AOQML - Ein paar Fragen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pergor » Do 20 Jun, 2013 09:44

Folgende Situation: Ich habe eine Vierergruppe und folgende Abfrage:

Code: Alles auswählen
<has item="*Schild" equipped="true" hero-quantity="2">
  <success><include target="mehrere_schilde"></include></success>
  <failure><has item="*Schild" equipped="true" hero-quantity="1">
             <success><include target="ein_schild"></include></success>
             <failure><include target="kein_schild"></include></failure> </has>
  </failure>
</has>


Wenn keiner einen Schild angelegt hat, ist alles okay, dann lande ich im Pfad "kein_schild". Wenn ich aber einem Helden einen Schild in die Hand lege, lande ich im Pfad "mehrere_schilde". Das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder? Angezeigt wird wohl

[hat *Schild: 1]

aber den Pfad "ein_schild" erreiche ich nicht. Mache ich was falsch? :denker:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 20 Jun, 2013 14:35

Sorry, hero-quantity wurde bei has item bisher nicht beachtet. Ist jetzt korrigiert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pergor » Do 20 Jun, 2013 14:48

Jup, jetzt geht's. Danke. :)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Sarok » So 30 Jun, 2013 12:37

Hallo ZB und Quest-schreiber!

Folgende Aufgaben kann ich derzeit nicht lösen:

Wie kann ich nach einem Kampf den Status des Helden abfragen
wenn dieser zu Boden gegangen ist aber seine Mitstreiter den Kampf trotzdem gewonnen haben.....


Ich hoffe hier kann mir weiter gejolfen werden :)

mfg
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » So 30 Jun, 2013 13:40

Spontan würde ich die Abfrage auf für die friends verwenden. Obs funktioniert müsste man probieren.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Fight# ... eflohen.3F
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pergor » So 30 Jun, 2013 13:56

Im victory-Pfad kannst du einfach die Abfrage

Code: Alles auswählen
<has attribute="kampfstatus" val="kampffähig" show="none">
<success> ... </success>
<failure> ... </failure>  </has>

setzen. Geht doch jetzt um einen einzelnen Helden, oder?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Sarok » So 30 Jun, 2013 20:52

Danke an euch beiden für die schnelle Hilfe!

Pergor hat geschrieben:Im victory-Pfad kannst du einfach die Abfrage

Code: Alles auswählen
<has attribute="kampfstatus" val="kampffähig" show="none">
<success> ... </success>
<failure> ... </failure>  </has>

setzen. Geht doch jetzt um einen einzelnen Helden, oder?


das sollte funktionieren DANKE!!

lg
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon proser » Mo 01 Jul, 2013 07:12

Das Attribut stand noch nicht im Wiki. Ich habe versucht, es bei Heldattribute‎ zu ergänzen. Vielleicht auch noch ein Abschnitt bei Fight?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Sarok » Di 02 Jul, 2013 12:04

Hallo,

ich würde gerne meine ZB testen, dazu würde ich nur noch ein ZIP Programm benötigen.
Finde aber derzeit nur kostenpflichtige oder welche die Zusatzprogramme installieren.

kann mir wer da weiter helfen?

lg
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Di 02 Jul, 2013 13:01

Ich nutzte Winrar. Da kommt zwar jedes mal beim Start ein Popup, das mich daran erinnert eine Lizenz zu bestellen. Aber mein Mausfinger ist schnell. :D
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon proser » Mi 03 Jul, 2013 06:57

Falls du Windows nutzt: Seit XP ist ZIP im Explorer integriert. Dateien markieren -> Rechte Maustaste -> Senden an -> ZIP-komprimierter Ordner. (Man könnte auch einen normalen Ordner so packen, aber der Antamar-Quest-Testserver erwartet, dass die Dateien ohne Pfad gezipt sind.)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Sarok » Mi 03 Jul, 2013 07:56

Vielen Dank!

Problem gelöst mit 7-ZIP ist kostenlos und nervt nicht mit Zusatzprogrammen.

lg
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Sarok » Mi 03 Jul, 2013 11:38

Hallo zusammen,
jaja und da ist er wieder!!
Wieder habe ich eine frage *grins*

Ich möchte gerne Random freunde wie auch random Gegner in meiner ZB.
Ich dachte mir mal ich versuche es so.....

Code: Alles auswählen
    <!-- Kampf -->
    <fight>
    <friends>
      <!-- Freiwillige -->
      <npc npcid="530" name="Lorenführer" LEP="95" AUP="125" RS="7" BE="2" escape="false" weapon="Kriegshammer" />
      <!-- Aussuchen der Freiwilligen -->
      <random count="2">
          <case><npc npcid="532" name="Bilgorok, der Eisengarde" RS="7" BE="2" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="520" name="Hochzwerg" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="513" name="Ogalok, Sohn des Sirtok aus der Familie Schmiedefaust" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="513" name="Silok, Sohn des Burtok aus der Familie Granitfels" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="513" name="Horlok, Sohn des Kortok aus der Familie Eisenfeuer" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="513" name="Afilok, Sohn des Datok aus der Familie Axtfels" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="363" name="Nordahejmr Gewürz-Händler" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="21" name="Söldner mit Narbe" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="21" name="Kopfgeldjäger" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="418" name="Abenteuerin" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="418" name="Edel-Dame" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="418" name="Händlerin von Fürstentum Wulffenberg " escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="389" name="Bote des Großherzogtum Rosenburg" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="389" name="Unbekanter Mitstreiter" escape="false" /></case>
          <case><npc npcid="389" name="Händler von Großherzogtum Asternberg" escape="false" /></case>
      </random>   
    </friends>
    <rivals>
    <!-- Gegner -->
    <npc npcid="669" name="Elite-Termitenwächter" LEP="75" AUP="70" RS="6" BE="0" escape="false"/>
    <npc npcid="669" name="Veteran-Termitenwächter" LEP="65" AUP="90" RS="5" BE="0" escape="false"/>
    <!-- Aussuchen der Freiwilligen -->
      <random count="7">   
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter grob" LEP="50" AUP="50" RS="4" BE="2" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter flink" LEP="45" AUP="60" RS="4" BE="0" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter verletzt" LEP="35" AUP="45" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter aschgrau" LEP="55" AUP="55" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter groß" LEP="65" AUP="55" RS="5" BE="2" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter klein" LEP="45" AUP="55" RS="3" BE="0" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter glenzend" LEP="50" AUP="50" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter schimernd" LEP="50" AUP="50" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter aggressiv" LEP="55" AUP="60" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter behebig" LEP="50" AUP="50" RS="5" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter vorsichtig" LEP="50" AUP="50" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter listig" LEP="50" AUP="50" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter hinterhältig" LEP="50" AUP="50" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter ängstlich" LEP="50" AUP="50" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter glitzernd" LEP="50" AUP="50" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter langsam" LEP="50" AUP="50" RS="4" BE="2" escape="false"/></case>
          <case><npc npcid="669" name="Felstermitenwächter bissig" LEP="50" AUP="50" RS="4" BE="1" escape="false"/></case>
      </random>   
    </rivals>


