weu hat geschrieben:Passt vielleicht nicht so ganz zum Thema AOQML, aber warum soll man die Quest nur ein einziges Mal erleben dürfen? Meine erste Quest habe ich damals auch nur für einen Durchlauf erstellt, könnte mich aber heute darüber Ärgern, dass ich da nicht etwas weiter gedacht habe und Mehrfachversuche/Mehrfachdurchläufe erlaubt habe. Die Quest klingt sehr schön (habe noch nicht alles gelesen) und man sollte die Person nur einmal finden, aber warum sollen es nicht diverse Personen sein? Dann könnte man die Quest auch zweimal machen oder gar drei mal. Bei derzeit vielleicht 300/500?? Helden, die herum laufen, bekommen die Quest vielleicht 50% jemals auch nur zu Gesicht, wenn überhaupt. Und für nur 200 mal spielen so viel Arbeit investieren? ich weiss, irgendwann werden es vielleicht mehr Spieler, aber das ist irgendwann... Mit Mehrfachdurchlauf könnte die Quest etliche Male gespielt werden...
sam77 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich die Quest wiederholbar machen will. Wäre auch blöd, wenn man vier oder fünfmal hintereinander mitbekommt wie der Halbling gefressen wird oder im Dschungel gut ein dutzend mal die Leiche von Juanito findet.
Theoran hat geschrieben:Meine Hoffnung ist ja, dass sich sowas irgendwann von selbst erledigt. Wenn eines fernen Tages mal richtig viele Quests vorhanden sind, werden ja bestimmt etwas gemischter präsentiert. Kannst du sie nicht einfach auf Häufigkeit selten setzen, eine Liste mit Namen für Halblinge integrieren und diesen dann zufällig auswählen lassen? Dann ist es nicht immer der gleiche Halbling
Micha1972 hat geschrieben:dass du den Halbling halbwegs greifen kannst ziehst du den leblosen Körper aus den Eingeweiden des Untiers und schaust dir die ganze Angelegenheit einmal näher an. Der Halbling war noch jung, [...]
Aidan hat geschrieben:Ich gebe dir mal nen Tipp: Halte die Szenennamen so kurz wie möglich, spezielle Kennzeichnungen wie dieses "xetoka-samquest002" pushen die Sache nur unnötig auf.
Die Szenennamen sollten unverwechselbar und der Inhalt daraus erkennbar sein, aber so kurz wie möglich. Die Quest kommt auf dem Server eh in ein eigenes Verzeichniss, welches dann zur Unterscheidung z.B. "xetoka-samquest002" heissen könnte.
Ferner kommen wir diese ganzen zweistelligen Minus-Mods doch ein wenig merkwürdig vor, da kann man die Probe eigentlich gleich weglassen. Vor allem wenn am Anfang schon abgefragt wird, ob dieses Talent mit einem positiven Wert vorhanden ist.
Achja, gibt es garkeine Erfahrungspunkte in deiner Quest?
Micha1972 hat geschrieben:Ah, für ein zweites Edit wars zu spät - es gab nur für den Kampf 10 EPs... was ich sah, war die LE Angabe zum Schluss...
Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste