AOQML - Ein paar Fragen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » So 10 Apr, 2011 14:56

<challenge quality="AUSWEICHEN">

Schon so versucht?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » So 10 Apr, 2011 14:57

Aber mit <has> kann man doch nicht proben? :denker:

EDIT: Danke neonix, deine Methode funktioniert. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » So 10 Apr, 2011 14:59

Hatte mich verschrieben, aber zu spät korrigiert. Sorry. :oops:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » So 10 Apr, 2011 23:43

Bevor ich anfange wollte ich mal die Frage stellen ob es überhaupt mölich ist eine Quest zu starten, während ein Spieler im Orkland versklavt ist?
Nicht dass der Spieler dann weiter reisen könnte und ich damit wieder so nen Orklandbug, wie in einer Uraltversion produziere.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Tommek » Mo 11 Apr, 2011 08:10

Die Versklavung ist doch ebenfalls eine Quest. Du müsstest also die bestehende ausbauen. Aber das wäre möglich.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Guur » Mo 11 Apr, 2011 11:14

Das wäre sogar eine gute Sache, denn wir hatten ja schon häufiger das Problem, dass einige Helden in der Versklavung fest saßen und frustriert aufgaben, weil sie keine Chance hatten, durch Arbeit so viele EP zu bekommen, dass eine Flucht mal realistisch gewesen wäre. Es wäre also schön, wenn die Sklaven über Quests immer wieder einige EP bekommen könnten, um
Spoiler:
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zu steigern. :D
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Tommek » Mo 11 Apr, 2011 11:15

Wenn sich ein Team findet die Sache noch etwas auszubauen gebe ich die bestehende Quest raus.

grüße
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Mo 11 Apr, 2011 11:48

Dann werde ich mal ein Modul schreiben, ich habe etwa 5 Ideen für kleine Questen während der Gefangenschaft.

NR.1 Besoffene Orks hetzen Wolfshunde auf die Sklaven um Wetten abzuschließen wer als erstes zu Boden geht. Ohne Fesseln, kann aber auch die Flucht leichter sein, wenn man die Hunde abhängen kann.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Tommek » Mo 11 Apr, 2011 11:55

Bzw. Die Hunde mit einem noch unglücklicheren Kameraden beschäftigt sind.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Guur » Mo 11 Apr, 2011 12:07

So etwas in der Art hatte ich damals auch schon vorgeschlagen. Wäre schön, wenn wir unsere Ideen dann zu einem kleinen Pool zusammen packen könnten. Vielleicht sogar mit einem Flair für jede Siedlung. Das mit den Hunden würde z.B. sehr gut nach Birh-Gichem passen. :)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Mo 11 Apr, 2011 21:18

Könnte mir jemand bitte was zu meinen Fragen bezüglich "Kultur" und "zeitliche Entfernung" sagen? :cry:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Mo 11 Apr, 2011 21:23

Hab ich keine praktische Erfahrung mit.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 11 Apr, 2011 21:59

Xondorax hat geschrieben:'weg_ankunft' => Kann ich mit dem Attribute abfragen, wie nah oder fern der Held einer Stadt ist? Oder nur wie nah?

(nah = Hinreise, fern = Abreise)


Nein, das gibt lediglich einen Zeitstempel als Zahl zurück. Ist bisher nicht sehr praktikabel und nicht wirklich nutzbar.

Zur Kultur bzw. zum Volk. Reicht das nicht?
Code: Alles auswählen
<has attribute="volk" val="Lúnasadh" hero-quantity="1">
  <success>
    <p>Jo, einer dabei.</p>
  </success>
</has>
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Mo 11 Apr, 2011 22:08

Würde das folgende denn theoretisch funktionieren?

Xondorax hat geschrieben:Könnte das so funktionieren, wenn man aus der Stadt ausreist?

Code: Alles auswählen
<reverse/>
<switch attribute="weg_nach">
<case max="3">
... Prüft ob, der Held 3 Minuten (1 IG-Tag) von der Abreisestadt entfernt ist.
</case>
<else>
Held ist weiter weg, also wieder weiter dem eigentlichen Ziel entgegen.
<reverse/>
</else>
</switch>


Habe mal eine ZB geschrieben, wo ich den zeitlichen Abstand abfrage. MMn sind da viele Möglichkeiten, weil man so einige ZB nah an eine Stadt legen kann. :denker:

Ich wollte einen zufälligen Helden in der ZB direkt ansprechen, daher die Frage, ob das mit der "Kultur" so funktioniert.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon taladas » Di 12 Apr, 2011 19:50

Wie der Thread so schön heißt, hab ich ein paar Fragen:
1. Wozu ist beim switch-tag das <null> </null> gut? <case> und <else> versteh ich ja.
2. Gibt es bei ortsfesten Questen irgendetwas spezielles zu beachten?
3. Wie mach ich dass am besten, dass man bei Ortsfesten Questen nur beim ersten Aufruf jeder Szene EP bekommt, muss ich da immer mit <store name="..." scope="hero"> einen Marker Setzen und den dann abfragen?
:danke: schonmal für die Hilfe
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