Suche Tester für Jagdgebiet

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: Suche Tester für Jagdgebiet

Beitragvon cvk » Mo 30 Dez, 2013 23:30

Da Neonix im Augenblick im Urlaub ist, habe ich das mal eben korrigiert. Ab Revision 8307 sollte es funktionieren.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
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Re: Suche Tester für Jagdgebiet

Beitragvon cvk » Di 31 Dez, 2013 00:06

@Neonix

Ich habe mir die Datei, die hier bemängelt wurde, mal angeguckt und einen kleinen "Verbesserungs"vorschlag:

Code: Alles auswählen
  <null>
    <!-- Nach Ankunft noch kein Lager errichtet. -->
    <has item="Zelt|Zweipersonenzelt|Kleines Zelt|Vierpersonenzelt" show="none">
      <success>
        <p>Nach deiner Ankunft im Lager beginnst du erst einmal, dein <span class="tip" rel="Endlich wird das Ding auch mal genutzt. ;)">Zelt</span> aufzubauen. Bei einem längeren Aufenthalt in der Wildnis ist das doch der Gesundheit und dem Wohlbefinden zuträglicher, als unter freiem Himmel zu nächtigen.</p>
        <challenge talent="Wildnisleben" mod="0">
          <success>
            <p>Gekonnt richtest du das Gestänge auf, ziehst die Plane darüber und verzurrst alles ordentlich. Nach weniger als einer Stunde hast du es fertig errichtet und all dein Gepäck sinnvoll verstaut.</p>
            <set attribute="ERP" inc="1" />
          </success>
          <failure>
            <p>Über eine Stunde lang kämpfst du dich mit Plane, Stangen und unendlichen verknoteten Schnüren ab, bis das Zelt endlich (ein wenig schief) steht. Erschöpft wirfst du noch dein Gepäck hinein und gönnst dir erst mal eine kleine Pause.</p>
            <set attribute="ERP" inc="3" />
          </failure>
        </challenge>
        <store name="jagdgebiet_lager_unterkunft" scope="quest">Zelt</store>
        <p>Nach dem langen Anmarsch und dem Aufbau des Lagers ist der Tag dann auch schon weitgehend zuende. Du <choice target="schlaf">begibst dich erst einmal zur Ruhe.</choice></p>
        <quest status="continue"/>
      </success>
      <failure>
        <has item="Zeltplane|Zeltplane für zwei Personen" show="none">
          <success>
            <has item="Zwei Zeltstangen+Zeltboden" show="none">
              <success>
                <p>Nach deiner Ankunft im Lager beginnst du erst einmal, dein <span class="tip" rel="Endlich wird das Ding auch mal genutzt. ;)">Zelt</span> aufzubauen. Bei einem längeren Aufenthalt in der Wildnis ist das doch der Gesundheit und dem Wohlbefinden zuträglicher, als unter freiem Himmel zu nächtigen.</p>
                <challenge talent="Wildnisleben" mod="0">
                  <success>
                    <p>Gekonnt richtest du das Gestänge auf, ziehst die Plane darüber und verzurrst alles ordentlich. Nach weniger als einer Stunde hast du es fertig errichtet und all dein Gepäck sinnvoll verstaut.</p>
                    <set attribute="ERP" inc="1" />
                  </success>
                  <failure>
                    <p>Über eine Stunde lang kämpfst du dich mit Plane, Stangen und unendlichen verknoteten Schnüren ab, bis das Zelt endlich (ein wenig schief) steht. Erschöpft wirfst du noch dein Gepäck hinein und gönnst dir erst mal eine kleine Pause.</p>
                    <set attribute="ERP" inc="3" />
                  </failure>
                </challenge>
                <store name="jagdgebiet_lager_unterkunft" scope="quest">Zelt</store>
                <p>Nach dem langen Anmarsch und dem Aufbau des Lagers ist der Tag dann auch schon weitgehend zuende. Du <choice target="schlaf">begibst dich erst einmal zur Ruhe.</choice></p>
                <quest status="continue"/>
                <!-- Später dann noch Abfrage nach Landschaft, um Text und Proben zu modifizieren!!! -->
              </success>
              <failure>
                <p>Da du kein Zelt dabei hast und der Bau einer richtigen Jagdhütte zu lange dauern würde, machst du dich erst einmal an die Errichtung eines einfachen Unterstandes aus Ästen und Laub, der dich notdürftig vor den Elementen schützen wird.</p>
                <challenge talent="Wildnisleben" mod="5">
                  <success>
                    <p>Schnell suchst du dir das beste Material zusammen und errichtest dir in etwas über einer Stunde einen kleinen Schutz, der gerade für dich selbst ausreicht. Einen Großteil deiner Ausrüstung muss erst mal draußen schlafen.</p>
                    <set attribute="ERP" inc="2" />
                  </success>
                  <failure>
                    <p>Über drei Stunde lang bis in die Dunkelheit hinein kämpfst du dich mit krummen Ästen, löchrigem Laub und deiner eigenen Ungeschicklichkeit ab, bis du eine Art Unterstand zustande bekommen hast. Die meisten Goblins wohnen besser ...</p>
                    <set attribute="ERP" inc="5" />
                  </failure>
                </challenge>
                <store name="jagdgebiet_lager_unterkunft" scope="quest">Unterstand</store>
                <p>Nach dem langen Anmarsch und dem Aufbau des Lagers ist der Tag dann auch schon weitgehend zuende. Du <choice target="schlaf">begibst dich erst einmal zur Ruhe.</choice></p>
                <quest status="continue"/>
              </failure>
            </has>
          </success>
          <failure>
            <p>Da du kein Zelt dabei hast und der Bau einer richtigen Jagdhütte zu lange dauern würde, machst du dich erst einmal an die Errichtung eines einfachen Unterstandes aus Ästen und Laub, der dich notdürftig vor den Elementen schützen wird.</p>
            <challenge talent="Wildnisleben" mod="5">
              <success>
                <p>Schnell suchst du dir das beste Material zusammen und errichtest dir in etwas über einer Stunde einen kleinen Schutz, der gerade für dich selbst ausreicht. Einen Großteil deiner Ausrüstung muss erst mal draußen schlafen.</p>
                <set attribute="ERP" inc="2" />
              </success>
              <failure>
                <p>Über drei Stunde lang bis in die Dunkelheit hinein kämpfst du dich mit krummen Ästen, löchrigem Laub und deiner eigenen Ungeschicklichkeit ab, bis du eine Art Unterstand zustande bekommen hast. Die meisten Goblins wohnen besser ...</p>
                <set attribute="ERP" inc="5" />
              </failure>
            </challenge>
            <store name="jagdgebiet_lager_unterkunft" scope="quest">Unterstand</store>
            <p>Nach dem langen Anmarsch und dem Aufbau des Lagers ist der Tag dann auch schon weitgehend zuende. Du <choice target="schlaf">begibst dich erst einmal zur Ruhe.</choice></p>
            <quest status="continue"/>
          </failure>
        </has>
      </failure>
    </has>
  </null>


