Warum sind so wenige Bilder in den neuen Questen/ZBs

Warum sind so wenige Bilder in den neuen Questen/ZBs

Beitragvon Askaian » Mi 08 Jan, 2014 19:23

Ahoi zusammen.

Momentan bin ich dabei einige Dinge korrektur zu lesen. Dabei fällt mir auf, das häufig keine Bilder in Questen und Zufallsbegegnungen verwendet werden. Das obwohl es eigentlich häufiger etwas passendes geben könnte.

Gibt es einen Grund, warum Autoren so wenige Bilder verwenden? Kann man was erklären, vereinfachen oder helfen, damit es mehr Bilder werden?

Mich würde Eure Meinung interessieren.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Warum sind so wenige Bilder in den neuen Questen/ZBs

Beitragvon neonix » Mo 13 Jan, 2014 21:10

Na ja, viele wissen vielleicht einfach nicht, wie das geht. Oder finden die Gallerie nicht. Oder wissen nicht, mit welchen Befehlen Bilder eingebunden werden. Außerdem sind auch nicht alle verfügbaren Bilder in der Gallerie gesichtet. Karten, Items ...

Ansonsten baue ich gerne Bilder ein, aber nur in Questen. In ZB sind die ja seit jeher selten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Warum sind so wenige Bilder in den neuen Questen/ZBs

Beitragvon cvk » Mo 13 Jan, 2014 21:24

Ganz überlesen hier ... Bei mir ist es im wesentlichen Faulheit. Der Chefkoch in Faelughafen hat ein Bild, außerdem der Papagei (WP-Projekt) und natürlich die Gegenstandsquesten. Sonst hab ich es bisher auch vermieden, ist immer so ein Gepfriemel die richtig einzustellen, dass auch nix irgendwo überlappt. Und oft hab ich einfach nix gefunden, was meiner Ansicht nach gepasst hätte.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Warum sind so wenige Bilder in den neuen Questen/ZBs

Beitragvon Pergor » Mo 13 Jan, 2014 23:03

Zugegeben, viele Questen habe ich bisher nicht geschrieben. Aber das mit den Bildern hatte ich mir auch wohl mal angeschaut.

Und ich kann mich da cvk weitestgehend anschließen: Faulheit, weil es halt auch eine ziemliche Fummelei ist. ;)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Warum sind so wenige Bilder in den neuen Questen/ZBs

Beitragvon slaughta » Di 08 Apr, 2014 16:07

Mal dumm gefragt: könnte ich dieses Bild verwenden?

http://en.wikipedia.org/wiki/File:The_Equatorial_Jungle.JPG

Also über 100 Jahre alt (in Deutschland reichten glaub ich sogar nur 70), Fotos solcher Werke sind ebenfalls nicht schützenswürdige Reproduktionen und ist laut wikipedia (ja ich weiß, Amateuer-Autoren und so ^^) "free of known restrictions under copyright law".

Also quasi hochladen, und ich bau es in eine ZB ein.
Geht aktuell um eine Dschungel-ZB, da gibt es bisher kein brauchbares Bild in der Gallerie.
Weder speziell für die Situation noch allgemein / neutral genug ^^
slaughta
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 73
Registriert: So 23 Aug, 2009 19:18
Heldenname: Arne Alwerg

Re: Warum sind so wenige Bilder in den neuen Questen/ZBs

Beitragvon Elerion » Mo 14 Jul, 2014 10:35

Ich finde meistend nicht die richtigen Bilder... gerade landschaftlich würde ich mir gerne mehr wünschen. .. Wald, Wiese Gebirge etc. Oder eine größere Auswahl an Gesichtern für pro und antagonisten.

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron