AOQML - Ein paar Fragen

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Mo 29 Nov, 2010 16:38

Gehe ich recht in der Annahme, dass es ein Attribut hero_id gibt, auch wenn das nicht im Wiki unter Attribute vermerkt ist?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 29 Nov, 2010 17:57

Nein, gibt es bisher nicht. Ein schneller Test in der Testumgebung sollte das zeigen. Wieso?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Mo 29 Nov, 2010 18:06

weil ich etwas nach dem Muster

<select role="all" count="1"/>
<store name="zufallsheld"><get attribute="held_id"/></store>

machen wollte um einen Zufallshelden in dem ich im Verlaufe der ZB immer wieder zurückgreifen kann zu speichern. Dann muss ich mir etwas anderes überlegen.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 29 Nov, 2010 18:07

naja, ich bau's ein als held_id, die info ist eh "verfügbar" ohne auf die performance zu gehen :-)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Mo 29 Nov, 2010 23:38

Super- Vielen Dank.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Di 07 Dez, 2010 14:39

Vielleicht habe ich es übersehen, aber kann ich abfragen, ob eine Gruppe unterwegs ist oder nur ein einzelner Abenteurer?

Ich würde gerne einige ZB direkt auch für die Gruppe umsetzen, so daß nur eine Datei in die Datenbank muss. :wink:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Di 07 Dez, 2010 14:59

Das kann man per switch abfragen:

Gruppen-Attribute
'anzahl_gruppenmitglieder': ein Zahlenwert, 0 wenn der Held in keiner Gruppe ist
'anzahl_diebe': ein Zahlenwert, gibt die Anzahl der Diebe in der Gruppe wieder
'anzahl_kaempfer': ein Zahlenwert, gibt die Anzahl der Kämpfer in der Gruppe wieder
'anzahl_mitreisende': ein Zahlenwert, gibt die Anzahl der Mitreisenden in der Gruppe wieder

Steht unter http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Held_Attribute

Bei ZB ist das aber ohnehin getrennt, ich arbeite gerade an einer Queste, bei der das abgefragt wird.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Di 07 Dez, 2010 15:06

Also sollen ZB und GZB nicht in eine Datei? Habe ich doch richtig verstanden, oder?

Gibt es einen neue ID-Liste für Gegenstände? Ich suche die ID für Rübenschnaps. :wink:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Di 07 Dez, 2010 15:14

Ich würde dir ja mein PDF schicken, aber das passt nicht in die PN... :(

Zur Auswahl stehen:

Vollschiss
Geiferfeuer

Die Namen stammen nicht von mir... :roll:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Di 07 Dez, 2010 15:26

Danke, dann nehme ich ein davon. :wink:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Di 07 Dez, 2010 16:57

Auf die Gefahr das ich nerve, aber ich habe mir folgendes gedacht, um eine ZB für einen Char oder eine Gruppe zu ertüchtigen:

Code: Alles auswählen
<switch attribute="anzahl_gruppenmitglieder">
  <null>
     <!-- Kampf gegen einen Gegner -->
  </null>
  <else>
     <!-- Kampf gegen x Gegner -->
  </else>
</switch>
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Di 07 Dez, 2010 17:25

1. Nicht null (= kein Wert) sondern case val="0" (so weit ich weiß...)!

2. Denke bitte daran, dass bei Gruppen-ZB nicht einfach automatisch die Gegnerzahl angepasst werden soll, da sonst die Gruppenreisen am Ende genau so gefährlich sind wie Soloreisen, was nicht im Sinne der Sache ist. Vor allem, wenn das Auftreten der ZB gleich häufig ist.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Di 07 Dez, 2010 17:34

Nein, das ist schon klar. Ich wollte wenn die Gegnerzahl vielleicht von 1 auf 2 erhöhen, mehr nicht. :wink:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Di 07 Dez, 2010 17:35

neonix hat geschrieben:1. Nicht null (= kein Wert) sondern case val="0" (so weit ich weiß...)!

Richtig und wichtig!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Di 07 Dez, 2010 17:36

OK, dann werde ich eine ZB mal so umstellen. :wink:
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