Seite 1 von 1

Gilde der Alchimisten

BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2011 19:08
von Eisenbart
Die Gilde der Alchimisten ist eine neu gegründete Gilde mit Hauptsitz in Nortwest im Königreich Lothrinien. Das Ziel der Gilde ist Profit zu erwirtschaften und Wissen anzuhäufen. Ihre Mitglieder handeln unabhängig, aber sind dazu angehalten nach Tränken, Rezepten und Kräutern zu suchen und sie zu studieren. Mit der Herstellung von Tränken und dem Handel mit alchimistischen Utensilien soll Geld erwirtschaftet werden und Prämien an treue Mitglieder verteilt werden. Es gibt also noch viel zu tun, weil die Gilde langfristig expandieren möchte und natürlich erst im Aufbau ist und wie das in Antamar halt ist nimmt das einige Zeit in Anspruch. Potentielle Mitglieder können frei auf Reisen gehen und einfach Ausschau nach Tränken und Rezepten halten und das eine oder andere der Gilde spenden, oder einfach hin und wieder etwas Geld spenden. Es werden sowohl Leute mit handwerklichen Fertigkeiten, als auch Kämpfer gesucht. Jeder kann individuell helfen . . . ein Alchimist braucht hin und wieder sicherlich Geleitschutz. (ooc: Das Ziel ist, dass alle Spaß haben und Geld verdienen) . . . die Gesinnung der Mitglieder ist nicht von Bedeutung, weil die Gilde neutral und frei von Vorurteilen ist. (ooc: so kann es sein, dass ein zwielichtiger Geselle des Geldes wegen anheuert, oder aber ein Druide Heilmittel erforscht)

Gruß Eisenbart :arrow: wer Interesse hat und aktiv mitgestalten möchte und vor allem gerne und regelmäßig spielt sollte sich im Rollenspielstil bewerben. Falls ihr nicht wisst wo Nortwest liegt, fragt einfach in Antamar nach dem Weg ;-)

Re: Gilde der Alchimisten

BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2011 11:57
von Xondorax
Eine schöne Idee, auch wenn ich keinen Char dafür habe. :wink:

Doch habe ich ein Problem mit dem Wort Gilde, da wir ja Orden spielen und keine Gilden. Eine Gilde ist ein Vereinigung zu Berufen und Orden die sich der Alchimie verschreiben wollen, sind ja nicht in dieser Gilde hier. :wink:

Post vergessen, scheint wohl in Ordnung zu sein.

Re: Gilde der Alchimisten

BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2011 11:59
von Xondorax
<< Doppelpost >>

Re: Gilde der Alchimisten

BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2011 16:10
von Eisenbart
Gilde oder Orden das ist doch wohl Haarspalterei . . . wem das Wort Gilde missfällt kann sich ja alternativ einen Orden suchen :mrgreen:

Re: Gilde der Alchimisten

BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2011 16:11
von Xondorax
Habe es ja zurück genommen. :mrgreen:

Re: Gilde der Alchimisten

BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2011 16:12
von Eisenbart
ja nichts für ungut