AOQML - Ein paar Fragen

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Lowlander » Di 01 Feb, 2011 14:24

Eine solche Versklavungsquest gibt es, kann aber sein, dass die immer noch disabled ist, weil es einen Bug gab.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Di 01 Feb, 2011 14:40

Das es sie gibt weiß ich. Nur nicht, wie ich den status des Sklaven setze.

Um das Problem etwas plastischer zu schildern. Es geht darum, dass ich eine Queste von Neu Wangalen aus schreibe. In dieser Queste kann der Spieler sich einem Söldnertrupp, der das Orkland plündert anschließen. Falls die Expedition schief läuft, will ich den Spieler in eine Orkstadt bringen lassen, wo er versklavt wird.

Dazu brauche ich die Methode, wie ich den Sklavenstatus initialisiere.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Di 01 Feb, 2011 16:21

Gibt

Code: Alles auswählen
<challenge talent="Gerben/Kürschnern" mod="3" hero-quantity="1">


innerhalb einer SoloZB einen Fehler, oder wird das hero-quantity von der Engine ignoriert?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » Di 01 Feb, 2011 17:02

In einer SoloZB brauchst du doch kein hero-quantity... :denker:

EDIT: Muss beim mod ncht noch ein + vor die 3?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Di 01 Feb, 2011 17:08

Edvard hat geschrieben:EDIT: Muss beim mod ncht noch ein + vor die 3?


Nicht unbedingt, eine 3 wird als +3 interpretiert.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Di 01 Feb, 2011 17:11

Ich habe es auch nicht vor zu gebrauchen. Hat mich nur interessiert, weil ich es beim Korrekturlesen gesehen habe. Aber auch dort, kann ich es einfach löschen.

Dennoch ist die Frage nach der Fehlertolleranz für mich interessant.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Di 01 Feb, 2011 19:06

Das hero-quantity wird ignoriert bei einer Solo-ZB/-Quest.

Ansonsten wiederhole ich mich gerne: Einfach aufm Testserver ausprobieren.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Aidan » Do 03 Feb, 2011 12:06

@Xondorax: Was soll dieses scope="quest">0</store> in etlichen von deinen ZBs bewirken?

Du setzt doch nur eine Variable auf 0 und speicherst nichts.
Wobei die Art deiner EP-Vergabe in eingen ZBs auch recht merkwürdig ist, da die <set name="XYEP" inc="2" show="none"/> Funktion eigentlich zum szenenübergreifenden Speichern von EPs in Questen gedacht ist. Bei normalen ZBs reicht da völlig ein <set attribute="EP" inc="XY" show="none"/> .

z.B. bei Xetoka 10a:

Code: Alles auswählen
<set name="LagerEP" inc="4" show="none"/>
<set attribute="EP" inc="${LagerEP}"/>


Du erhöhst erst die "LagerEP" , um sie dann direkt danach als EP auf die Helden auszugeben und das bei jedem Probenzweig?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Do 03 Feb, 2011 14:13

Damit setze ich eine Variable, wenn ich über ein paar Zweige (Probe 1, Probe 2, etc) die EP sammel. Ich wollte so klarer machen, wann man wofür EP bekommt. Ist das falsch?

Wenn die Variable gesetzt wird und über verschiedene Zweige keine Sammlung erfolgt ist das natürlich falsch. Werde das korrigieren in 10a, wenn es so ist.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Aidan » Do 03 Feb, 2011 23:52

Ahja nagut, wenn du das so aufwändig in einfachen ZBs gestalten willst, ist das dein Ding.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Fr 04 Feb, 2011 09:14

Danke, dann lasse ich das so. :wink:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » Sa 05 Feb, 2011 23:56

Ne Frage zu den Gruppenquests: Liege ich richtig, dass der Gruppenleiter alle Ausgaben der Gruppe zahlen muss, also wenn ich per <set> das Geld verringere? Und was ist, wenn derjenige nicht genug Geld zur Verfügung hat? Werden dann die anderen Gruppenmitglieder belastet?
:denker:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » So 06 Feb, 2011 00:06

bei set attribute="cash" sind die selektierten Helden betroffen.

Ob genug Geld vorhanden ist, kannst du via has prüfen!?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » So 06 Feb, 2011 00:19

Ah ok, d.h. erst per <has> prüfen, wer genug Geld dabei hat und dann per <select> und <set> dem entsprechenden Char das Geld abknüpfen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon ambermoon » So 06 Feb, 2011 00:32

Code: Alles auswählen
<q>Ich schmeiß 'ne Runde</q> ruft <get attribute="name"/> 

:D

Und was ist, wenn keiner mehr für alle die Zeche zahlen kann, aber alle für sich? Die entsprechenden Abfragen werden echt unschön, wenn man den Preis möglichst gerecht verteilen möchte. Könnte man nicht ein Tag
Code: Alles auswählen
<pay sum="99" successful="${ergebnis}"/>
bzw
Code: Alles auswählen
<pay each="9" successful="${ergebnis}"/>
(ergebnis ist true oder false) einführen? Ich wette, das Problem wird in jeder größeren Gruppenqueste auftauchen.
ambermoon
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