Bringt immer was. Ich habe gerade etwas Zeit und sehe sie mir mal an.
Edit: Bin gerade bei Höhle und korrigiere. Wenn jemand anders helfen will, soll er etwas Geduld haben, bis ich die korrigierte Datei hoch geladen habe.
Für alle: Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir auf der Wiki-Seite, auf der man die Zip-Datei einer Quest herunter laden kann, einen Zusatz machen, wer gerade die Quest Korrektur liest? Ich brauche auf jeden Fall einige Stunden - wenn ich das überhaupt an einem Tag schaffe - und es wäre doch schade, wenn in der Zeit die Quest schon von jemandem anderen korrigiert worden wäre und meine Arbeit dadurch hinfällig ist, weil ich mir dann erst die neuere Version herunterladen und noch einmal von vorn beginnen müsste.
Unter der "1. Version" steht jetzt "Derzeitig in Korrektur bei: --Guur (Diskussion) 12:43, 8. Feb. 2015 (CET)"
Wenn ich mit der Korrektur durch bin, kann ich das ja löschen - sollte das nicht automatisch funktionieren, weil ich die 2. Version dann hoch geladen habe.
Du kannst die ganze Quest ja auf "In Korrektur" setzen und einen Hinweis auf der zur Quest gehörigen Diskussionsseite hinterlassen. Ich denke, das wäre sogar etwas sinnvoller/übersichtlicher.
Wenn man nur die Datei zum Korrekturlesen laden will, übersieht man den Hinweis dort sogar wahrscheinlich.
Hey Pasjags. Diese Woche ist ziemlich zu bei mir. Die meiste Zeit die ich habe, stecke ich in ZBs und meine nicht-fertig-wollenden Quests für die Charukin, damit es dieses Jahr wirklich zur Implementation kommt. Ich versuche aber Sonntag Abend/Montag in deine Höhle abzutauchen.
Könnte man eigentlich die Möglichkeit schaffen, ZBs auf dem Testserver zu testen, indem man einfach den ZBcode aus dem Wiki hochlädt? Also eine Art Box, in der man pur den Code einfügt, und auf GO! drückt?
GZB muss ich bislang immer kopieren, im AOQML-Editor einfügen, Speichern, zippen, uploaden und dann testen. Für jeden behobenen Fehler ist das dann beliebig oft zu wiederholen. Wenn es eine solche vereinfachte Upload-Funktion gäbe, könnte ich viel Zeiteffizienter korrigieren.
Nur mal als Idee - ich weiß, die Programmierzeit ist begrenzt.
Soweit ich das überblicke sollte das bei den Fähigkeiten die das A-Team besitzt durchaus drin sein - immerhin existiert eine aktuelle Dateiversion als zip bereits in der Wiki vor, diese müsste der Server also "nur" einlesen. Viel spannender wäre in dem Punkt, ob man ein Livedebugging nutzen könnte, um in einer Kopie der Datei direkt Änderungen zu schreiben, sodass man also Serverversion A testet und parallel die korrigierte B schreibt, sodass man dann B testen kann und zum Beispiel als Parallelversion zur Abnahme anbietet. Hierbei wäre ein vergleichender Editor natürlich praktisch. Unter Linux gibt es da ja einige, vielleicht kann man da bei einem OpenSource-Projekt passenden Quellcode erhalten, um den dann auf Testserver und im Editor ein zu binden *rumspinn mit tollen Ideen*