Wünsche für AOQML

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon neonix » Sa 05 Nov, 2011 20:15

Ich werde mal einen Blocker für Arbeiten in die Söldnerlager einbauen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Xondorax » Mo 05 Dez, 2011 18:29

Wäre schön, wenn es ein neues Attribute "ship" geben würde. Mit diesem könnte man den Schiffstyp dann abfragen, ähnlich wie "site". :denker:

Vielleicht dann später auch eine Art Waren-Tag.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon proser » Mo 05 Dez, 2011 20:32

Xondorax hat geschrieben:Wäre schön, wenn es ein neues Attribute "ship" geben würde. Mit diesem könnte man den Schiffstyp dann abfragen, ähnlich wie "site". :denker:

Vielleicht dann später auch eine Art Waren-Tag.

Es gibt zumindest http://wiki.antamar.eu/index.php/Functi ... lschiff.22
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Xondorax » Mo 05 Dez, 2011 20:37

:danke: , proser.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Sunny » Mo 12 Mär, 2012 11:09

Sunny hat geschrieben:Ist es möglich einen Kampf in AOQML auf eine bestimmt Anzahl Runden zu begrenzen?

Ich vermute mal nicht und wenn ich da richtig liege, dann würde ich mir das gerne wünschen.
So in der Art:

Code: Alles auswählen
<fight rounds="3">


Und dann eben noch ein weiterer Zweig dazu, der bei Unterbrechung des Kampfes abläuft.


Das hatte ich mir vor Ewigkeiten mal gewünscht und mache es hier nochmal, weil ich gerade sehr motiviert an meiner ersten Queste weiterarbeite und die Möglichkeit besteht, dass ich sie fertig bekomme, bevor ich wieder für längere Zeit verschwinde. Und dafür brauche ich es. Ich würde es ja notfalls auch selber versuchen, aber an das KS traue ich mich nicht wirklich ran. Oder liegen solche Wünsche momentan außerhalb des möglichen wegen Antamar 2012?
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 350
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:04
Heldenname: Natalia Puahor

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 12 Mär, 2012 12:24

Das ist ein Punkt, der schon länger auf meiner ToDo-Liste steht, aber das sehe ich erstmal nicht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Mitsune » Sa 07 Apr, 2012 12:39

Schade, dass man in AOQML keine Schleifen proggen kann - so wie z. B.

Code: Alles auswählen
Für alle Eigenschaften
  wenn Eigenschaft grösser X -> tue dies
  sonst -> tue das
ENDE


Oder

Code: Alles auswählen
Var $Anzahl = 0
Für alle Helden
  Hat Lederjacke -> $Anzahl um eins erhöhen
ENDE

echo "In Eurer Gruppe sind $Anzahl Rocker."


Das würde einiges vereinfachen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2340
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon proser » Di 10 Apr, 2012 07:37

Mit Retain/Replay kann man Schleifen nachstellen.

Habe ich z.B. in Proser Loth Q01 gemacht.

Code: Alles auswählen
<retain name="probenschleife" id="1">
 
  <has name="anz" val="1" show="none">
    <success>
      <p>Her mit dem Vieh...</p>
    </success>
    <failure>
      <p>Her mit Wolf Nummer <eval><get name="anz"/> - <get name="i"/> + 1</eval>...</p>
    </failure>
  </has>
 
  <set name="i" dec="1" show="none"/>
 
  <challenge talent="Gerben/Kürschnern" mod="2...7">
   
    <success>
      <set name="questEP" inc="2" show="none"/>
      <p>Das hat geklappt! Du hast sein wunderhübsches Fell.</p>
      <take item="Fell vom Schwarzwolf"/>
    </success>
   
    <failure>
      <p>Das war leider nichts! Sein Fell ist unrettbar kaputt.</p>
    </failure>
   
  </challenge>
 
  <switch name="i">
    <case val="0">
      <!-- Ende der Schleife -->
    </case>
    <else>
      <replay name="probenschleife"/>
    </else>
  </switch>
 
</retain>

<p>Sogleich machst du dich an das blutige Werk.</p>

<store name="i" scope="scene"><get name="toteWoelfe"/></store>  <!-- Anzahl der Wölfe ergibt Anzahl der Ge/Kü-Proben -->
<store name="anz" scope="scene"><get name="i"/></store>
<replay name="probenschleife"/>
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Mitsune » Di 10 Apr, 2012 18:15

Danke Proser, auf die Möglichkeit bin ich dann auch in der Wiki gestolpert. Ist aber irgendwie eine ziemlich frickelige Sache. Vielleicht geht sowas irgendwann mal mit weniger Code.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2340
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Lowlander » Mi 11 Apr, 2012 16:56

Änderungen dieser Art würde ich gerne erstmal zurückstellen, da ich das nicht mehr ins PHP Antamar einbauen möchte.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Dark Angel » Sa 14 Apr, 2012 21:00

Wäre ein Warentag z.B. "Schneidewerkzeug" oder ähnliches mit sämtlichen, womit man etwas schneiden / durchschneiden ect. möglich? :roll:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Askaian » Mo 21 Mai, 2012 17:49

Könnte man neben der ini_basis auch die aktuelle Initiative als attribut auslesbar machen? Das Schicksak eines weiteren zugedosten Spieler hat mich dazu inspiriert noch eine ZB zu schreiben, wo ein Veteran die Kampfkunst begutachtet. Bei zugedosten Spielern kann der dann gleich prominent mit extra oog Box damit es auffällt eine Warnung geben.

Die Startqueste weist zwar darauf hin, doch da geht das in dem vielen Text wahrscheinlich unter. Die Neulinge wollen einfach endlich richtig spielen und nicht das Tutorial durchlesen. Daher kann man vielleicht noch den ein oder anderen mit so einer ZB helfen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Dark Angel » So 01 Jul, 2012 20:54

Könnte man was machen, daß Kämpfe nach X Runden abgebrochen werden können? So als Probekampf ect.? So das nicht bis zum Ende gekämpft wird? :roll:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Aidan » So 01 Jul, 2012 21:02

Und was passiert, wenn bei so einem "Prüfungskampf" einer der Beteiligten schon vor Ablauf der Rundenzahl durch Krits etc. zu Boden geht? Verletzungsfreie Kämpfe gibt es nicht und eine derartige Umsetzung, liegt wenn überhaupt noch in weiter Ferne.

viewtopic.php?f=137&t=11256#p277277
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Dark Angel » So 01 Jul, 2012 21:06

Ok, das wäre dann schon dumm gelaufen für den Helden ... oder was möchtest du jetzt lesen? Hatte ja nicht an 20 Runden oder so gedacht ... 3 würden mir in diesem Falle bereits reichen ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast