![Denker :denker:](./images/smilies/icon_denker.gif)
Liegt der Fehler z.B. an dieser Szene oder an die Szene vorher, wo die Auswahl auf dieser Szene liegt?
![Denker :denker:](./images/smilies/icon_denker.gif)
Gaddezwerch hat geschrieben:Etwa so:
- Code: Alles auswählen
<store name="cash_neu" scope="scene"><eval>round(<get attribute="cash"/>*0.75)</eval></store>
<set attribute="cash" val="${cash_neu}"/>
Dark Angel hat geschrieben:Woran könnte es liegen, wenn ich eine Quest auf den Testserver probiere und mitten drin kommt statt der neuen Szene nur eine leere Seite?![]()
Liegt der Fehler z.B. an dieser Szene oder an die Szene vorher, wo die Auswahl auf dieser Szene liegt?
Dark Angel hat geschrieben:Woran könnte es liegen, wenn ich eine Quest auf den Testserver probiere und mitten drin kommt statt der neuen Szene nur eine leere Seite?![]()
Liegt der Fehler z.B. an dieser Szene oder an die Szene vorher, wo die Auswahl auf dieser Szene liegt?
.... Quest-Teil 1 ...
<quest status="pending" target="pruef-szene"/>
<switch attribute="site">
<case val="Eisentrutz"><!-- Held ist in Eisentrutz angekommen -->
<quest status="running"/> <!-- Queststatus wird wieder auf laufend gesetzt (Quest wieder aufgenommen) -->
<p>Juhu, endlich angekommen!</p>
... weiter im Text, Quest Teil 2 ...
</case>
<else><!-- Held ist woanders -->
<p>Du sollst noch den Auftrag XYZ erfüllen...</p>
<quest status="pending"/>
</else>
</switch>
<set name="ZZ" val="$[1W100]" show="none"/>
<switch name="ZZ">
<case val="1">
<!-- Es wurde eine 1 gewürfelt -->
</case>
<else>
<!-- Es wurde was anderes gewürfelt -->
</else>
</switch>
Fury hat geschrieben:Müsste val="1...100" nicht eigentlich auch funktionieren?
Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast