XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...
Do 31 Aug, 2017 23:22
Falls es so etwas schon gibt, bitte verschieben oder sonstwie behandeln:
Grad kam mit im Globalen die Idee, eine Gruppenquest nach dem Film "From Dusk Till Dwan" zu machen:
Eine Gruppe Abenteuerer trifft abends in einer netten Schenke ein, in der ziemlich viel los ist inklusive Geesagns- und Tanzdarbietung, viele Getränke, alles lustig - bis dann plötzlich... Naja.
Ob da nun Vampire oder schlicht Zombies auftreten - mir egal. Interessant wäre der Aspekt, bei jeder Wunde, die Chars aus der Gruppe erleiden, dann eine Seelenheilungs-, Giftheilungs- und Magieprobe folgen zu lassen, ansonsten wenden sich die Chars gegen die Gruppe oder fallen für den Rest de Kampfes aus. Man könnte die Kampf-Runden-Anzahl begrenzen, dann bricht die Morgendämmerung ein, wenn noch Überlebende vorhanden sind, kann der Rest geheilt werden...
Do 31 Aug, 2017 23:32
Finde ich grundsätzlich interessant als Idee und mit dem Kampfrunden so auf den ersten Blick auch umsetzbar, wobei die Frage bleibt, was passieren soll, wenn sie denn zu Zombies werden? ^^
Was ich als Probleme ansehe ist, wo so etwas passieren könnte/sollte? Grünbergen scheidet trotz Gruselfaktor aus würde ich sagen, eine wirklich düstere/böse Region für sowas gibt es aus meiner Sicht (noch) nicht aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.
Fr 01 Sep, 2017 00:16
Wie wäre es mit Galfar?
Oder diese Auretianischen Magie-Inseln: Fehlgeschlagenes Experiment.
Fr 01 Sep, 2017 12:02
One-Way-Take-Away-Quest ab Alt-Heroida nach Wiesczarna und mit Glück zurück

Seefahrerromantik und Entdeckerpotential im Unbekannten, aber ansonsten bieten sich die Insel "da unten" wirklich gut an.