Seite 1 von 1

--> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2011 22:32
von Wolfshund
Die "Alchimistengilde" wurde von Erik Wolfenstein dem Alchimisten in Belbrück (Lothrinien) gegründet. Wir studieren Rezepte, sammeln Kräuter und brauen Tränke um zum einen ein paar Gulden zu verdienen und zum anderen unsere Mitglieder mit Tränken zu versorgen. Denn wie wir wissen, kann so ein Heiltrank im Orkland sehr nützlich sein. Wer sich bewirbt sollte wissen wie man Kräuter sammelt, kann aber jeder Profession nachgehen. Jeder der sich ein wenig mit Pflanzen auskennt ist herzlich eingeladen sich der Gilde anzuschließen!

Mit freundlichen Grüßen
Erik Wolfenstein, Belbrück den 21. Ahnenmond

Re: --> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2011 09:49
von Wolfshund
ooc:

Helft mir die Gilde zu vergrößern! Denkt an die Vorteile . . . ihr braucht nur die passenden Zutaten zu bringen und die Alchimisten brauen euch daraus Tränke! Ihr könnt frei reisen wohin ihr möchtet, denn Antamar ist groß und ihr braucht nur die Augen nach Rezepten aufzuhalten. Für neue Rezepte gibt es viele Gulden und Tränke als Belohnung. Ihr müsst also nicht zwingend die Alchimie beherrschen und ein paar Punkte ins Kräutersuchen zu investieren schadet ja nicht. Schließlich bekommt ihr dafür ja Geld oder könnt euch Tränke mischen lassen! Ihr könnt schnell in der Hierarchie aufsteigen und dann natürlich irgendwann selbst Niederlassungen gründen! Natürlich sind Alchimisten sehr gerne gesehen, weil es zur Zeit erst einen gibt, aber auch alle anderen sind sehr gerne gesehen. Mitgestaltung ist erwünscht! Also auf nach Belbrück und bewerben!!! Der erste Bewerber steigt sofort zum Oberhaupt :kinggrin: auf !!!

Re: --> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2011 09:40
von Wolfshund
Erik Wolfenstein sucht Mitglieder in der Alchimistengilde! Du bist ein Alchimist? Ein Druide? Ein Kräutersammler? Ein Händler der unsere Waren verkaufen will? Oder einfach ein Abenteurer der sich ein wenig mit Pflanzen auskennt und die Gilde mit Zutaten versorgt und auf seinen Reisen nach neuen Rezepten Ausschau hält? Dann bewirb dich in Belbrück!

ooc:
Also der Andrang scheint ja nicht groß zu sein. :? . . . naja wer Interesse hat kann sich im RPG-Stil bewerben. Werde jetzt nix mehr zum Thema posten, weil alles gesagt ist. Das mit dem Oberhaupt werde ich mir wohl nochmal überlegen müssen, weil es anscheinend niemanden mit ernsthaftem Interesse gibt. Wer sich bewirbt soll auch erstmal zeigen, dass er ernsthaft an der Alchimistengilde interessiert ist . . . dann wirds auch was mit der Alchimistenkarriere. Habe übrigens das Thema "Gilde der Alchimisten" gesehen. Damit hat die Alchimistengilde, trotz des ähnlichen Namens nichts zu tun. Das ist ne andere Gilde.

Re: --> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2011 07:55
von Wolfshund
Das wichtigste an der Alchimistengilde ist, dass wir aktives RPG betreiben möchten! Wir sind im Bund mit der Waldmühle, welche selbst auch im RPG Stil spielen. Wozu gibt es sonst die Orden? Daher sollte man sich bei der Bewerbung etwas Mühe geben. Der Orden gibt sich ja auch Mühe. :lovl:

Re: --> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2011 12:37
von Wolfshund
Wir ziehen bald nach Lothrinshaven, weil ja die Möglichkeit implementiert wird, dass Orden bestohlen werden können und neben den entsprechenden Ausbauten hilft ein teurer Standort und ein ansässiger Held. Außerdem ist Lothrinshaven mit seinem Hafen Lothriniens Tor zu Antamar. Desweiteren soll ja irgendwann so ne Art Miete oder Unterhalt nötig werden. Da bietet es sich an lieber wenige gute Standorte zu besitzen. Find ich übrigens super, weil sonst ein Orden (wie dieser zum Beispiel) mit 3 Helden 50 Niederlassungen besitzen könnte. Was ich doch sehr unrealistisch finde. Kleiner Orden = weniger Häuser find ich super. Weiter so liebe Entwickler!!! Ja die ersten Beiträge werden langsam hinfällig wie es scheint. Ich bitte da um Nachsicht, weil ich ziemlich neu im Spiel bin und mich erst mit einigen Dingen vertraut machen musste. Jetzt steht der Weg der Gilde, aber endgültig fest! Es bleibt dabei, dass wir Rezepte studieren, Tränke brauen und Tränke verkaufen und auch unsere Mitglieder sollen mit Tränken versorgt werden. Ich möchte halt nur nach der treuen bewährten Mitgliederanzahl und der sinnvollen Standortwahl Niederlassungen gründen. RPG ist auch sehr wichtig für mich, weil das Spiel mir dadurch erst richtig Spaß macht! Wer das hier liest sollte somit die anderen Beiträge gar nicht erst lesen, weil dieser hier für mich bindend ist. Mitmachen kann jeder, der das Kräuter suchen (ab Wert 10) beherrscht. Ihr müsst kein Alchimist sein, aber im Sinne des Rollenspiels solltet ihr aber eben Grundkenntnisse im Krätersammeln haben. Ich nehme auch keine 0815 Helden auf. Das heißt es sollte schon ein eigenes Charakterbild und eine kurze Beschreibung des Helden da sein. Meine Helden habe ich schließlich auch mit Mühe erstellt. Auch das macht für mich das Spiel aus. Eine regelmäßige Aktivität ist auch nicht verkehrt ;-). Wem das zuviel ist der ist bei mir nicht richtig. Ansonsten freue ich mich über ernstgemeinte RPG Bewerbungen sehr und werde mir Aufgaben ausdenken um euch zum Mitglied zu machen. Macht mit . . . das wird Spaß machen! Wer das jetzt alles gelesen hat muss ja auch ernsthaft interessiert sein. Ein langer Monolog ist das ^_^.

