

Aber zur Sache: Die Szene kann man mit <quest status="continue"/> beenden. Siehe http://wiki.antamar.eu/index.php/Quest_ ... ontinue.22

Edvard hat geschrieben:Ist es darstellbar, daß in einem Kampf mit mehreren Gegnern wenn ein bestimmter Gegner K.O. geht, alle anderen oder bestimmte andere Gegner ihr Verhalten sofort in "Flucht" ändern?
Edvard hat geschrieben:Außerdem: Ist es darstellbar, dass ein Kampf erst mit einer bestimmten Zahl von Gegnern beginnt und weitere Gegner nach X Kampfrunden hinzukommen?
<fight rounds="5" id="f1">
<rivals>
<npc npcid="..."/>
</rivals>
<victory>
<p>Sieg in weniger als 5 KR!</p>
</victory>
<defeat>
<p>Verloren in weniger als 5 KR!</p>
</defeat>
<escape>
<p>Geflohen in weniger als 5 KR!</p>
</escape>
<noresult>
<p>Kampf nach 5 KR noch im Gange!</p>
<!-- 2 neue Gegner treffen ein und der Kampf wird fortgesetzt! -->
<fight continue="f1" escape="false">
<rivals>
<!-- diese NPCs kommen zum Kampf hinzu!! -->
<npc npcid="21"/>
<npc npcid="22"/>
</rivals>
<victory>
<p>Sieg!</p>
</victory>
<defeat>
<p>Verloren!</p>
</defeat>
</fight>
</noresult>
</fight>
Gaddezwerch hat geschrieben:Edvard hat geschrieben:Ist es darstellbar, daß in einem Kampf mit mehreren Gegnern wenn ein bestimmter Gegner K.O. geht, alle anderen oder bestimmte andere Gegner ihr Verhalten sofort in "Flucht" ändern?
Nein...
Hm, in AOQML bisher nicht. Könnte mir aber vorstellen, sowas zu implementieren:
- Code: Alles auswählen
<fight rounds="5" id="f1">
<rivals>
<npc npcid="..."/>
</rivals>
<victory>
<p>Sieg in weniger als 5 KR!</p>
</victory>
<defeat>
<p>Verloren in weniger als 5 KR!</p>
</defeat>
<escape>
<p>Geflohen in weniger als 5 KR!</p>
</escape>
<noresult>
<p>Kampf nach 5 KR noch im Gange!</p>
<!-- 2 neue Gegner treffen ein und der Kampf wird fortgesetzt! -->
<fight continue="f1" escape="false">
<rivals>
<!-- diese NPCs kommen zum Kampf hinzu!! -->
<npc npcid="21"/>
<npc npcid="22"/>
</rivals>
<victory>
<p>Sieg!</p>
</victory>
<defeat>
<p>Verloren!</p>
</defeat>
</fight>
</noresult>
</fight>
<switch name="questname_stadt">
<case val="${<get attribute="site" />}">
...
</case>
<else>
...
</else>
</switch>
Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast