Mehr Schurken ZB`s !

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Sekero » Di 31 Jan, 2017 00:45

Ich denke das Spiel hat noch, verglichen mit den Helden Zufallsbegegnungen, noch zu wenig Schurken Zufallsbegegnungen. Ich habe eine geschrieben nach der Anleitung aber weiß nicht wo ich das hochladen soll? Ich würde gerne auch mehrere schreiben. Ich hänge die Textdatei mit der Zufallsbegegnung an diesen Anhang.
Dateianhänge
Unbenannt 1.odt
Die Zufallsbegegnung
(21.29 KIB) 97-mal heruntergeladen
Sekero
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13 Nov, 2016 16:12
Heldenname: Sekero

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Kekse » Di 31 Jan, 2017 01:37

Hallo Sekero, finde ich immer gut, wenn Leute ZBs schreiben wollen. :) Im Wiki findest du nicht nur nur einige Informationen dazu, was beim Schreiben von Zufallsbegegnungen zu beachten ist (http://wiki.antamar.eu/index.php/Mitarb ... _schreiben) sondern kannst diese dort nach Anmeldung auch hochladen und prüfen/korrigieren lassen.

Was die ZB betrifft, so sollte es generell möglich sein die Attribute Ruhm oder Schurken-Rang zu Beginn abrufen zu lassen und nur bei einem entsprechenden Wert die ZB auszulösen. Inhaltlich stellt sich mir die Frage, warum man als Schurke einfach so an irgendeinem Ort Zoll fordert und nicht einen besonders gut geeigneten Ort (Brücke, Engpass etc.) dafür auswählt? Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es die Spieler*innen gut fänden, wenn sie so etwas schwerwiegendes wie die Erpressung/den Raub von einigen jungen Leuten selbst entscheiden können, wenn sollte dies also vielleicht eher als Mini-Quest aufgebaut werden.
Kekse
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 349
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Sekero » Di 31 Jan, 2017 08:15

Ich schreibe sie nochmal um. Jedoch denke ich schon, dass dee character ab einem bestimmten Schurkenrang böse taten einfach von selber begeht. die idee mit der brücke und so finde ich ganz gut. Das ist meine erste ZB die ich schreibe also könnte ich etwas brauchen bevor ich richtige Missionen schreiben kann.
Sekero
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13 Nov, 2016 16:12
Heldenname: Sekero

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 20 Feb, 2017 10:11

Haben wir eigentlich eine Diebesgilde? Nur so als Idee für eine ortsfeste Quest/Station bei der man sich Aufträge holen kann. Könnte man auch an den Untergrund knüpfen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Sekero » Mo 20 Feb, 2017 10:15

Gute Idee. Jedoch ist das glaube ein etwas großes Projekt und man bräuchte, dann ein programmierer. Meine Quest habe ich beim Wiki hochgeladen jedoch noch nichts an Nachrichten weiterhin erhalten.
Sekero
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13 Nov, 2016 16:12
Heldenname: Sekero

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Hagen vH » Mo 20 Feb, 2017 11:09

Hi Sekuro. Habe meinen Senf mal im Wiki dazu gegeben.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Sekero » Mo 20 Feb, 2017 12:09

Wo kann ich dein kommentar einsehen? Ich kann keins als anmerkung an meine ZB erkennen.
Sekero
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13 Nov, 2016 16:12
Heldenname: Sekero

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Kuolema_ » Mo 20 Feb, 2017 12:23

Sekero hat geschrieben:Wo kann ich dein kommentar einsehen? Ich kann keins als anmerkung an meine ZB erkennen.


http://wiki.antamar.eu/index.php/Diskus ... _Sekero_01
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 852
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Hagen vH » Mo 20 Feb, 2017 14:00

Kommentare zu Wiki-Artikeln sind grundsätzlich oben beim Link "Diskussion". Danke für die Verlinkung kuolema!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Achwas » Fr 18 Aug, 2017 15:59

Bin eventuell nochmal dabei, eine mehrstufige Aufnahmeprüfung für Diebe zu machen...
Am Ende stünde so etwas wie der Titel "Mitglied der Diebesgilde" - das könnte doch analog zum Freund einer gewissen Rasse als Variable stehen bleiben? Oder ist das jetzt bei der Sekero-Sache schon drin?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Sekero » Fr 18 Aug, 2017 16:08

Nein ist nicht drin.
Sekero
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13 Nov, 2016 16:12
Heldenname: Sekero

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Achwas » Fr 18 Aug, 2017 16:16

Na, das ist ja mal ne fixe Antwort! :D

Dann mal ein paar "soferns" vorab:

- gibts also ähnliches schon?
- ist sowas erwünscht (oder benachteiligt das zu stark Nicht-Schurken?)
- ist sonst schon jemand dran?
- soll der Start ortsfest sein? Falls ja, wo? (Galfar könnte ja Vorurteile schüren?)
- Wie könnte der erwerbbare Titel lauten (Mitglied der Diebesgilde ist wohl etwas zu DSA-ähnlich?) Langfinger plus?
- Ist eine Laufbahn-Reihe geplant analog den Sehenswürdigkeiten oder anderen Errungenschaften/Achievements für Diebe?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon Sekero » Fr 18 Aug, 2017 16:22

Um ehrlich zu sein bin ich schon seit bestimmt 4 monaten nicht mehr online gewesen bei antamar.
Dennoch sind mehr quests oder ZBs erwünscht, da Schurken definitiv benachteiligt sind. Das Problem bei mir war das ich keine erfahrung im programmieren habe und das nicht umsetzen kann. Jemand hatte mir seine Hilfe zwar angeboten doch dann kam bei mir irgendwas privates dazwischen und ich war ne weile nicht online... Aus dieser wurde später halt ein paar monate.
Sekero
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13 Nov, 2016 16:12
Heldenname: Sekero

Re: Mehr Schurken ZB`s !

Beitragvon lordhelix » Sa 22 Jun, 2019 20:22

Bezüglich Achwas´ unbeantworteter Fragen.

- gibts also ähnliches schon?
- ist sowas erwünscht?
- soll der Start ortsfest sein? Falls ja, wo? (Galfar könnte ja Vorurteile schüren?)
- Wie könnte der erwerbbare Titel lauten (Mitglied der Diebesgilde ist wohl etwas zu DSA-ähnlich?) Langfinger plus?
- Ist eine Laufbahn-Reihe geplant analog den Sehenswürdigkeiten oder anderen Errungenschaften/Achievements für Diebe?

Bzw kümmert sich noch jemand oder fühlt sich verantwortlich für die Diebesgilde?
viewtopic.php?f=126&t=9701

Wäre ja schade wenn das verworfen würde.

Grüße
lordhelix
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 25
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: LordHelix


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron