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XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...
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Re: Gosse & Kerker

Di 20 Mär, 2012 07:38

Ich wollte den reichen Kaufmann bestehlen. Aber dann:


FEHLER: 'quests/ortsfest/gosse/tasche_klau' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand '' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/gosse/tasche_klau.xml//random/case/take/ (Zeile 167)

weiter im normalen Spiel


Der Arbeitsaufwand war danach: Du hast heute schon gearbeitet.

Re: Gosse & Kerker

Di 20 Mär, 2012 18:38

Sollte bei Rev. 6284 behoben sein.

Re: Gosse & Kerker

Mi 21 Mär, 2012 21:53

Erneut schaust du dich um und suchst nach besserer Beute...

Die Götter sind dir gnädig! In eine kostbare Sutane gehüllt stolziert ein Priester durch seine Gemeinde. Bewaffnet ist er nicht, aber als Kleriker wird er von jedem erkann und ehrfürchtig gegrüßt - und wer weiß, vielleicht hat er auch Schutz von oben? An lohnender Beute kannst du folgendes erkennen: Seidenhandschuhe, Seidenhandschuhe und Streitkolben sowie eine mit frommen Spenden üppig gefüllte Börse. Willst du es wagen ihn zu bestehlen oder suchst du lieber nach leichterer Beute?


Zweimal die gleiche Beute? Und eine Streitkolben? Ziemliche militant für eine Priester.

Re: Gosse & Kerker

Mi 21 Mär, 2012 22:09

Die Dopplung bei den Handschuhen werde ich entfernen. Streitkolben sind klassische RPG-Waffen für Priester und waren auch im realen Mittelalter beliebt - weil die Priester so kein Blut vergießen mussten, wenn sie jemanden umbrachten. :wink:

Wer konkrete sinnvolle Vorschläge für Beutestücke hat, immer her damit, am besten mit der genauen Item-Bezeichnung.

Re: Gosse & Kerker

Mi 28 Mär, 2012 21:27

Nach missglücktem Hühnerdiebstahl vor Gericht:

"Was denn, ein Mädel in deinem zarten Alter treibt sich in der Gosse herum und lässt sich auf finstere Geschäfte ein? Also wirklich, die Jugend von heute ... Es wird aber auch immer schlimmer! Nun ja, in Anbetracht deines zarten Alters und weil der Galgen ohnehin repariert werden muss wollen wir mal gnädig sein:"

"Wegen leichtem Geflügelraubes wird Bisfira Zhulhamor, wie sie genannt zu werden pflegt, zu drei Tagen Kerkerhaft verurteilt! Möge es ihm und den guten Bürgern von Bisfira Zhulhamor eine Lehre sein. Hiermit ist die Verhandlung geschlossen."


Der letzte Satz ergibt für mich irgendwie nicht viel Sinn. Kann es sein, dass da statt dem "ihm" ein "ihr" gehören würde und statt dem Char-Namen der Name der Stadt?

Re: Gosse & Kerker

Mi 28 Mär, 2012 22:18

Jau, da muss ich ein wenig verwechselt haben ... Werde mich morgen mal an die Reparatur machen. Danke für die Info.

Re: Gosse & Kerker

Mi 28 Mär, 2012 23:14

Dann gleich noch etwas:

Als ich die Gerichtsverhandlung das erste Mal hatte, habe ich auf "weiter im normalen Spiel" geklickt, kam zur Startseite und war für ein paar Minuten für die Gosse gesperrt.
Als ich dann wieder mal vor Gericht stand, habe ich auf den Link im Text geklickt (irgendwas von wegen "in den Kerker gebracht" oder so) und bekam folgende Fehlermeldung: FEHLER: Quest 'quests/ortsfest/gosse' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).

Re: Gosse & Kerker

Do 29 Mär, 2012 21:25

@ Kuolema_ :

Fehler im Text sollte mit Rev. 6292 behoben sein.

Das mit dem Fehlermeldung: FEHLER: Quest 'quests/ortsfest/gosse' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended). ist seltsam. Gelegentlich ist das ein Systemfehler, also keiner in der Queste selbst, oder der Held macht gerade zwei Dinge gleichzeitig. Hattest du mehrere Tabs mit Antamar gleichzeitig offen?

Re: Gosse & Kerker

Fr 30 Mär, 2012 00:52

neonix hat geschrieben:Hattest du mehrere Tabs mit Antamar gleichzeitig offen?


Nein. Und ich habe den Fehler auch reproduzieren können (wieder ein Gerichtsprozess auf Level 0 und wieder dieselbe Fehlermeldung, als ich auf den Link im Text geklickt habe)

Re: Gosse & Kerker

Fr 30 Mär, 2012 10:20

Wenn man in den Kerker kommt, gibt es übrigens gleich am Anfang zwei Abfragen, bei denen ein "show=none" hübscher wäre (hab sie mir leider nicht aufgeschrieben, eine war, glaube ich, sowas wie die Kerker-ID oder so).

Re: Gosse & Kerker

Mi 03 Apr, 2013 09:38

Jetzt soll ja ein Fälscher vorhanden sein. Ich würde denn ja gerne testen ich weis nur nicht wo ich ihn finde.

Re: Gosse & Kerker

Mi 03 Apr, 2013 12:17

Ich habe ihn wieder raus genommen. Der war nicht mal halb fertig und hätte gar nicht rein gesollt.

Mal sehen, ob ich geistig schon fit genug bin für eine Fehlersuche ... :roll:

Re: Gosse & Kerker

Fr 05 Apr, 2013 15:22

Wann immer in mich nach Geldbeuteln umsehen bekommen ich diese Meldung:

Eine Maske ist wohl eher für Einbrecher geeignet als für Taschendiebe.


Ich habe meine Diebin schon komplet ausgezogen aber ich bekomme die Meldung immer noch. Im invetar befindet sich auch keine Maske.

edit: nachdem ich das spiel verlassen und mich neu eingeloggt hatte ging es. trotzdem komisch.

Re: Gosse & Kerker

Fr 05 Apr, 2013 15:34

sipper hat geschrieben:Wann immer in mich nach Geldbeuteln umsehen bekommen ich diese Meldung:

Eine Maske ist wohl eher für Einbrecher geeignet als für Taschendiebe.


Ich habe meine Diebin schon komplet ausgezogen aber ich bekomme die Meldung immer noch. Im invetar befindet sich auch keine Maske.

edit: nachdem ich das spiel verlassen und mich neu eingeloggt hatte ging es. trotzdem komisch.


Das dürfte mit dem Fehler zusammenhängen, der die Inventare leergeräumt hat: Praktisch wurde nicht mehr zwischen Gegenständen unterschieden, sondern alles als alles gewertet.

Re: Gosse & Kerker

Mo 22 Apr, 2013 16:43

Ich war heute seit Langem mal wieder mit meinem Helden als Taschendieb unterwegs und traf dabei auf die Partrouille bzw. habe ich sie kommen gesehen und da es direkt nach der Entscheidung, dass ich ein paar Taschen leeren möchte geschehen ist, wollte ich meinen Helden bleiben lassen, um ggfs. wenn die Partouille durch ist dann klauen zu können.
Mit der Entscheidung zu bleiben bekam ich dann jedoch direkt eine Szene, in der mein Held ausgeraubt, eingekerkert und 3 EP reicher gemacht wurde....irgendwie unstimmig, dass die Partrouille ihn festsetzt, nur weil er geblieben ist.
Hätte er sich vorher bereits auffällig verhalten, hätte ich es ja eher verstehen können, dass die etwas von ihm wollen, aber dieses direkte: 1. Szene "Partrouille sehen" 2. Szene "Kerker, Gold weg, Questende" ist aus meiner Sicht ziemlich schnell und in gewissem Maße auch untreu dem System, dass man sich zumindest noch versuchen kann zu retten...

Da mein Held bereits ein Brandzeichen trägt und einen sehr sehr hohen Schurkenrang belegt, kann ich ja durchaus theoretisch verstehen, dass die Wache ihn sowieso gerne einkerkert, aber nur weil er am selben Ort war?! Immerhin liest es sich nicht so, als würde dort eine Abfrage bezüglich des Ruhms gemacht werden, welche dann eben diese Entscheidung liefert.
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