AOQML-Erklärungen im Wiki

AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon Xondorax » Do 03 Okt, 2013 12:56

Hallo,

ich habe den Thread mal aufgemacht, um hier Wünsche oder Hinweise zu sammeln, die mit Erklärungen für AOQML im Wiki zu tun haben.

Zwei Punkte von mir:
1)
Der folgende Befehl sollte im Wiki aufgenommen und erklärt werden.
Code: Alles auswählen
<div class="ogg">...</div>


2)
Im SWITCH wird der Zweig NULL nicht erklärt. Ich habe festgestellt, das einige (inklusive mir) meinen das mit NULL wirklich die Zahl gemeint ist. Es ist aber so, das NULL prüft ob die Variable keinen Inhalt hat und nicht ob dieser 0 ist. MMn ist das wichtig weil viele Variablen wie folgt anlegen:
Code: Alles auswählen
<store name="test" scope="quest">0</store>
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon Askaian » Do 03 Okt, 2013 13:15

Und warum pflegst du es nicht gleich ins Wiki ein? Wäre doch sinnvoll, wenn man nicht den Umweg über das Forum geht.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon Xondorax » Do 03 Okt, 2013 13:48

A) Weil ich nicht dafür zuständig bin. :)
B) Das ist der Hauptgrund, weil ich es nicht so fundiert beschreiben kann. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Do 03 Okt, 2013 21:06

A) Das ist eine echt miese Ausrede. Jeder ist dafür zuständig, dass das Wiki gepflegt ist. Jeder, der dort liest, darf/soll eigenständig Korrekturen und Ergänzungen vornehmen. Auch du. Wie so oft bei Antamar: Eigeninitiative ist gefragt.
B) Den Sinn von NULL hast du richtig dargelegt und wenn es bisher nicht erläutert wurde, dann sollten wir das nachholen. Denn die wenigsten Wiki-Leser haben fundierte Programmier-/Datenbankkenntnisse. Insofern ein absolut valider Punkt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon Xondorax » Fr 04 Okt, 2013 09:32

Der Punkt A) war nur ein Scherz.

OK, dann werde ich den Befehl SWITCH erweitern. <-- Erledigt
DIV kann ich nur den Punkt mit dem OOC machen. ;) <-- Erledigt Div
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon proser » Mo 07 Okt, 2013 07:14

Xondorax hat geschrieben:DIV kann ich nur den Punkt mit dem OOC machen. ;) <-- Erledigt Div

Heißt die Klasse nicht "oog" (out of game) statt "ogg"?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon Xondorax » Mo 07 Okt, 2013 07:41

Habe ich korrigiert. Danke.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon Xondorax » Do 09 Jan, 2014 08:53

Ein Vorschlag:
Es wäre schön, wenn die Programmierer während der Umsetzung einer Begegnung in AOQML, auch mal die beschreibende Wiki-Seite prüfen. Ich habe manchmal das Gefühl, das die Beschreibung nicht so gut zur Anwendung passt oder was fehlt, da ja auch AOQML weiter entwickelt wird.

MMn sollte man auch häufige Fehler dort nennen (z.B. falsche Reihenfolge bei FIGHT). Was meint ihr?
Sollte man Änderungen vorher hier im Forum diskutieren?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Do 09 Jan, 2014 08:58

Was heißt falsche Reihenfolge bei fight? Die Reihenfolge der subtags ist egal.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon Xondorax » Do 09 Jan, 2014 17:20

Gaddezwerch hat geschrieben:Was heißt falsche Reihenfolge bei fight? Die Reihenfolge der subtags ist egal.


Der Editor meckert, wenn die Reihenfolge nicht stimmt. Habe ich schon oft gehabt, wenn ich ZB eingestellt habe in die DB. (Beispiel angefügt.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML-Erklärungen im Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Do 09 Jan, 2014 19:16

ok, werd mal schauen, ob ich diesbezüglich die XSD anpassen kann.

edit: Ich habs mir angeguckt - ist relativ aufwändig die XSD anzupassen, da lohnt sich der Aufwand nicht. Also bleibt es einfach so.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste