Bestialisch?

Bestialisch?

Beitragvon Provokateur » Mo 27 Jan, 2014 20:59

Es geht um folgende ZB:

http://wiki.antamar.eu/index.php/Provokateur_Orkland_1

In der Dis dazu wird angemerkt, dass es zu bestialisch ist, Köpfe von Orks auf Speere zu packen, um sie als weithin sichtbares Warnzeichen zu postieren.
Ich bin da zwiegespalten. Natürlich ist es grausam und vielleicht auch etwas auf die Spitze getrieben, aber macht das wirklich einen Unterschied, wenn man mit Orkhauern verzierte Stiefel trägt?
Ich meine, jeder Char pult der Grünhaut, hat er sie erst erledigt, die Beißer aus dem Schädel. Das ist so als ob ein Krieger, der eine Kette aus den Ohren seiner erschlagenen Feinde trägt, sagt "Natürlich nehme ich nicht die Finger - ich bin doch kein Barbar!"

So gesehen bin ich der Meinung, man könnte das so lassen. Abe rmal sehen, was andere dazu sagen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Bestialisch?

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Jan, 2014 21:03

Naja das klingt schon sehr martialisch. Solche Handlungen sind dann doch eher was für Quests und nicht mal eben so im Vorbeigehen für Zufallsbegegnungen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Bestialisch?

Beitragvon Platinum » Mo 27 Jan, 2014 21:09

Ich sehe damit kein Problem, weil es zu bestialisch ist grundsätzlich. Aber in ZBs sollten die Handlungen des SCs generell nicht im Ansatz so detailliert und extrem sein, solange sie keine reinen Reaktionen auf Angriffe oder äußere Umstände gibt. Wenn du mir aber in einer Quest die Option geben würdest, fände ich das sogar sehr stimmig, da hätte ich ein paar Helden, die davon bestimmt Gebrauch machen würden. Aber in ZBs wie gesagt eine zu detaillierte und extreme Handlung. Was aber ein generelles Problem ist und ein Fehler, den ich immer wieder sehe, selbst bei erfahreneren Schreibern.

Fazit: Ich habe SCs, die würden bei sowas mitmachen. Aber: Wenn es alle machen, ist das unrealistisch. Gibt sicherlich genügend Helden, die darin keinen Sinn sehen würden oder das als unmoralisch empfänden etc.

Wenn du sowas beschreiben möchtest, kannst du ja immer noch ne Gruppe NSCs in den Kampf mit zupacken, die das nach dem Kampf tun. Hat doch letztlich den selben Effekt, macht aber nicht jeden SC gleich zu John Rambo :)

edit: Zwerch war schneller, volle Zustimmung!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Bestialisch?

Beitragvon Provokateur » Mo 27 Jan, 2014 21:12

Naja, macht ja auch nicht jeder - nur die Zwerge.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Bestialisch?

Beitragvon Platinum » Mo 27 Jan, 2014 21:32

Aber grundsätzlich alle Zwerge? Das ist Speziezismus :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Bestialisch?

Beitragvon Provokateur » Mo 27 Jan, 2014 21:51

Nicht alle - nur die, die drei Orks plätten können. Aber okay, wenn keiner dafür ist, ändere ich den Text. Morgen :)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste