Wenn in Szene X die Variable Y einen bestimmten Wert hat, dann soll das Flag Z gesetzt werden und sonst eben nicht. Der (leere) Else-Zweig ist durchaus kein Fehler.

ambermoon hat geschrieben:Wenn man andere Programmiersprachen gewohnt ist, ist es einfach verlockend, das <else/> wegzulassen.
<set name="questEP" inc="5" show="none"/>
<has name="questEP" min="5">
<success>
<include target="gespraech1"/>
<quest status="continue"/>
</success>
<failure>
<include target="gespraech2"/>
<quest status="continue"/>
</failure>
</has>
<has name="questEP" val="5">
<success>
<include target="gespraech1"/>
<quest status="continue"/>
</success>
<failure>
<!-- Erneute Abfrage um eine Reichweite von möglichen Werten, die zu gespraech2 führen würden, zu prüfen. -->
</failure>
</has>
neonix hat geschrieben:Das mit has sollte funktionieren. Ansonsten kannst du das auch mit switch machen. Das hat den Vorteil, dass du mehrere unterschiedliche Inhaltsbereiche abfragen kannst.
FEHLER: 'quests/schattenkuppen-kampagne/Orklager_Eisentrutz/berichten-g' kann nicht ausgeführt werden:
trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/schattenkuppen-kampagne/Orklager_Eisentrutz/berichten-g.xml//challenge/success/p/get/ (Zeile 19)
weiter im normalen Spiel
<p>Es wird immer dunkler, während ihr auf der Suche nach Soldaten Richtung <get attribute="ort_ziel"/> rennt. Damit ihr die Information schneller überbringen könnt, trennt ihr euch kurzzeitig. <get attribute="name"/> ist deutlich schneller als der Rest und setzt sich ab. Nach einer Weile trifft <get attribute="name"/> auf eine kleine betrittene Patrouille. Volkommen außer Atem hält <if attribute="gender" equals="male" then="er" else="sie"/> an und beginnt die wichtigsten Informationen weiterzugeben.</p>
Theoran hat geschrieben:Ich gestehe, ich bin zu faul im Wiki zu suchen: Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Ort auszulesen? Also nicht Ziel oder Start, sondern für ortsfeste Quests den Ort.
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