Pergor hat geschrieben:Ansonsten weiß ich nicht, ob der "for"-Tag noch für andere von mir angesprochene Punkte benutzt werden kann.
Na ich denke, dass man zumindest nicht mehr auf retain+replay zurückgreifen muss und somit den Code kürzer + übersichtlicher halten kann. Auch die Selektierungssachen sollten nicht mehr ganz so umständlich sein (hier sehe ich noch den größten Verbesserungsbedarf für die Engine).
Eine Erweiterung für <has> ist jetzt nicht mehr angedacht.
Um das Gesamtvermögen der Gruppe zu bekommen, ist dann sowas möglich:
- Code: Alles auswählen
<store name="gold_gesamt">0</store>
<for all="${sys:heroes}" name="heldid">
<select hero="${heldid}"/>
<store name="gold_held"><get attribute="cash"/></store>
<set name="gold_gesamt" inc="${gold_held}" show="none"/>
</for>
Pergor hat geschrieben:Zu der Sache mit <for all="Singen|Schleichen|Schwimmen" name="talent"> kann ich so nicht viel sagen. Soweit ich das sehe, muss man hier ja einen einzigen Failure-Pfad anlegen und der liefert dann immer das gleiche, egal welche der drei Proben man nun verhauen hat, oder? Und kann ich die Proben mit verschiedenen Erschwernissen versehen? Wenn, dann sehe ich nicht, wie.
Absolut richtig. Ist halt immer die Frage, was machen will. Wenn man nur mehrere Proben durchführen will und am Ende schauen will, wie viele davon bestanden wurden - die Zweige sonst nicht ausgestalten will - kann es mit einer for-Schleife "einfacher" sein. Aber ich stimme dir zu, häufig wird man es nicht brauchen.