AOQML Editor - neueste Versionen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: AOQML Editor - neueste Versionen

Beitragvon camael » Di 21 Mai, 2024 13:58

Schreib ich mal hier rein, ist ja kein direkter Fehler.
Aber einige Kombinationen funktionieren nicht mit der alternativen Abfrage, wie die hier dokumentiert ist - > https://wiki.antamar.eu/index.php/Chall ... te_Talente

Ist mir letztens beim Hexenkeller aufgefallen. Die Kombination war glaub ich, überreden, einschüchtern, überzeugen.
Hier ist wieder ein Beispiel einer kombi die nicht klappt .
https://wiki.antamar.eu/index.php/Disku ... -_Aurumris

Ich glaube das XML mit dem Tag auch einen Schemafehler beim validieren gab.
camael
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Beitragvon Kuo » Di 21 Mai, 2024 22:40

camael hat geschrieben:Schreib ich mal hier rein, ist ja kein direkter Fehler.
Aber einige Kombinationen funktionieren nicht mit der alternativen Abfrage, wie die hier dokumentiert ist - > https://wiki.antamar.eu/index.php/Chall ... te_Talente

Ist mir letztens beim Hexenkeller aufgefallen. Die Kombination war glaub ich, überreden, einschüchtern, überzeugen.
Hier ist wieder ein Beispiel einer kombi die nicht klappt .
https://wiki.antamar.eu/index.php/Disku ... -_Aurumris

Ich glaube das XML mit dem Tag auch einen Schemafehler beim validieren gab.

Ich fände es übrigens auch schön, wenn es auch eine Möglichkeit gibt, dass für die Probe die höchste passende Fertigkeit gewählt wird. Derzeit wird ja nur dann auf ein artverwandtes Talent geprüft, wenn das ursprüngliche Talent gar nicht aktiviert ist.
Kuo
Herold
Herold

Heldenname: Kuo

Beitragvon camael » Sa 06 Jul, 2024 13:11

Hab leider nochmal was gefunden, hab vorhin zur Sicherheit das neueste Schema bei mir lokal ausgewechselt, tritt aber noch auf. Ist aber ein unkritisches Problem, weil die Engine damit umgehen kann.
Man guckt nur doof, wenn man eine ZB mit bereits 2 Unterschriften checkt und einen Schemafehler findet :lol:

Code: Alles auswählen
            <challenge talent="Klettern" mod="-2...-5">
                <success>
                    <p>Problemlos schwingt <get attribute="name"/> sich hinauf und späht aus der grünen Baumkrone heraus durch die Bäume in die Ferne.</p>
                </success>
                <failure>
                    <p>Mehrmals rutscht <get attribute="name"/> ab. Doch es bleibt zum Glück nur bei kleinen Schürfwunden. Schließlich schafft <if attribute="gender" equals="male" then="er" else="sie"/> es hinauf in die Krone und späht aus ihrem Grün hinaus, zwischen den Bäumen hindurch, in die Ferne.</p>
                    <set attribute="LEP" dec="2...4" show="none"/>
                </failure>
            </challenge>

Code: Alles auswählen
Error:(150, 56) cvc-datatype-valid.1.2.3: '-2...-5' is not a valid value of union type 'intExpressionWithOr'.
Error:(150, 56) cvc-attribute.3: The value '-2...-5' of attribute 'mod' on element 'challenge' is not valid with respect to its type, 'intExpressionWithOr'.

"Klettern"-Probe -3 misslungen
Mehrmals rutscht xXetoka ab. Doch es bleibt zum Glück nur bei kleinen Schürfwunden. Schließlich schafft er es hinauf in die Krone und späht aus ihrem Grün hinaus, zwischen den Bäumen hindurch, in die Ferne.

wie geschrieben unkritisch, die Engine nimmt es. Auslöser ist die Range von -2 bis -5. Mach ich daraus Positive Zahlen gibt es kein Problem
camael
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Vorherige

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)