Switch to full style
(Zugriffsgeschützte) Foren für einzelne Orden.

Forumsregeln

Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.
Thema gesperrt

Was in Ordensforen machbar ist...

Sa 16 Feb, 2008 11:20

Bevor alle Interessierten immer wieder mit den gleichen Fragen kommen, poste ich hier mal die bislang meist gestellten Fragen zur Nutzung und dem Umgang in den einzelnen Ordensforen:

  • Es wird nur eine Gruppe pro Ordensforum geben. D.h. keine weiteren Untergruppen und keine einzelnen Berechtigungen oder ähnliches.
  • Unterforen an sich sind kein Problem, aber diese sind dann für alle Gruppenmitglieder betretbar.
  • Die Gruppen erhalten keine Sonderrechte oder -farben. Sie bleiben also schwarz. Farbige oder andere Markierungen oder Rechte bleiben den Sondergruppen des Teams und seiner Helfer vorbehalten.
  • Die Gruppenmitglieder erhalten ebenfalls keinen Sonderrang. Sonderränge und -rechte bleiben den Sondergruppen des Teams und seiner Helfer vorbehalten.
  • Es ist prinzipiell möglich, mehr als zwei Leute zum Gruppenleiter zu machen, sollte aber nur in begründeten Ausnahmefällen getan werden.
  • Komplette Spielinhalte sind auch in Unterforen unerwünscht.
  • Dopplungen sind überflüssig. Wenn im off-topic-Forum ein "Tolle Begegnungen"-, "Lustige Zufälle"-, "Witze"- oder "Letztes Wort"-Thread exisitieren, kann man sich auch an denen beteiligen und muss nicht noch weitere eigenen erstellen. So haben auch alle was davon.
  • Neue Mitglieder nimmt der Gruppenleiter und nur der auf!
  • Die Hauptgruppe der Mitglieder setzt der Gruppenleiter. Wenn dieser das nicht kann, dann geht es nicht.
  • Moderation der Subforen wird durch Ingamemods wahrgenommen, bei etwaigen Fragen diese anschreiben.
  • Wenn es weitere Fragen zum Spiel gibt, ist es manchmal auch hilfreich, das komplette Board zu beachten, statt mich mit Fragen zu bombardieren ;-)


Wenn Gruppenleiter gegen obige Regeln verstoßen, werden entsprechende Konsequenzen zu ziehen sein.
Thema gesperrt