...... leider funktioniert es so nicht ....
Hat wer eine Idee wie es geht?

Danke schon einmal im voraus .

lg
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pergor » Mi 03 Jul, 2013 12:12

So funktioniert das innerhalb des fight-Tag wohl nicht. Normalerweise regelt man das schon vorher, außerhalb des fight-Tags. Schau sonst nochmal im Wiki, da steht das wohl drin.

Eine Vorlage für das, was dir vorschwebt, zum Beispiel für die zwei Verbündeten:

Erstmal allen angedachten Verbündeten, die zufällig ermittelt werden sollen, den Wert "false" zuweisen. Du hast glaube ich jetzt 14 verschiedene "friends" angedacht. Also (den Namen friendx wähle ich jetzt mal so) erstmal folgendes:

Code: Alles auswählen
<store name="friend1">false</store>
<store name="friend2">false</store>
<store name="friend3">false</store>
<store name="friend4">false</store>
<store name="friend5">false</store>
<store name="friend6">false</store>
<store name="friend7">false</store>
<store name="friend8">false</store>
<store name="friend9">false</store>
<store name="friend10">false</store>
<store name="friend11">false</store>
<store name="friend12">false</store>
<store name="friend13">false</store>
<store name="friend14">false</store>


So kämpft erstmal keiner von denen, aber sie werden im fight-Tag erkannt (ich glaube, dass man das zunächst machen muss, falls nein, korrigere man mich bitte). Jetzt zufällig zwei von denen für den Kampf freischalten:

Code: Alles auswählen
<random count="2">
<case><store name="friend1">true</store></case>
<case><store name="friend2">true</store></case>
<case><store name="friend3">true</store></case>
<case><store name="friend4">true</store></case>
<case><store name="friend5">true</store></case>
<case><store name="friend6">true</store></case>
<case><store name="friend7">true</store></case>
<case><store name="friend8">true</store></case>
<case><store name="friend9">true</store></case>
<case><store name="friend10">true</store></case>
<case><store name="friend11">true</store></case>
<case><store name="friend12">true</store></case>
<case><store name="friend13">true</store></case>
<case><store name="friend14">true</store></case>
</random>


Und diese kannst du nun im fight-Tag integrieren:

Code: Alles auswählen
<fight> 

<friends>
<npc npcid="532" name="Bilgorok, der Eisengarde" RS="7" BE="2" escape="false" enabled="${friend1}" />
<npc npcid="513" name="Ogalok, Sohn des Sirtok aus der Familie Schmiedefaust" escape="false" enabled="${friend2}" />
<npc npcid="513" name="Silok, Sohn des Burtok aus der Familie Granitfels" escape="false" enabled="${friend3}" />
<npc npcid="513" name="Horlok, Sohn des Kortok aus der Familie Eisenfeuer" escape="false" enabled="${friend4}" />
<npc npcid="513" name="Afilok, Sohn des Datok aus der Familie Axtfels" escape="false" enabled="${friend5}" />
<npc npcid="363" name="Nordahejmr Gewürz-Händler" escape="false" enabled="${friend6}" />
<npc npcid="21" name="Söldner mit Narbe" escape="false" enabled="${friend7}" />
<npc npcid="21" name="Kopfgeldjäger" escape="false" enabled="${friend8}" />
<npc npcid="418" name="Abenteuerin" escape="false" enabled="${friend9}" />
<npc npcid="418" name="Edel-Dame" escape="false" enabled="${friend10}" />
<npc npcid="418" name="Händlerin von Fürstentum Wulffenberg " escape="false" enabled="${friend11}" />
<npc npcid="389" name="Bote des Großherzogtum Rosenburg" escape="false" enabled="${friend12}" />
<npc npcid="389" name="Unbekanter Mitstreiter" escape="false" enabled="${friend13}" />
<npc npcid="389" name="Händler von Großherzogtum Asternberg" escape="false" enabled="${friend14}" />

</friends>

[...]


Zusätzlich kannst du natürlich auch "friends" hinzufügen, die immer kämpfen sollen (dieser Lorenführer?).

Für die Gegner nach genau dem selben Schema. Den Part überlasse ich im Weiteren dann dir. ;)

Von der Idee her übrigens toll, dieser Kampf. :Jupp:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Sarok » Mi 03 Jul, 2013 12:23

ich danke dir!!

werde ich gleich ausprobieren....

lg
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