XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...
Mo 31 Aug, 2020 22:43
Ich bekomme gerade nicht ganz auf die Kette wie ich mit der MR umgehe.
Je höher die MR desto schwächer der Zauber, der gewirkt wird?
Also eine Alrik A mit MR 2 bekommt weniger Schaden der Feuerlanze als ein Alrik B mit MR 0?
Davon abhängige Frage zwei:
Wie ist der genaue Umgang? Angenommen ich hab eine Quest mit einem Drachen der Fauer speit, Kälte speit oder den Helden andersweitig verzaubert (vielleicht für 1 Runden Kampfunfähig macht durch anwurzeln). Wie berechne ich hier den Einfluss der MR?
Bei Trefferpunkten einfach TP - MR?
Alrik A erhält 8 TP , das würde dann minus 2 MR = 6 SP machen. Wie verhält es sich mit dem Rüstschutz? wird der auch verrechnet oder kommt es auf den Zauber an? Physischer Schaden geht über RS und Elementarer über MR?
Und MR bei Zaubern die keinen Schaden machen? Z.B. oben erwähntes Anwurzeln
Mo 31 Aug, 2020 22:46
Nein. Schadenszauber wie Flammenlanzen etc dürften davon nicht beeinträchtigt werden.
MR wirkt eher gegen Beeinflussung und Illusion.
Man erkennt evtl. die Wandillusion oder der Berherrschungszauber misslingt. Auswirkungen der Spielerzauber lege ich noch fest. Aber um z.B. eine magisch getarnte Falle zu entdecken könnte man mit dem W20 gegen MR würfeln.
Mo 31 Aug, 2020 22:49
Verstehe. Gegen MR bedeutet in konkretem Fall bei MR 2
W20 = 1 - 2 (Spieler wird nicht beeinflusst)
W20 = 3+ (Spieler wird beeinflusst)
Mo 31 Aug, 2020 23:51
Genau.
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