<switch attribute="nick">
<case val=""><!-- kein Nick angegeben -->
<store name="held_name" scope="quest"><get attribute="name"/></store>
</case>
<else><!-- Nick angegeben -->
<store name="held_name" scope="quest"><get attribute="nick"/></store>
</else>
</switch>
...
<p>Hallo, <fetch name="held_name"/></p>
<p>Name: <get attribute="name"/></p>
<p>Nochmal der Name: <get attribute="name" /></p>
<challenge talent="Schleichen" show="???" ><!--das ergebnis soll nicht angezeigt werden, nur dass eine probe stattfindet-->
<success max="1"> <set name="bemerkt" inc="1"/></success>
<success min="2" max="2"><set name="bemerkt" inc="2"/></success>
<success min="3" max="3"><set name="bemerkt" inc="3"/></success>
<success min="4" max="4"><set name="bemerkt" inc="4"/></success>
<!-- und so weiter-->
<failure max="1"> <set name="bemerkt" dec="1"/></failure>
<failure min="2" max="2"><set name="bemerkt" dec="2"/></failure>
<failure min="3" max="3"><set name="bemerkt" dec="3"/></failure>
<failure min="4"><set name="bemerkt" dec="4"/></failure>
</challenge>
<switch attribute="gesinnung">
<case val="getreu">
guter Mann
</case>
<case val="phexisch">
böser Bube
</case>
<else>
neutraler Schweizer
</else>
</switch>
K?nich hat geschrieben:Also zu dem name="..." in challenge, ich glaube das kann man nicht sinnvoll auslesen, wenn ich die variable dann bei switch verwende hat sie immer null. Und mit fetch bekomm ich da auch nichts heraus... Aber das hab ich ja jetzt anders gelöst und das ist auch kein Problem.
<challenge talent="Klettern" name="ProbeNr1"/>
...Andere programmierte Questereignisse bzw. weiterer AOQML-Code ...
<challenge name="ProbeNr1">
<success>Hurra, dir ist es gelungen!</success>
<failure>Oh weh, das ist dir aber Misslungen! </failure>
</challenge>
Edvard hat geschrieben:(Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob <fetch> nur den unter <store> gespeicherten Wert ausspuckt oder auch einen durch <set> veränderten Wert. )
Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast