Fr 12 Feb, 2016 02:08
Fr 12 Feb, 2016 12:46
Fr 12 Feb, 2016 14:22
Benor Eglor hat geschrieben:Wer einen gebundenen Gegenstand entbindet und wegwirft/verkauft hat damit eben die Quest für sich beendet. Bei der nächsten Abfrage nach dem Gegenstand war's das dann. Mein Gott, selbst Schuld
Fr 12 Feb, 2016 18:56
Fr 12 Feb, 2016 19:09
Fr 12 Feb, 2016 23:28
Benor Eglor hat geschrieben:Um das mal deutlich zu schreiben: Ich finde es sehr schön und ansprechend, wenn Gegenstände (mehr) Bedeutung bekommen, aber mir graut es leider wirklich davor, dass dann auf einmal so Dinge passieren wie "Du darfst 33 Steineichenholz nicht ablegen" und somit ein Held als Bleiente durch die Welt wandelt, weil Steineichenholz irgendwo mal in einer Startquest zum Questgegenstand wurde, die Beendigung der Quest aber eine Maximalstufe nutzt, um Farming zu verhindern.
Sa 13 Feb, 2016 14:04
Sa 13 Feb, 2016 16:27
Sa 13 Feb, 2016 21:58
Benor Eglor hat geschrieben:Ich verstehe den Vorteil eines solchen separaten Inventars nicht.
Was, außer notwendiger Beschreibung der Funktion beim Helden, bringt ein derartiges System mit sich, was sich nicht über Bindung+Variable darstellen lassen würde?
Benor Eglor hat geschrieben:Was ist mit Gegenständen, die Trigger für eine Quest sind, die aber nicht selbst als Spoiler dienen sollen?
"Huch, wieso liegt denn jetzt dieses 'Krummes, stumpes Käsemesser' nicht im Inventar, sondern im Questiteminventar??" - ((Gleich mal nachfragen im Globalen))
Benor Eglor hat geschrieben:Das Beispiel Schädel ist aus meiner Sicht da doch schon gut gelöst, obwohl ich auch noch nie auch nur auf den Gedanken kam diesen zu entbinden, um ihn womöglich zu handeln.
So 14 Feb, 2016 01:45
Der Reiz einer guten Quest ist nicht, dass sie immer schaffbar ist!
So 14 Feb, 2016 09:55
So 14 Feb, 2016 10:33
Die Spielerzahlen bei Antamar sind vermutlich nicht seit Jahren rückläufig, weil das Spiel zu sehr spielerfreundlich ist.
Sa 05 Mär, 2016 12:24
powl hat geschrieben:Ich würde es aber vorziehen, wenn die betreffenden Questitems in dem Sinne kein eigenes Inventar bekämen, sondern einen eigenen Status, wie der bisher gebundene Kram auch. Inklusive einer Option für den Spieler sie trotz aller Notwendigkeit für die Quest willentlich in den dafür vorgesehenen Wertstoffbehälter zu entsorgen. Nach entsprechender Sicherheitsabfrage natürlich. Aber sie sollten nicht auf Lebenszeit festgenietet bleiben müssen, auch wenn man die Quest nicht weiterverfolgen will.
Ein eigenes Inventar fände ich weniger übersichtlich, als wenn Questitems ein spezielles Symbol in der Ausrüstungsliste bekämen, so wie es gebundene Items jetzt schon haben. Aber das ist am Ende auch nur meine persönliche Präferenz.
Davon ab finde ich die Möglichkeit Questitems dem Wiesel und seinen vielen Kumpels zu entziehen schon sehr begrüßenswert. Wenn es dann noch möglich wäre, Questitems trotz der Unverlierbarkeit auf Packtiere zu verladen, wäre das optimal.
Guur hat geschrieben:Da es aber wirklich ärgerlich ist, wenn man eine große Quest wegen eines kleinen, blöden Missgeschicks nicht mehr erfolgreich abschließen könnte, sollte die Möglichkeit, einen Gegenstand sicher zu machen, schon gegeben sein.
Benor Eglor hat geschrieben:Allgemein fällt mir auf, dass ich eh ein großer Freund von Variablen bin für den Ablauf einer Quest. Da kommt niemand dran, die ist voll in der Gewalt der Quest und wenn dann eben zusätzlich zur Variable ein Gegenstand da sein muss, dass ist das aus meiner Sicht Zusatz. Alleine schon die Möglichkeit, dass sich etwas beim Verlassen des Questabschnittes etwas ändern kann bedingt doch den Einsatz von festen Größen im Rahmen der Quest.
Di 08 Mär, 2016 15:31
Trokhanor hat geschrieben: [...]Benor Eglor hat geschrieben:Allgemein fällt mir auf, dass ich eh ein großer Freund von Variablen bin für den Ablauf einer Quest. Da kommt niemand dran, die ist voll in der Gewalt der Quest und wenn dann eben zusätzlich zur Variable ein Gegenstand da sein muss, dass ist das aus meiner Sicht Zusatz. Alleine schon die Möglichkeit, dass sich etwas beim Verlassen des Questabschnittes etwas ändern kann bedingt doch den Einsatz von festen Größen im Rahmen der Quest.
Da hast du dich mit gegenüber letztens noch anders geäußert, nämlich dass zu selten Items vergeben werden, z.B. Schlüssel für Türen, die eben derzeit gerne per Variable abgedeckt werden.
Di 08 Mär, 2016 17:22
Benor Eglor hat geschrieben:Die Kombination Variable + Gegenstand ist für mich deutlich der Variable ohne Gegenstand vor zu ziehen in Bezug auf das hier diskutierte Sonderinventar. Schließlich kann man alleine über den Inhalt einer Variable schon sehr viele Fälle abdecken, die den Gegenstand näher beschreibbar machen.
Benor Eglor hat geschrieben:Die Erste dient nicht der Sperrung des Magiers, sondern triggert hier lediglich einen neu eingebauten Pfad, in dem der Magier einen vertröstet, dass er gegen die hier verwandte Magie zu schwach sei zum Entbinden.
Benor Eglor hat geschrieben:Die Zweite enthält den Status des Gegenstandes. Hier kann zum Beispiel geklärt werden, ob man ihn bei sich trägt, ob man ihn in der letzten Tür hat stecken lassen, oder ob man ihn in der falschen Tür verbogen hat oder oder oder.