So oder so ähnlich, dann wären alle Zeltteile adäquat berücksichtigt. Ist im Grunde nur die Unterscheidung zwischen:
a) Hat fertigen Zeltbausatz dabei; und
b) Hat alle nötigen Einzelteile dabei.

Auf Textvariation zur Mitteilung fehlender Teile habe ich hier erstmal verzichtet. Kürzer wird's dadurch natürlich nicht aber ich weiß ja, wie sehr du son kleinteiliges Zeug magst. ;)
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Re: Suche Tester für Jagdgebiet

Beitragvon neonix » Do 02 Jan, 2014 15:15

Frohes neues erst einmal!

So, bin wieder da und habe mich durch die Einträge der letzten Zeit durchgearbeitet. Danke schon mal für das Bugfix, werde das bei mir noch mal entsprechend überarbeiten.
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Re: Suche Tester für Jagdgebiet

Beitragvon Benor Eglor » Mo 17 Feb, 2014 16:46

Ich will nur mal kurz horchen, ob man helfen kann bei der Durcharbeitung der zurückgezogenen Version. Ich fände es schade, wenn so eine gute Sache nun ähnlich wie der Fälscher erst einmal wieder auf unbestimmte Zeit inaktiv aufgrund von Fehlern bleibt.
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Re: Suche Tester für Jagdgebiet

Beitragvon cvk » Mo 02 Mär, 2015 21:02

Kleines Update:

Benor Eglor und Trokhanor hatten dankenswerterweise die Güte, sich das Jagdgebiet anzugucken - und die Fehler sind etwas umfangreicher, als gehofft. Aktuell liegt die Analyse bei Neonix im PN-Eingang, in der Hoffnung, dass er dazu kommt, sich das anzuschauen.

Ein Ende der Geschichte ist daher leider noch nicht abzusehen. Sorry.
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