Hilfsbereite Programmierer aufgepasst

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Hilfsbereite Programmierer aufgepasst

Beitragvon Orin Ravelle » Do 20 Jan, 2011 21:21

Wenn hier zufällig jemand reinschaut der AOQML besser versteht als ich könnte er sich mal folgender Queste annehmen. Es soll die Zugangsqueste für El-Thieben, das Prunkviertel von Iskandera(Hauptstadt des Reiches Emreia) sein. Waffen sind im Prunkviertel verboten, deswegen muss man sie am Tor abgeben. Man kann allerdings versuchen Stäbe und Dolche reizuschmuggeln. Es ist eine weitere Queste in Arbeit in der man eine Waffe im Prunkviertel gut gebrauchen kann. Bratpfannen und andere waffentaugliche Werkzeuge sollen auch abgenommen werden, ich weiß allerdings nicht wie man da eine Abfrage am besten gestaltet/ob sie möglich ist. Könnte wenn möglich eine 4. Option sein bei der man die Wachen davon überzeugt dass es nur Werkzeuge sind.

Es eilt nicht, da das entsprechende Gebiet noch nicht mal implentiert ist, dennoch wäre ich dankbar wenn mir jemand die technische Arbeit abnehmen könnte.

Die Texte sind (hoffentlich übersichtlich genug) im Anhang. Bitte auch inhaltlich kritisieren.
Dateianhänge
Zugangsqueste-El Thieben.odt
(29.55 KIB) 83-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 825
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Hilfsbereite Programmierer aufgepasst

Beitragvon Xondorax » Fr 13 Mai, 2011 18:57

Wie ist denn der Stand der Dinge hier?

Würde mir das ansehen, aber kann leider keine ODT-Files öffnen. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6554
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Hilfsbereite Programmierer aufgepasst

Beitragvon cvk » Sa 24 Jun, 2017 00:48

Hm. Ist die liegengeblieben? So wie ich das sehe, ist El Thiebén in der Schwebe? Weiß irgendwer was hierzu? Suche nach Textfragment in den Spieldateien hat jedenfalls kein Ergebnis ergeben, also fertig & implementiert wohl eher nicht.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3359
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Hilfsbereite Programmierer aufgepasst

Beitragvon Kekse » Sa 24 Jun, 2017 20:05

Die Wiki-Seite zu El Thiebén ist zwar irgendwie nicht richtig fertig und/oder aktuell, aber man kann auf dem Testserver normal von den anderen Vierteln aus dorthin reisen. Eine kurze Zugangsquest wie diese fänd ich aber aufgrund der Beschreibung von El Thieben dort sehr stimmig.
Zuletzt geändert von Kekse am Sa 24 Jun, 2017 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 596
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Hilfsbereite Programmierer aufgepasst

Beitragvon cvk » Sa 24 Jun, 2017 20:12

Aiiiigoooollffff. Sach watt, datt is im Süden (Emreia sogar?). ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3359
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Hilfsbereite Programmierer aufgepasst

Beitragvon Aigolf » Sa 24 Jun, 2017 23:01

Die sache ist leider etwas versandet. Aber ich fände es auch interessant wenn so eine Queste dort ihren Einzug erhält. Weitere Ideen diesbezüglich hätte ich auch noch wäre dann aber ein Großprojekt
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11760
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast