AOQML Editor - neueste Versionen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93i

Beitragvon Xondorax » Sa 26 Mär, 2011 18:34

Danke, es ging mir nämlich auf den Keks, das die Links alle nebeneinander stehen. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93i

Beitragvon Tommek » Sa 02 Apr, 2011 21:19

<set attribute="site" value="${Zielhafen}"/>

Nutzt man "set" zum Ortswechsel beklagt er sich "value" sei nicht erlaubt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8679
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93i

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 02 Apr, 2011 21:58

val kennt er wahrscheinlich, aber value sollte auch gehen. Kommt mit der nächsten Version, wo dann auch das volk- und volk_id-Attribut bekannt ist.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93i

Beitragvon Edvard » So 10 Apr, 2011 14:23

Ich hätte einen Wunsch für die nächste Version:
Kann man den Editor so gestalten, dass man mehrere Szenenfenster leichter nebeneinander gruppieren kann, also ohne jedesmal die Questübersicht wegklicken zu müssen? Es würde IMHO reichen, dass offene Szenen nicht in den Hintergrund ploppen, wenn man eine andere Szene aufmacht. :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93j

Beitragvon Gaddezwerch » Do 14 Apr, 2011 16:23

Edvard, ich hab's mal als "Tabs für Szenen" notiert.

Neue Version 0.93j im Startpost veröffentlicht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93g

Beitragvon proser » Mo 18 Apr, 2011 19:14

ambermoon hat geschrieben:
neonix hat geschrieben:Eval kennt der Editor noch nicht.


Scheint immer noch so zu sein.

Code: Alles auswählen
<store name="preis"><eval><get attribute="anzahl_gruppenmitglieder"/>*5</eval></store>

ergibt
Code: Alles auswählen
Fehler in Zeile 22, Spalte 79:cvc-complex-type.2.1: Element 'eval' must have no character or element information item [children], because the type's content type is empty.

Jetzt kommt bei einer analogen Codezeile die Fehlermeldung "Element 'eval' cannot have character [children], because the type's content type is element-only."
In der Testumgebung funktioniert das aber tadellos.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Gaddezwerch » Do 28 Apr, 2011 21:33

Neue Version 0.94 veröffentlicht, siehe Startpost. Danke an refridgerator!

-> Das XSD-Schema wird bei einer aktiven Internetverbindung jetzt immer vom Server geholt, somit muss ich nicht mehr ständig eine neue Version hier im Thread veröffentlichen, wenn sich an der Engine etwas geändert hat (z.B. wenn neue Tags oder Attribute hinzugekommen). Stattdessen kann ich das Schema "still und heimlich" auf dem Server ändern und ihr solltet mit weniger False-Positive-Meldungen belästigt werden ;)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Apr, 2011 20:30

Ich habe mal eine vielleicht gar nicht mal so verrückte Idee für den Editor. :wink:

Wäre es möglich dort eine Art Notiz-Button anzulegen, wo ich mir häufig gebrauchte Befehlskonstellationen oder Befehle einfach in den Editor speicher kann? Und dich ich dann per Knopfdruck aufrufen kann?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Apr, 2011 23:18

Kann es sein, das Add-EP noch nicht im Editor ist? Ich bekomme noch eine Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen
<app-EP val="2" talent="Klettern"/>
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon taladas » Sa 30 Apr, 2011 23:28

add schreibt man auch mit d nicht mit p :mrgreen:
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Apr, 2011 23:30

Ahhhh ... Wie war das mit dem Wald und Bäumen. :wallbash:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Mitsune » So 08 Mai, 2011 15:41

Moin,

Der Versuch die Lebensdauer einer Variablen dynamisch zu bestimmen, scheitert an unzulässiger Synthax. Konkret geht es darum, den Knastaufenthalt von einer anderen Variablen abhängig zu machen. Der Versuch das über:
Code: Alles auswählen
<store name="knaststrafe" scope="quest" expire="${temp_Tage_abzusitzen}d">...</store>

zu regeln, führt zu folgender Fehlermeldung:
Fehler in Zeile 16, Spalte 74:cvc-pattern-valid: Value '${temp_Tage_abzusitzen}' is not facet-valid with respect to pattern '[0-9]+[dh]' for type 'expireValue'.


Gibt es dazu einen workaround, oder lässt sich die Synthax entsprechend erweitern?

Im Anschluss sollte ein Knastaufenthalt stehen, nach folgendem Muster (nochmal danke an neonix für den Quellcode):
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<has name="knaststrafe">
  <success>
     <p>Das Gelächter deiner Bewacher klingt wie Hohn in deinen Ohren. Wie du auch protestierst und zeterst, es nutzt alles nichts. Keiner macht auch nur Anstalten deinem Gezeter nachzugeben.</p>
     <countdown name="knaststrafe"/>
     <ul>
       <li><choice target="Knast_2"><q>Moment mal, lasst mich gehen! Das ist ein tragischer Justitzirrtum!</q></choice></li>
   </ul>
  </success>
  <failure>
   <p>Endlich ist deine Strafe abgelaufen und man lässt dich wieder aus der Zelle. <q>Das nächste Mal bleib ehrlich</q>, gibt man dir als Ermahnung mit auf den Weg.</p>
   <store name="auftrag_${auftragsboerse_standort}_WarenGestohlen" scope="hero" >NULL</store>
   <store name="auftrag_${auftragsboerse_standort}_Strafe"         scope="hero" >NULL</store>
   <include target="unset_quest"/>     
  </failure>
</has>

</scene>


Schema angepasst (Gaddezwerch)
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2340
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon telor » Di 24 Mai, 2011 15:02

In Editor verursacht es Fehler, in der Testumgebung läuft es richtig durch:
Code: Alles auswählen
<add-EP val="${buch_bonus}" talent="${buch_fertigkeit}" />

Es scheint so, dass die Variablen bei add-EP als Fehler erkannt werden.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Lowlander » Mi 15 Jun, 2011 19:04

Es gibt eine Version 0.94 weiter oben zum Download, aber in der pom.xml steht noch 0.93. Fehlt was im SVN oder hat das andere Gründe?

Grüße
... Lowlander
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 15 Jun, 2011 20:38

Ich hatte die Version 0.94 erstellt, aber meine Änderungen an der pom.xml nicht ins SVN committed, weil sich sonst nichts geändert hatte.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron