (Spieler: Metfred)

und zwei Piratenjäger:
Andrea Powlo d. C. A. (Spieler: powl) sowie
Marquis Aracome de Morlay (Spieler: Durandana)

Sollte doch schon gut sein für einen Anfang; Quereinsteiger zu einem späteren Zeitpunkt sind jederzeit willkommen!

Wir sollten schauen, wie wir das ganze in Angriff nehmen wollen. Für RP im Chat bleibt mir grundsätzlich nur das Wochenende. Aber ich denke, dass ihr nicht ständig auf einen Meister angewiesen sein werdet und gern auch mal auf ihn verzichten könnt (oder braucht ihr einen neutralen Mann in Schwarz und mit ner Pfeife? *g*)

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2011 20:56
von Metfred
Je nach geplantem RP wird sich etwas finden. Wenn es dynamisch und aufeinander reagierend sein soll (mit Kniffen und Gegenaktionen), böte sich eher der Chat an. Ich könnte beispielsweise Mittwoch abend.
Ansonsten machen wir halt ein Foren-RP. Das klappt ja auch gut, wie man in den Nachbarthreads liest. In jedem Fall wäre mir ein Meistereinstieg recht, andernfalls eröffne ich meinen Zug mit dem klassischen Einmannpiratenkommandounternehmen "Kaiserpalast entern, plündern und versenken". :D

Re: Piraten, aufgemerkt!

BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2011 22:33
von Ascanio
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was bei dir alles "Wochenende" ist, aber ich meinte damit spezifisch Samstag und Sonntag. Deshalb, weil ich unter der Woche um diese Zeit arbeiten muss (ich wohne in Kalifornien und hab -9 h Zeitverschiebung *g*)

Der initiale Überfall hat schon stattgefunden (siehe Thread Sitzung des Hofrates) und die Kaiserin hat Befehl gegeben, die Piraten zu jagen. So viel zum Einstieg in den Plot. Wo sich die Piraten versteckt halten, wie sie agieren wollen usw. liegt dann in eurer Hand ^^