Ich brauche die Funktion. Ich habe drüber nachgedacht. Ich müsste immer noch 2500 Items auswerten/sortieren.
In der Quest finden sich die Helden in einem Treibsandfeld wieder. Wollen sie in eine Richtung, müssen sie zuerst einen Ausrüstungsgegenstand dorthin werfen, um zu sehen ob er versinkt oder nicht. Daran erkennen sie ob der Weg sicher ist. Wenn der Gegenstand nicht versinkt, bleibt er erhalten, sonst würde er <drop> gehen.
Ja, das ist böse. Es handelt sich (im Bestfall) um 4 Würfe ohne Verlust und ich rechne nicht damit, das Spieler ihr besonderes Schwert werfen. Wenn doch....naja ich warne schließlich vor einem Verlust. Spieler die lesen, werden Äpfel, Proviant etc. werfen. Günstige und wertlose Items eben. Die wenigsten werden ein Huhn werfen und falls doch, wiegt es soviel, das der Modifikator bereits die Schwierigkeit des Huhnes berücksichtigt. Und wenn von 300 Spielern einer ein Huhn wirft, sehen wir doch über diesen einen hinweg um den anderen 299 eine schöne Quest zu liefern
Es gibt keine Steine, die man werfen könnte. Und auch sonst nichts aus der Umgebung. Es muss ein Gegenstand sein, der getragen wird. Je mehr ich über die Liste einschränke, desto eher stecken die Spieler fest, weil die keinen Gegenstand dabeihaben der passt.
EDIT: Ich kann ja trotzdem Federn, Dauen , Hühner ausschließen. Das eine steht dem anderen nicht im Wege. Ohne die Möglichkeit, würde ich diesen Questteil streichen. Ich möchte weder über Sinnenschärfe arbeiten, noch mit einem Stock im Sand rumstochern.