Wünsche für AOQML

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Trokhanor » So 03 Aug, 2014 21:02

Habe ich bisher auch so gemacht. Ich habe die Routinen unter CodeSnippets#Gruppenzeug ins Wiki eingetragen.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Trokhanor » Do 08 Jan, 2015 17:18

Und einen Wunsch, für den ich allerdings auch mit AOQML was basteln könnte, dessen Umsetzung aber nicht grad ... hübsch ist.

Drop bei Gruppen funktioniert bislang so, dass man jedem einzelnen, selektierten Helden einen Gegenstand in festgelegter Anzahl wegnehmen kann. Was nicht direkt geht: Den selektierten (oder allen) Helden insgesamt einen Gegenstand in festgelegter Anzahl wegzunehmen. Die Umsetzung könnte so aussehen: group-affected="each|selected|all" mit "each" als Standardwert.

Anwendungsfall: Wenn eine Gruppe für einen NSC irgendwas durch die Gegend tragen soll oder ein NSC irgendeinen Gegenstand in irgendeiner Multiplizität von einer Gruppe kriegen soll. Hintergrund ist: Man weiß ja nicht, wer den Gegenstand in welcher Anzahl hat.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Do 08 Jan, 2015 20:03

Könnte man sich überlegen, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es allzuoft gebraucht wird.

Du hast folgenden Workaround:

1.) Zähler items_gedroppt anlegen, intial := 0

2.) for-Schleife für die gewünschten Helden.

Dann pro Held mitzählen und Ware via Drop entfernen, sofern Grenze noch nicht erreicht:

3.) Ermittle, wie viele Items der Held zu dieser Ware hat -> http://wiki.antamar.eu/index.php/Functi ... -anzahl.22

4.) <anzahl> ermitteln, ob und wie viel für den Held jetzt noch gedroppt werden soll

5.) Drop <anzahl> für den selektierten Held und den Zähler items_gedroppt um <anzahl> erhöhen.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Trokhanor » Do 08 Jan, 2015 23:09

Ok, dann schreib ich mir das per AOQML und stell's ins Wiki. So wie von dir vorgeschlagen hab ich mir das auch überlegt.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Elerion » Mo 12 Jan, 2015 10:14

Ich hätte mal den Wunsch, dass es möglich ist Haupt- und Nebenwaffe bzw Parrierwaffe oder Schild getrennt voneinander zu behandeln.

Mfg
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon cvk » Do 05 Feb, 2015 00:48

Ließe sich ein Attribut einrichten, oder das Attribut site_staatenbund dahingehend erweitern, dass man einfach Nord- oder Südkontinent auswählen kann, ohne alles aufzuzählen, was dazugehört?
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Do 05 Feb, 2015 18:36

Nicht dass ich wüsste. Die Datenbank weiß bisher mE nicht, was auf dem Süd-/Nordkontinent liegt.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Trokhanor » Mi 08 Apr, 2015 19:06

Ich fände eine Anpassung der Ausgabe des selten benutzen Befehls

Code: Alles auswählen
<challenge talent="Klettern" show="challenge"/>


ganz gut. Bislang steht dort einfach nur die Probe mit Modifikator, in blau und unterpunktet. Ein Tooltip mit dem Text "Das Ergebnis dieser Probe ist geheim und wird nicht angezeigt." fände ich ganz schön. Das würde bei den wenigen Anwendungen auf jeden Fall nicht für Verwirrung sorgen.

Zum Spannungsaufbau in Questen finde ich show="challenge" nämlich sehr interessant: Der Held tut etwas, macht eine Probe, klickt einige Szenen weiter und erfährt indirekt das Ergebnis. Hab's leider erst vor kurzem "entdeckt".
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » So 12 Apr, 2015 12:25

Trokhanor hat geschrieben:Ein Tooltip mit dem Text "Das Ergebnis dieser Probe ist geheim und wird nicht angezeigt." fände ich ganz schön.

Ist jetzt drin.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Hagen vH » Fr 24 Apr, 2015 19:02

Ich wünsche mir einen Befehl, mit dem ich sagen kann: nehme dem Held Gegenstände im Wert von max x Groschen weg, oder: 20%, aber nicht mehr Wert als 100 Gold.

Das würde es einfacher machen, Spieler in ZBs etwas wegzunehmen, ohne dass es zu sehr schmerzt. Die Prozentangabe ist da mMn noch zu grob.

Bsp: <drop item="*20%" notmorethan="10000"/>
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Kuolema_ » So 24 Mai, 2015 18:58

Sehe ich das richtig, dass das Attribut "count" beim select-Tag nur in Verbindung mit "role" funktioniert? Falls ja, wäre es schön das zu ändern. Konkret geht es darum, dass ich zunächst eine Variable an jeden Helden vergebe, der eine bestimmte Zahl an LEP verloren hat. Danach möchte ich einen der Betroffenen zufällig auswählen. Eine Lösung mittels count wäre dafür sehr angenehm.

Oder geht das und die Fehlermeldung am Testserver bei mir hat einen anderen Grund?
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Trokhanor » So 24 Mai, 2015 19:07

Das count funktioniert schon. Ist denn sichergestellt, dass wenigstens ein Held auch die Variable hat? Variable richtig benannt?
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Kuolema_ » So 24 Mai, 2015 19:08

Edit: Ist erledigt, Fehler lag woanders.

Evtl. sollte man dann aber die Wiki-Beschreibung für Select ändern?

Schränkt die Anzahl an zu selektierenden Helden auf Basis der Rollenbezeichnung ein. Wenn bspw. 2 angegeben, werden höchstens zwei Helden selektiert. Wenn 0, dann gibt es keine Beschränkung.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 25 Mai, 2015 11:01

jo habs aktualisiert
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Kuolema_ » Sa 22 Aug, 2015 22:50

Falls es nicht zu viel Aufwand macht, fände ich eine Erweiterung des hero-Tags auf die falschen Namen schön (also <hero output="nick" />)
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