Re: --> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2011 22:15
von Micha1972
Ich möchte hier mal anmerken, dass mir Dein Engagement sehr gefällt. Leider gibt es momentan nur sehr wenige Spieler die gerne RP betreiben und noch nicht in eigenen Orden organisiert sind. Trotzdem hoffe ich für Dich, dass Du noch ordentlich Mitglieder für den Orden findest. Ich hätte da noch eine Heldin, die noch in keinem Orden ist und erfolgreich einenWaamer - Wein - Stand führt - zählt das auch zur Alchimie? ;-)!

Re: --> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2011 22:18
von Xondorax
OOC: Mein Char hat es nicht mit Alchimie, auch wenn er Ordenslos ist. Ich drücke dir die Daumen, das du noch welche findest. :Jepp:

Re: --> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2011 13:23
von Wolfshund
Micha1972 hat geschrieben:Ich möchte hier mal anmerken, dass mir Dein Engagement sehr gefällt. Leider gibt es momentan nur sehr wenige Spieler die gerne RP betreiben und noch nicht in eigenen Orden organisiert sind. Trotzdem hoffe ich für Dich, dass Du noch ordentlich Mitglieder für den Orden findest. Ich hätte da noch eine Heldin, die noch in keinem Orden ist und erfolgreich einenWaamer - Wein - Stand führt - zählt das auch zur Alchimie? ;-)!


Also ein Weinstand zählt nicht zur Alchimie . . . das geht eher in Richtung Brauerei würde ich sagen :D . . . Alchimie kann man aber erlernen wenn man dem Gildengründer bei seinen Vorlesungen immer zuhört und fleißig sammelt :wink:

Re: --> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2011 13:31
von Wolfshund
Xondorax hat geschrieben:OOC: Mein Char hat es nicht mit Alchimie, auch wenn er Ordenslos ist. Ich drücke dir die Daumen, das du noch welche findest. :Jepp:


Also zur Not bleibt die Gilde klein :) . . . ist ja nicht weiter schlimm, weil man ja auch RPG mit anderen Orden und auch ordenslosen Helden betreiben kann. Wer nach Lothrinien reist wird Erik Wolfenstein in Lothrinshaven finden und kann gerne mit ihm reden, handeln oder sonstwas! Mit der Waldmüle mache ich z.B. RPG. Also wer eine Idee zum RPG hat kann sich melden. Ich habe vor mit einem meiner Helden Antamar zu bereisen und einfach mal andere Orden und deren Mitglieder im RPG-Stil anzuschreiben und dann werde ich sehen was er so erleben wird.

Re: --> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2012 15:46
von Elerion
Also ich hätte Interesse und bin gerade auf dem Weg in die Stadt ;)

Re: --> Alchimistengilde <--

BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2012 22:00
von Momolord
Seid gegrüßt Helden aus Antamar

Ich bin noch am überlergen ob es sich lohnt nach Lothrinshaven zu fahren da es immerhin gut 200 Ghulden kostet und ich Schwimme nicht gerade in Geld... :my2cents: .

Ich habe mir übelegt der Alchimistengilde beizutreten und ich hoffe die Vorraussetztungen als Alchimist zu erfüllen meine Eigenschaftswerte im Bereich Alchimie liegen bei : Alchimie 26 ; Kräuter suchen 19 ; Pflanzenkunde 26 und Intelligenz 21. Ich hoffe das reicht aus ;)

Ich habe noch eine letzte Frage und zwar gibt es in Lothrinshaven eine "Imperiale Handelsbank" ? Währe sehr gut denn sonst gäbe es ja die Gefahr das ich mein Geld verliere ;) das währe ziemlich Kontraproduktiv.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Gutes gelingen da drausen und immer daran denken :

:meidetdasorkland: