Switch to full style
(Zugriffsgeschützte) Foren für einzelne Orden.

Forumsregeln

Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.
Antwort erstellen

Wie erhalte ich ein Ordensforum? Wie trete ich bei?

Mi 06 Feb, 2008 23:08

Das Antamar-Forum bietet den Heldenvereinigungen des Spiels die Möglichkeit, eigene (nur für sie nutzbare) Subforen im Antamar-Board einzurichten und zu betreiben. Damit dies sinnvoll genutzt wird, folgende Regeln:

Ein neues Ordens-Forum einrichten:
Vorraussetzungen:
  • Etablierter Orden, i.e. mindestens fünf aktive Spieler
  • Spieler müssen im A&O-Forum angemeldet sein
  • Orden muss aktives Ordensoberhaupt haben

Vorgehen:
  • Ordensoberhaupt meldet sich bei Athuran mit
    a) dem gewünschten Namen des Sub-Forums
    b) dem gewünschten Namen der Gruppe
    c) den korrekten Foren-Nicks, der Spieler, die Zugang erhalten sollen
  • Ordensoberhaupt wird zum Gruppenleiter, der über weitere Beitritte zur Gruppe entscheidet

Technisches:
  • die Subforen sind geschützt, d.h. keiner kann dort lesen oder schreiben, es sei denn er wurde vom A-Team zugelassen
  • die Foren werden nur auf Grund obiger Regeln erstellt
  • es werden Gruppen eingerichtet, in die alle durch das Ordensoberhaupt erwünschten aufgenommen werden, diese Gruppen haben Zutritt zu ihrem eigenen Ordensforum und dort Standardrechte, mehr nicht
  • InGame-Moderatoren haben Zugang, verpflichten sich aber zu Verschwiegenheit


Einem existierenden Ordens-Forum beitreten:
Einfach oben links auf der Board-Seite 'Persönlicher Bereich' aufrufen, dort den Reiter (Tab) 'Benutzergruppen' auswählen, dann per Klick auf das Kreissymbol der erwünschten Gruppe diese auswählen und per 'Absenden' Anfrage abschicken. Der Gruppenleiter (zumeist das Ordensoberhaupt) erhält dann die Anfrage und gibt ihr statt oder eben nicht, wenn sich da jemand einschummeln will...

Dies gilt genauso für Meta-Orden, die gemeinsame Foren betreiben. Wir werden nicht einzelne Leute irgendwo aufnehmen, sondern immer nur Ordensgruppen freischalten. Ergo muss sich jeder bei seiner Ordensgruppe bewerben, nicht beim A-Team.

Re: Wie erhalte ich ein Ordensforum? Wie trete ich bei?

Sa 16 Feb, 2008 14:45

Bitte ebenfalls lesen und beachten: (Die ist ein Link) Was in den Ordensforen machbar ist...
Antwort erstellen