verwendest, das erzeugt sehr große Abstände. <li></li> macht auch sowieso schon einen Absatz, das <p></p> ist also nicht notwendig, oder wolltest du die großen Abstände haben?
verwendest, das erzeugt sehr große Abstände. <li></li> macht auch sowieso schon einen Absatz, das <p></p> ist also nicht notwendig, oder wolltest du die großen Abstände haben?
Mit dem <p></p> sieht der Text im Spiel anders aus. Ohne ist es ein "unabhängiger" Text und mit sieht er aus wie der Rest, nur unterstrichen.
Also auch wie bei <q></q>, da ist der Text auch nur mehr unterstrichen.
Ich hab nichts gegen die Abstände, ich hab mich nur gewundert und wollte nachfragen. <li></li> außerhalb des <ul></ul> erzeugt ebenfalls große Abstände, ist aber nicht eingerückt.
Bei den Infos in der start.xml (schön das sie diesmal da sind! ) steht Reisequest = Nein - sollte wohl Ja sein.
Trolle mögen glaube ich auch Lakritze|Zuckernuss|Zuckerrohr|Zuckerstangen|Zuckerrübensirup|Zuckerkekse Bei Troll und Suesses und je erl
Bei Geld steht Brückentroll..Dinge
Bei nee steht Zeigen wir es dem Versager , so was könntest du mit if geschlechtsspezifisch regeln:
Code:
<if attribute="gender" equals="female" then="Zeigen wir es der dummen Gans" else="Zeigen wir es dem Versager"/>
Ich würde vielleicht noch eine verdeckte Probe auf Menschenkenntnis (+5 bis +10) unterbringen, wenn der Gauner den Vorschlag macht. Bei Erfolg dann "Du hast das Gefühl, als ob dieser Schurke dich hereinlegen will ..." oder so als Text - und bei Fehlschlag halt keine Warnung.
Muss das noch einmal mit einem Char ohne Geld prüfen.
Ersten Kommentare hier:
Spoiler:
Szene Troll: Hier sollte die Geldabfrage versteckt werden. Szene InteresseEins: Sprachen und Schrift bekommen keine Proben. Nur HAS oder SWITCH Szene Nee: Warum NPC Wegelagerer? Hier wären doch Trolle besser (698 und 699). Bewaffnung kann ja bleiben.