Mi 03 Jun, 2009 21:07
<has attribute="vorgehen" val="offen">
<set attribute="weg_ankunft" inc="24h"/>
<delay hours="24"/>
Mi 03 Jun, 2009 21:26
taladas hat geschrieben:Ich hab die ZB nach anfänglichen Versuchen mit dem AOQML-Editor mit Notepad++ geschrieben weil im Editor Copy & Paste nicht funktioniert
taladas hat geschrieben:allerdings sagt der Validator andauernd:
Input is not proper UTF-8, indicate encoding ! Bytes: 0xE4 0x75 0x6D 0x65 in Element p, Zeile 4, Spalte 144, Datei start.xml
taladas hat geschrieben:Entweder es liegt am Validator oder ich mach irgendetwas verkehrt, aber Fallunterscheidungen nach den Heldeneinstellungen werden vom Validator grungsätzlich ignoriert, ich kann dort nach einer Unterscheidung der Heldeneinstellungen zwar zwischen zwei Möglichkeiten auswählen, aber angezeigt wird immer nur der obere Zweig.
taladas hat geschrieben:Kann man in AOQML Text auch zentriert oder fett ausgeben lassen?
Ich hätte nämlich eine Aufschrift eines Straßenschilds gerne zentriert dargestellt hab aber nirgends etwas dazu gefunden.
taladas hat geschrieben:Wie kann man die Reisezeit eines Helden verlängern?
taladas hat geschrieben:Und wozu ist das andere dann da?
Mi 03 Jun, 2009 21:54
Cut/Copy/Paste funktioniert selbstverständlich: Strg-X/Strg-C/Strg-V. Wenn es bei dir nicht funktioniert,hast du entweder eine seltsame Tastatur, ein seltsames Betriebssysystem oder eine seltsame Java-Version.
Der AOQML-Editor kann auch Umlaute ganz problemlos, aber offenbar speicherst du im Notepad nicht mit UTF-8 und andere Zeichensätze als UTF-8 werden nicht unterstützt, weil sie auch die Quest-Engine eh nicht unterstützt.
taladas hat geschrieben:
Entweder es liegt am Validator oder ich mach irgendetwas verkehrt, aber Fallunterscheidungen nach den Heldeneinstellungen werden vom Validator grungsätzlich ignoriert, ich kann dort nach einer Unterscheidung der Heldeneinstellungen zwar zwischen zwei Möglichkeiten auswählen, aber angezeigt wird immer nur der obere Zweig.
Meinst du nach dem Laden von Dateien, die du mit dem Notepad erstell hast, in den AOQML-Editor? Oder von welchem Validator redest du?
Mi 03 Jun, 2009 22:28
Fehler in Zeile 8, Spalte 32:cvc-enumeration-valid: Value 'vorgehen' is not facet-valid with respect to enumeration '[scene, room, name, nick, race, gender, wounds, EP, AP, LEP, AUP, cash, fame, gesinnung, kampf, moral, kultur_id, kultur, weg_ankunft, ...
Do 04 Jun, 2009 07:10
Do 04 Jun, 2009 10:00
taladas hat geschrieben:Kann es sein, dass beim Editor vergessen wurde die Abfrage nach dem vorgehen des Helden, also offen oder schleichen, einzubauen?
Do 25 Jun, 2009 16:00
Do 25 Jun, 2009 16:10
telor hat geschrieben:Bei Telor 25 weiß ich leider nicht, wie ich das Geld, das der Held bekommen soll, kodieren könnte. Kann sich das jemand anschauen und mir helfen?
Danke im Voraus.
<store name="betrag"><get attribute="AP"/></store>
<set name="betrag" inc="100"/>
...="${betrag}" ...
Do 25 Jun, 2009 16:22
Lowlander hat geschrieben:Davon abgesehen, sehe ich auch keinen Sinn darin, höherstufige Helden höher zu belohnen.
Do 02 Jul, 2009 16:14
Do 02 Jul, 2009 16:20
Fr 13 Nov, 2009 16:05
Fr 13 Nov, 2009 17:16
Fr 13 Nov, 2009 20:02
neonix hat geschrieben:Wie kann ich in einer ZB einem NSC einen Schild geben? Die Hauptwaffe wechselt man ja mit weapon="xyz", aber ich möchte vermeiden, dass sie nur mit ihrem Schild auf den Gegner einprügeln können...
Geht bisher nicht.Oh, und bei der Gelegenheit: Wie sieht es mit Wuchthieb und dergleichen aus?
<npc npcid="327" name="Violetter Goblin" surrender-below="15"/>
das surrender-below="15" nicht akzeptieren.
Wenn ich z.B. <set attribute="LEP" inc="5"/> benutze und der SC zu dem Zeitpunkt weniger als 5 LP verloren hat - steigere ich damit seinen Wert über das Maximum oder nur bis zum Maximum?
Und (wie) kann ich auslesen, ob ein SC überhaupt LP verloren hat?
Fr 13 Nov, 2009 20:52