naifor hat geschrieben:Anschlussfrage: Was bedeutet das "belebt" bei "weg_nach_belebt"?

Tommek hat geschrieben:Wie wäre weg_nach_staatenbund ?

location    die Örtlichkeit, in der sich ein Held befindet, z.B. 'taverne', 'haendler', 'ort' (Ortsübersicht), 'markt', 'hafen', 'kutschstation', 'ortsausgang', 'bank', 'kampfschule', 'lernschule'
location_id    die ID Örtlichkeit, in der sich ein Held befindet. Zahlenwert, für bestimmte IDs im Forum nachfragen. z. B. "141" Händler "Iskanderische Schärfe, Importhandel" in Eisentrutz 

site    der Ort (=Name der Stadt) an dem sich der Held befindet 

<quest status="pending"/>

<switch attribute="unterwegs">
    <case val="false">
      <p>Nicht unterwegs. Ort abfragen.</p>
      <switch attribute="site">
    <case val="Zielort">
      <p>Du bist im richtigen Ort.</p>
      <has item="Zunderdose" companions-affected="true">
  <success>
    Du hast alles was du brauchst <choice="weiter_gehts">weiter in der Quest</choice>
  </success>
  <failure>
    <p>Du bist zwar im richtigen Ort, aber dir fehlt die Zunderdose.</p>
  </failure>
</has>
    </case>
    <else>
     <p>Du musst nach XXX Reisen</p>
    </else>
  </switch>
    </case>
    <else>
    </else>
  </switch>
 Sollte so in der Art funktionieren. Die Texte kannst du entfernen und je nach Bedarf anzeigen. Man könnte z.B. auch über
 Sollte so in der Art funktionieren. Die Texte kannst du entfernen und je nach Bedarf anzeigen. Man könnte z.B. auch über <quest status="pending" note="Du musst nach XXX"/>

Mit ein bisschen eigener Spucke habe ich die Szene tatsächlich funktionell gestalten können.
 Mit ein bisschen eigener Spucke habe ich die Szene tatsächlich funktionell gestalten können. 

<quest status="ended" frequency="nie" note="Ich habe mich entschieden, nicht in das Kloster einzutreten und stattdessen mehr Quests für Antamar zu schreiben."/><quest status="pending" note="Solange ich keinen neuen Rasenmäher habe, soll ich nicht in Aigolfs Vorgarten zurückkehren."/>

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste