AOQML - Ein paar Fragen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon camael » Mo 17 Okt, 2022 13:15

Ich hab das heute nochmal am Tablet nachgespielt. Hier gibt es das Problem nicht das ich die Seite neu laden muß um das Inventar zu sehen. Browser war hier Safari.

Als Browser benutzte ich am Laptop chrome (Version 106.0.5249.119 64bit). Ich schau mir das am WE mal auf anderen Browsern an.
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 108
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Tommek » Di 18 Okt, 2022 09:24

Vielleicht hast du noch ein JS Experiment im Cache? Teste mal den Cache zu löschen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8170
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon camael » Fr 18 Nov, 2022 17:04

Tommek hat geschrieben:Vielleicht hast du noch ein JS Experiment im Cache? Teste mal den Cache zu löschen.


KA was da bei mir im cache rumfleucht, funktioniert immer noch nicht... Aber das ist mein Problem! Am alten Laptop klappts mit der gleichen chrome Version & Build und auf meinen Linux daselbe. Immer doof wenn man was neues ausprobiert und dann tritt sowas auf. Solange ich davon weis ist alles gut. :D

Ein paar Anfänger aqoml Fragen, ich find dazu nichts in der Doku. Und auch in bestehenden Quests find ich nichts :/

Wie schreib ich ins Heldentagebuch einen Titel zu meiner Quest?
Ich sehe hier keine Option, das ich das angeben könnte und in der Wiki find ich zu quest ebenso nichts?
Code: Alles auswählen
<quest status="ended" note="mein Tagebuch Eintrag ist toll="1D" />


Und wie frage ich die Stufe des Helden ab? Ich finde hier nichts: Wiki Attribute
Aktuell lös ich das über das Attribut EP, aber ich denke das liefert die gesamten EP und nicht die verskillten.
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 108
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Tommek » Fr 18 Nov, 2022 17:11

Den Titel trage ich ein beim anlegen der Quest.

Die Stufe gibt es nicht und EP sollen auch nicht für die Steuerung von Questen benutzt werden. Was hast du da vor?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8170
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon camael » Fr 18 Nov, 2022 18:40

Ah, da kann ich lange suchen! :D

Ich wollte bei meiner quest einen Anfängertip über den einfachsten weg geben. Der Welpenschutz war mir aber mit stufe 15 zu niedrig. Aber Tip kann ich ohne abfrage drin lassen. Ich muß den einfachsten weg eh nochmal überarbeiten, weil ich finde der ist immer noch zu schwierig. Aber das geht auch ohne stufenabfrage. Hat mich nur gewundert das ich nichts gefunden hab.
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 108
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Tommek » Fr 18 Nov, 2022 22:28

Tipps kann man immer gebrauchen :D
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8170
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron