AOQML - Ein paar Fragen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Theoran » Mi 01 Aug, 2012 21:42

Eben, auch für wiederverwertbaren Code oder Snippets.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Theoran » Do 02 Aug, 2012 21:48

Wenn ich innerhalb eines q-Abschnitts in einem Paragraphen fetch benutze, spuckt der Editor immer diesen Fehler aus.

Invalid content was found starting with element 'fetch'. One of '{a, br, cite, div, em, img, ol, p, q, span, strong, ul}' is expected.


Er tut's natürlich dennoch. Ich denke, hier muss die DTD angepasst werden.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon cvk » Do 02 Aug, 2012 22:03

Wollte das gerade ausprobieren, hab dazu eine ZB genommen, die ich bereits ausgiebig getestet hatte und habe noch ein Problem entdeckt. Attribut "height" wird nicht erkannt (Siehe Bild). Da stand ursprünglich ort_start, aber für einfacheres Testen hatte ich's zu ner Quest umgeschrieben und dann mussten das reisespezifische Attribut natürlich raus. (EP und Geld, damit ich den Testchar anpasssen konnte)

PS.: "weight" geht auch nicht.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon cvk » Do 02 Aug, 2012 22:12

@Theoran Meinst du so?

(Beides Editor 0.96)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 02 Aug, 2012 22:20

Ich habe die Version 0.96 eben rausgenommen, die lädt die XSD doch nicht wie ich dachte. Ich muss Enno nochmal anhauen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Theoran » Do 02 Aug, 2012 22:23

Ich habe nochmal getestet, setze mal irgendein Wort davor in strong, oder ein br oder ähnliches. In diesen Fällen tritt es auf ...
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon cvk » Do 02 Aug, 2012 22:27

Ok, reproduziert. :) Aber Gaddezwerch hat ja eh schon eingegriffen. Das heißt stand jetzt ist 0.94 der beste Editor, wenn man relativ "kreativen" Code schreibt und 0.95, wenn man eher konventionell schreibt?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 02 Aug, 2012 22:58

So ungefähr. 0.95 ist nur sinnvoll, wenn man die Zippen-Funktionalität benutzen will.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon cvk » Do 02 Aug, 2012 23:07

Hm ... Version 0.94 runtergeladen und damit den Test geladen. Das Problem von Theoran lag nicht an der Version, zumindest nicht offensichtlich:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Theoran » Do 02 Aug, 2012 23:27

Das hätte mich auch gewundert ... ich meine das muss an der DTD liegen
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 03 Aug, 2012 00:06

Ich habe die XSD jetzt aktualisiert, mit der 0.94 geht's.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon cvk » Fr 03 Aug, 2012 00:10

Kann ich bestätigen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 03 Aug, 2012 09:33

Enno hat im anderen Thread die (verbesserte) Version 0.96 hochgeladen --> damit ist die 0.96 die erste Wahl, da jetzt fehlerfrei.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Manual / Anleitung für AOQML

Beitragvon isabusl » Mi 08 Aug, 2012 23:14

Lowlander hat geschrieben:Es gibt ein größeres neues AOQML-Feature: Man kann sich nun am Helden dauerhaft oder zeitbegrenzt Informationen merken:

http://wiki.antamar-community.de/index. ... _speichern

Damit lassen sich z.B. Freundschaften/Feindschaften zu NPC oder bestimmte (schwer weitergebbare) Informationen, die der Held hat, speichern und dann in anderen Questen nutzen.

Theroretisch könnte man dann doch auch ein Quest erstellen, in dem man einen Adelstitel verdienen kann? :kinggrin: Würde was dagegen sprechen?
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: Manual / Anleitung für AOQML

Beitragvon cvk » Mi 08 Aug, 2012 23:34

Wenn du Lust hast ganz nebenbei nicht nur diese eine Quest zu schreiben, sondern eine ganze Reihe, inklusive des Adelssitzes der Familie und diversen anderen damit zusammenhängenden Dingen und wenn du dich vollständig an die Hintergrundstory hälst und zu allem Überfluss auch noch die Macher überzeugen kannst, dass das ne gute Idee ist und es extrem kompliziert machst, diesen zu erlangen. Ja dann, würde da grundsätzlich nichts dagegen sprechen. Ich würde dem Projekt dann aber, unter der Voraussetzung, dass du es alleine umsetzt, etwa ein bis zwei Jahre Entwicklungszeit geben, vorausgesetzt du kannst nicht jeden Tag 4- 8 Stunden daran arbeiten.

Naja, würd ich zumindest mal schätzen. ;)

PS.: Also Prinzessin retten und dafür vom Papa geadelt zu werden wäre einfach zu billig. Der Titel müsste auch Konsequenzen haben in der Welt und dafür müssten halt reihenweise Begegnungen und Questen geschrieben werden, die damit in Zusammenhang stehen. Ein Riesenhaufen Arbeit. Frag mal Neonix. :D
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron